*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *virtualdub(mod) & avisynth* » Deinterlacing Filter für VD ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Deinterlacing Filter für VD ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SmaG
der Umfragenmann


images/avatars/avatar-94.gif

Dabei seit: 03.05.2002
Beiträge: 712
Herkunft: Berlin - MOABEAT

Deinterlacing Filter für VD ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mit Flask Musikvideos erstellt und nun kommen aber diese verflixten Strefien, die ich mit GK, durch AviSyth immer wegbekommen habe... Kann ich jetzt mit VD das Video nachbehandeln, damit ich es dann nicht noch mal mit Gk encoden muss... verwirrt

Danke!

__________________

15.08.2002 11:56 E-Mail an SmaG senden Beiträge von SmaG suchen Nehmen Sie SmaG in Ihre Freundesliste auf
Flask-Ripper
Kaiser


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 1.021
Herkunft: Niedersachsen, Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Kann ich jetzt mit VD das Video nachbehandeln
Kannst du schon, aber dazu musst du es in VDub nochmal neu encoden, denn sonst kannst du keinen Deinterlacing-Filter auswählen! Aber ich würde es nicht empfehlen, da es dann beim nochmaligen encoden in Vdub auch Qualitätsverluste gibt! Augenzwinkern
Dann solltest du lieber nochmal ganz neu, von den vobs aus encoden!
Ob das das neu encoden dann mit GKnot machst, oder aber wieder mit flask, dass kannst du selbst entscheiden, aber warum hast du es dieses mal überhaupt mit Flask encodet, wenn du es sonst schon immer erfolgreich mit GKnot gemacht hast?? verwirrt


Noch ne Frage:
Zitat:
Ich habe mit Flask Musikvideos erstellt und nun kommen aber diese verflixten Strefien
Warum hast du denn nicht gleich in Flask deinterlaced?? verwirrt
Der Deinterlacer aus Flask ist doch auch wunderbar, ich hab den Thereshold eigentlich immer so auf 1 stehen, dann noch "Blend instead of interpolate" aktiviert, und meine Interlaced-Filme die ich bis jetzt hatte wurden so eigentlich immer wunderbar deinterlaced! Augenzwinkern


MfG Flask-Ripper
15.08.2002 13:06 E-Mail an Flask-Ripper senden Beiträge von Flask-Ripper suchen Nehmen Sie Flask-Ripper in Ihre Freundesliste auf
rizzzla
Tripel-As


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 203
Herkunft: dickes B

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

´wieso nicht???

in virtualdub -> video -> filters -> add -> deinterlace... oder habsch da was falsch verstandenc verwirrt

gruß - meggae

__________________
har har, ist das komisch! : D
15.08.2002 13:06 E-Mail an rizzzla senden Beiträge von rizzzla suchen Nehmen Sie rizzzla in Ihre Freundesliste auf
rizzzla
Tripel-As


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 203
Herkunft: dickes B

argh da war wohl flask ripper zu schnell... dafür aber konkreter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

´wieso nicht???

in virtualdub -> video -> filters -> add -> deinterlace... oder habsch da was falsch verstandenc verwirrt

gruß - meggae

edit\

sorry für das doppelposting... war auch nicht mit absicht...

__________________
har har, ist das komisch! : D
15.08.2002 13:08 E-Mail an rizzzla senden Beiträge von rizzzla suchen Nehmen Sie rizzzla in Ihre Freundesliste auf
DVD
DVDtoOgm & DVDtoMkv


images/avatars/avatar-12.gif

Dabei seit: 20.03.2002
Beiträge: 1.096
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ rizzzla:

Natürlich kannst du so deinterlacen, aber NUR, wenn du den Film NEU encodest!!! traurig

__________________

cool CU DVD cool

DVDtoOgm 1.41.1 beta - Ogm Encoder

>> DVDtoOGM, für Freunde des OGM-Formats sollte es zur Zeit erste Wahl sein << (www.Nickles.de)
15.08.2002 17:22 E-Mail an DVD senden Homepage von DVD Beiträge von DVD suchen Nehmen Sie DVD in Ihre Freundesliste auf
rizzzla
Tripel-As


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 203
Herkunft: dickes B

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

yepp traurig traurig traurig traurig traurig traurig

__________________
har har, ist das komisch! : D
15.08.2002 23:49 E-Mail an rizzzla senden Beiträge von rizzzla suchen Nehmen Sie rizzzla in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das nachträgliche deinterlacen mit VD macht keinen sinn, da das zu Qualitätsverlusten führt. traurig
Da ist ein neues encoden mit Flask oder GordianKnot wohl die beste Lösung. Augenzwinkern
ajf
17.08.2002 19:28 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
SmaG
der Umfragenmann


images/avatars/avatar-94.gif

Dabei seit: 03.05.2002
Beiträge: 712
Herkunft: Berlin - MOABEAT

Themenstarter Thema begonnen von SmaG
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Flask-Ripper
[QUOTE] Warum hast du denn nicht gleich in Flask deinterlaced?? verwirrt



Wusste ich ja net.... traurig

Wo mach ich das... Werde mal versuchen, das hinzubekommen unglücklich *schnief*

Danke Augenzwinkern

__________________

18.08.2002 18:14 E-Mail an SmaG senden Beiträge von SmaG suchen Nehmen Sie SmaG in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du musst einfach bei den Allgemeinen Projekt Optionen unter Video den Haken vor Deinterlace output setzen. Augenzwinkern
ajf
18.08.2002 18:25 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
SmaG
der Umfragenmann


images/avatars/avatar-94.gif

Dabei seit: 03.05.2002
Beiträge: 712
Herkunft: Berlin - MOABEAT

Themenstarter Thema begonnen von SmaG
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jep, hatte ich schon gefunden Augenzwinkern Trotzdem Danke! Augenzwinkern smile

__________________

18.08.2002 20:25 E-Mail an SmaG senden Beiträge von SmaG suchen Nehmen Sie SmaG in Ihre Freundesliste auf
Flask-Ripper
Kaiser


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 1.021
Herkunft: Niedersachsen, Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... und noch ein Häkchen vor "Blend instead of interpolate" machen, und den Thereshold so auf 0 - 10 stellen, dann sollte der Film vernünftig deinterlaced werden! Augenzwinkern
PS: Um so niedriger man den Thereshold stellt, also 0 ist natürlich das niedrigstegroßes Grinsen , um so genauer und besser wird der Film deinterlaced, aber um so langsamer wird eben auch die Encoding-Geschwindigkeit!
Wenn man den Thereshold höher stellt, dann ist die Encoding-Geschwindigkeit natürlich schneller, aber dann wird der Film auch nicht so sauber deinterlaced, und es kann sein das hinterher trotzdem noch ein paar wenige Streifen zu sehen sind! Augenzwinkern

Ich hab bei mir den Thereshold eigentlich schon immer auf 1, also sehr niedrig stehen, und so wurden bei mir bis jetzt alle Filme, die deinterlaced werden mussten, super deinterlaced! Freude
Das die Encoding-Speed etwas langsamer wird stört mich nicht, da ich eh über Nacht encode, und da ist mir dann letzendlich auch eine gute Quali lieber, als eine hohe Geschwindigkeit beim encoden! Augenzwinkern


MfG Flask-Ripper
18.08.2002 22:39 E-Mail an Flask-Ripper senden Beiträge von Flask-Ripper suchen Nehmen Sie Flask-Ripper in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *virtualdub(mod) & avisynth* » Deinterlacing Filter für VD ?

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH