*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » macht zu lange, obwohl schon fertig... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen macht zu lange, obwohl schon fertig...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
stones007
Grünschnabel

macht zu lange, obwohl schon fertig... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo Leute,

endlich bin ich auf ein Tool gestoßen, um verschiedene MPGs in Video-CDs zu konvertieren, die ich auf dem DVD-Player lesen kann. Ich nehme da die Einstellung bbMPEG Encoder.

Klappt auch gut, aber meine ersten Test mit der Vers. 0594 waren seltsam: das System versucht immer, bis 300.000 Frames zu arbeiten.

Dabei hab ich nur einen Bruchteil - und ich finde keine Möglichkeit, das irgendwo abzustellen.

Wenn ich dann (letztendlich) starte, habe ich einen Statusbalken von dem bbMPEG Encoder und der zählt mir von 0 bis 300.000 und ist bei 1 oder 2% und die Flask-MPEG-Progess-Anzeige ist bei 100%.

Ich breche dann ab und alles ist okay. Das letzte Bild bleibt halt dann als Standbild.

Aber normal ist das nicht. Kann mir da jemand helfen?!?

merci,
bye by ma

22.03.2002 11:39 E-Mail an stones007 senden Beiträge von stones007 suchen Nehmen Sie stones007 in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie

images/avatars/avatar-173.png

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

versuchs mal mit der 0.6,.. und haste mal geguckt das Du bei Options=>General in Flaskmpeg auch compile whole file aktiviert hast ?

Cu Selur

Ps.: Du könntest auch mal TmpgEnc antesten siehe:
http://www.vcdhelp.com/tmpgenc.htm

22.03.2002 11:43 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
stones007
Grünschnabel

Themenstarter Thema begonnen von stones007
neue 06er Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo und nerci für Deine Antwort.
Die neue Version scheint es mir zu machen. Will zwar auch bis 300.000 - findet aber dann nach dem letzten vorhandenen Frame nix mehr und kapiert das.

Aber: das VCD-Format stimmt scheinbar nicht. Macht mir die Audio-Einstellung nicht richtig. Zwar auch 44,1kHz, aber scheinbar nur 64kBit/s statt 224.

Man kann ja zuerst bei dem Flask einiges einstellen aber dann nach dem ersten Starten unter settings noch wesentlich mehr. Und dort habe ich explizit auf 224 eingestellt.

shit, ich glaube, das wird noch eine größere Bastelei...

22.03.2002 12:19 E-Mail an stones007 senden Beiträge von stones007 suchen Nehmen Sie stones007 in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie

images/avatars/avatar-173.png

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Die neue Version scheint es mir zu machen. Will zwar auch bis 300.000 - findet aber dann nach dem letzten vorhandenen Frame nix mehr und kapiert das. "
Okay, ich deute das jetzt mal so das das erste Problem gelöst ist.

"Man kann ja zuerst bei dem Flask einiges einstellen aber dann nach dem ersten Starten unter settings noch wesentlich mehr. Und dort habe ich explizit auf 224 eingestellt. "
Strange eigentlich sollte er es dann auch machen.

Ansosnten kannste auch die mpeg files erst demuxen (z.B. mit ][muxer von http://moonlight.co.il/products/Xmux.shtml ) und video und audio mit andern tools bearbeiten,...

Generelle infos/guides zu VCD&Co findeste bei http://www.vcdhelp.com

Cu Selur

22.03.2002 13:27 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » macht zu lange, obwohl schon fertig...

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH