*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *sonstige tools* » MPEG-Editor gesucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen MPEG-Editor gesucht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bigvillain
Jungspund


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 24

MPEG-Editor gesucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Kennt jemand vielleicht ein MPEG-Editor mit dem man Files z.B. joinen ,splitten oder nachträglich den Audiostream mit dem Videostream verbinden kann?
Für jeden Tipp bin ich euch dankbar.
thx!
15.08.2002 23:00 E-Mail an bigvillain senden Beiträge von bigvillain suchen Nehmen Sie bigvillain in Ihre Freundesliste auf
rizzzla
Tripel-As


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 203
Herkunft: dickes B

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tmpgenc dürfte das machen... mussu ma uff www.doom9.org ausschau halte!

gruß - meggae

__________________
har har, ist das komisch! : D
15.08.2002 23:38 E-Mail an rizzzla senden Beiträge von rizzzla suchen Nehmen Sie rizzzla in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oder direkt auf der Homepage von TmpgEnc

Cu Selur

__________________
Hybrid
16.08.2002 08:42 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
bigvillain
Jungspund


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 24

Themenstarter Thema begonnen von bigvillain
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soweit ich sehen bzw. lesen konnte kann TMPGEnc nur die Files splitten und denn Audiostream mit dem Videostream verbinden, aber vom joinen keine Spur.
Außerdem encodiert TMPGEnc die Dateien doch dann noch einmal und führt das denn nicht automatisch zu einer schlechteren Bildqualität?
Oder lieg ich jetzt total falsch???
16.08.2002 15:12 E-Mail an bigvillain senden Beiträge von bigvillain suchen Nehmen Sie bigvillain in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

beim muxen&splitten wird nix neu encoded udn beim joinen soweit ich mich entsinne auch nicht,...
(die Header, Timestamps etc. müssen natürlich im gnazen File angepasst werden, aber das senkt nicht die Qualität)

Weiter Möglichkeiten zum joinen, splitten, usw. und Anleitungen auf Englisch gibt's z.B. hier:
http://www.vcdhelp.com/edit.htm

Cu Selur

__________________
Hybrid
16.08.2002 15:22 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 2.397
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nen MPEG-Editor bekommst du auch hier, aber frag miich nicht, wie das Teil funzt... Augenzwinkern

Zitat:
Der MPEG-Editor ermöglicht in schneller und einfacher Weise den Videoschnitt von MPEG Dateien. Er beherrscht das MPEG-1, sowie auch das MPEG-2 Format. Sie haben eine MPEG Datei und möchten einige Sequenzen löschen? Mit dem MPEG-Editor können Sie ohne Neukodierung ihre MPEG Dateien schneiden. Auch das Zusammenschneiden verschiedener Szenen aus mehreren MPEG Dateien ist möglich. Da keine Neukodierung stattfindet wird der Videoschnitt nicht nur in der schnellstmöglichen Zeit abgewickelt, zusätzlich gewährt es, dass ihre Videos nicht an Qualität verlieren.


Cu Balm

__________________
...auch im IRC-Channel zu finden...


16.08.2002 16:00 E-Mail an Balm senden Homepage von Balm Beiträge von Balm suchen Nehmen Sie Balm in Ihre Freundesliste auf
bigvillain
Jungspund


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 24

Themenstarter Thema begonnen von bigvillain
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Balm
Genau so'n Programm hab ich gesucht, dass scheint mir auf dem ersten Blick wirklich gut zu sein.
Hast du zufällig auch den Serial??? großes Grinsen
thx!
16.08.2002 17:12 E-Mail an bigvillain senden Beiträge von bigvillain suchen Nehmen Sie bigvillain in Ihre Freundesliste auf
elestrodix
DER Anleitungsmann ;)


images/avatars/avatar-71.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 634
Herkunft: Bonner Raum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. serials werden hier nicht vergeben.
2. ich kann eigentlich nur TMPGEnc empfehlen, der mit MPEG1 sowie MPEG2 umgehen kann.
zum mergen/cutten/de-/multiplexing etc. (encodet wird bei diesen vorgängen nicht!) schau mal u.a. hier

__________________
OGM-Overhead-Formel?guckst du hier
16.08.2002 17:50 E-Mail an elestrodix senden Homepage von elestrodix Beiträge von elestrodix suchen Nehmen Sie elestrodix in Ihre Freundesliste auf
bigvillain
Jungspund


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 24

Themenstarter Thema begonnen von bigvillain
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ elestrodix

Danke für die ausführliche Beschreibung. smile )
Im übrigen war das mit dem Serial auch nicht so ernst gemeint und hat sich dank der Beschreibung auch erledigt. Zunge raus
17.08.2002 00:14 E-Mail an bigvillain senden Beiträge von bigvillain suchen Nehmen Sie bigvillain in Ihre Freundesliste auf
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 2.397
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soweit ich weis ist dere MPEG-Editor 'ne Demo-Version, da hast du recht. Die Serial hab ich nicht,aber...naja. Augenzwinkern

Cu Balm

__________________
...auch im IRC-Channel zu finden...


17.08.2002 00:43 E-Mail an Balm senden Homepage von Balm Beiträge von Balm suchen Nehmen Sie Balm in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *sonstige tools* » MPEG-Editor gesucht

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH