*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *codecs* » Deinterlace-Funktion von DivX 4.xx » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Deinterlace-Funktion von DivX 4.xx
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schmendrick
Mitglied


Dabei seit: 19.03.2002
Beiträge: 37

Deinterlace-Funktion von DivX 4.xx Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

bereits vor einiger Zeit hatte ich von einem Problem bei der Konvertierung eines MPEG2-Streams mit FlaskMPEG und DivX 4.xx auf einem Pentium 4 1,8 Ghz Aldi-PC mit Windows XP berichtet:

Das Problem ist, daß anscheinend die Deinterlace-Funktion des DivX 4.xx-Codecx auf einem Pentium 4-System dazu führt, daß nur Keyframes erzeugt werden. Hierdurch sinkt die Konvertiergeschindigkeit auf ein Fünftel ab (in diesem Fall nur ca. 2,5 anstatt 12-13 Frames pro Sekunde) und durch die vielen Keyframes wird die Qualität des Filmy obermies, da bei festgelegter Bitrate nur sehr wenig Speicherplatz pro Keyframe zur Verfügung steht.

Bei Pentium III- und bei Athlon-Rechnern tritt dieses Problem nicht auf.

Die Deinterlace-Funktion in FlaskMPEG dagegen führt nicht zu Problemen.

CU

Schmendrick
13.08.2002 15:02 E-Mail an Schmendrick senden Beiträge von Schmendrick suchen Nehmen Sie Schmendrick in Ihre Freundesliste auf
Flask-Ripper
Kaiser


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 1.021
Herkunft: Niedersachsen, Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aha, ist ja interressant! Augenzwinkern

Aber es wurde ja eigentlich eh immer empfohlen die Deinterlace-Funktion vom DivX 4 nicht zu benutzen, da die zum einen nicht so toll deinterlaced, wie der Deinterlacer von Flask, und zum anderen gabs eben öfter mal Probs/Fehler, wenn man das Deinterlacing im Codec benutzt hat!

PS: Der Deinterlacer vom DivX 5 soll ja wohl besser sein!?
Er soll wohl in etwa fast genau so gut deinterlacen, wie beispielsweise der Deinterlacer von Flask, und Fehler soll er wohl auch keine mehr machen! smile

Aber ich muss zugeben, ich selbst hab den Deinterlacer vom DivX 5 noch nie getetet, habs halt nur hier und da in manchen posts und so mal gelesen, das der Deinterlacer vom 5er besser ist und keine Probs mehr macht! Augenzwinkern


MfG Flask-Ripper
13.08.2002 17:36 E-Mail an Flask-Ripper senden Beiträge von Flask-Ripper suchen Nehmen Sie Flask-Ripper in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast oder kannst du den Deinterlacer von DiVX 5.x auch mal testen ob der den gleichen Fehler zeigt? Bei mir auf'm Athlon läuft er jedenfalls, obwohl er an Decomb nicht rankommt. Augenzwinkern
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
13.08.2002 18:51 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
Schmendrick
Mitglied


Dabei seit: 19.03.2002
Beiträge: 37

Themenstarter Thema begonnen von Schmendrick
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ empty

Tut mir leid aber diesen Test kann ich leider nicht machen, da ich den geschilderten Test auf einem Rechner meines Neffen gemacht habe. Es wird aber mittlerweile sicherlich genug andere Leute in diesem Forum geben, die mit einem Pentium 4 DivX 5-Filme mit FlaskMPEG produzieren.

Wir hatten das geschilderte Problem nur vor einiger Zeit, ich hatte das Problem dann hier geschildert und von jemandem den Tip mit der fehlerhaften Deinterlace-Funktion auf P4-Rechnern bekommen.

CU

Schmendrick
14.08.2002 12:45 E-Mail an Schmendrick senden Beiträge von Schmendrick suchen Nehmen Sie Schmendrick in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na gut. Also P4 User an die Front! großes Grinsen Wer benutzt denn hier eigentlich einen P4, ich erinnere mich nur das fast alle immer irgendwelche Athlons tauschen wollten. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
15.08.2002 01:35 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
DVD
DVDtoOgm & DVDtoMkv


images/avatars/avatar-12.gif

Dabei seit: 20.03.2002
Beiträge: 1.096
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin stolz auf meinen Athlon!!! großes Grinsen

Ist echt eine feine Kiste!

__________________

cool CU DVD cool

DVDtoOgm 1.41.1 beta - Ogm Encoder

>> DVDtoOGM, für Freunde des OGM-Formats sollte es zur Zeit erste Wahl sein << (www.Nickles.de)
15.08.2002 17:35 E-Mail an DVD senden Homepage von DVD Beiträge von DVD suchen Nehmen Sie DVD in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab auch einen Athlon(war einfach billiger großes Grinsen ).
ajf
17.08.2002 21:02 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 2.397
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab auch nen Athlon und würd ihn niieeeee wieder hergeben

Cu Balm

__________________
...auch im IRC-Channel zu finden...


17.08.2002 21:28 E-Mail an Balm senden Homepage von Balm Beiträge von Balm suchen Nehmen Sie Balm in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *codecs* » Deinterlace-Funktion von DivX 4.xx

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH