*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » Einstellungen für Planet der Affen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Einstellungen für Planet der Affen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hubblec4
Tripel-As


Dabei seit: 22.03.2002
Beiträge: 172

Einstellungen für Planet der Affen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
hier mal meine einstellungen.

1. habe die vobs auf die pladde kopieren, dabei das streaming von einzelnen sounds abschalten. also einfach die ganzen vobs ungeschnitten kopieren. (sonst gibts da probleme mit dem sound.)

2. FlaskMpeg 0.6

Video 948x784 dann die ränder wegschneiden auf 944x400 (das bild nach rechts einrücken.)

Audio mp3 160kbps

divxeinstellungen: divx3.20 mit fastmotion 3000kbps

das ende wegschneiden bis zeitindex 1h48min30sek


ich habe einen athlonxp1700+ das ganze wird ne saugeile quallität.

hubble
22.03.2002 10:39 E-Mail an hubblec4 senden Beiträge von hubblec4 suchen Nehmen Sie hubblec4 in Ihre Freundesliste auf
Rippraff
Routinier


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 461
Herkunft: Bruchtal SO36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Video 948x784???

Versteh ich nicht, was soll denn das bringen? Die Original-Auflösung ist doch nur 720x576, soll jetzt Deine GK die fehlenden Pixel interpolieren?

Cu Rippraff

__________________
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.
22.03.2002 10:43 E-Mail an Rippraff senden Beiträge von Rippraff suchen Nehmen Sie Rippraff in Ihre Freundesliste auf
bauknecht
Routinier


Dabei seit: 15.03.2002
Beiträge: 357

hey hubblec4 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...du bist immernoch davon überzeugt das je grösser der Pro(t)zessor desto besser die Bildqualität?
das kann dann höchstens an der Wahl des falschen IDCT, oder sonst was gelegen haben, aber bestimmt nicht an der Taktfrequenz des Proz. ! Augenzwinkern

__________________
MfG bauknecht
________________________
Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät. großes Grinsen

22.03.2002 10:59 E-Mail an bauknecht senden Beiträge von bauknecht suchen Nehmen Sie bauknecht in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"ich habe einen athlonxp1700+ das ganze wird ne saugeile quallität. "
He,he mal versucht das File auf nem Rechner abzuspielen, mit weniger Power ? (die meisten Rechenr werden Problem bekommen da der Harwareoverlay modus vieler Grafikkarten so hohe Auflösungen nicht unterstützt)

Rippraff hat übrigends recht, eine so hohe Auflösung würde (fast) nur Sinn machen wenn man ne Quelle hat ind er Auflösung. (DVD ist in eienr neidrigeren Auflösung)

Falls Du die Auflösung hoch geschraubt hast damit der 3.11 FastMotionCodec beilangsamen Szenen nicht so mit der Datenrate runterrauscht kann ich nur sagen: 'Nette IDee' hab ich auch schon angtestet,...

Wenn Du den DivX3.11 benutzt, würde ich die empfehlen nanDub zu benutzen. siehe z.B.:
http://mitglied.lycos.de/BonzE_dvd/nandub.htm

Cu Selur

Ps.: Nur mal so aus Interesse, wie groß ist das File geworden.

(Kleine Anmerkung zu DivX3.11: da er NICHT auf dem Mpeg4 ISO Standard beruht (und illegal ist) wird er ausstreben, das man DivX3.x Files mit DivX5, Xvid&Co abspielen kann wird wahrscheinlichl nicht ewig so bleiben,..)

Übrigneds: Willkommen im Board großes Grinsen

__________________
Hybrid
22.03.2002 11:05 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Flask-Ripper
Kaiser


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 1.021
Herkunft: Niedersachsen, Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also das mit der riesen Auflösung ist auch in meinen Augen völliger schwachsinn! Man sollte auf keinen Fall mehr als 720 x 576 (die DVD-Auflösung) nehmen, weil das eh nichts an Qualitätsverbesserung bringt, es verbraucht nur unnötig mehr Speicherplatz!

PS: Warum benutzt du eigentlich immer noch DivX 3?? Nimm doch lieber DivX 4 oder 5, denn der macht eigentlich eine wesentlich bessere Qualität als der 3er! Soweit ich weis kommt der 3er nur noch an die Quali des neuen DivX heran, wenn man mit Nandub mit 2-pass encodet! Frag mich da aber nicht wie das funktioniert, denn so habe ich selber noch nie encodet! Ich bin als DivX 4 rauskam gleich auf den 4er umgestiegen!
Und wenn du mit Flask encodest, dann würde ich dir für die best mögliche Quali auf jeden fall den neuen DivX 5 empfehlen! Den gibts bei www.divx.com


MfG Flask-Ripper
22.03.2002 11:08 E-Mail an Flask-Ripper senden Beiträge von Flask-Ripper suchen Nehmen Sie Flask-Ripper in Ihre Freundesliste auf
hubblec4
Tripel-As


Dabei seit: 22.03.2002
Beiträge: 172

Themenstarter Thema begonnen von hubblec4
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo ihr

danke für eure schnelle antworten. aber wie ich es mri schon dachte, habe ich genau diese antworten erwartet.

in einem punkt habt ihr recht. meine filme laufen auf langsameren rechnern nicht so gut. da die auflösung zu groß ist.(aber was interessieren mich andere rechner). es ist heute nicht mehr teuer den rechner aufzurüsten.

ja ich bin immer noch der meinung das ein schnellerer prozessor eine bessere bildberechnung und damit für eine bessere quallität sorgt. es gibt dazu auch genügend info im netz. (z.B. verlustbehaftete kompriemierung ect.)

dadurch das ich die auflösung so groß mache wird im vollbild die aufscalierung nicht mehr so strapaziert. da das bild eh schon groß ist. das hat zur folge das das bild nicht pixlig wird.

der film ist 698mb groß geworden (ich encode zu 90% auf eine cd)


und warum ich immer noch den divx 3.20 verwende ist ganz einfach. der fastmotion kann schneller auf scenen reagieren als es je ein anderer divx kann. ausserdem gibt es bei den neuen divx viel zu viele einstellungen und so richtig verstehen tut die auch niemand. und so weit ich weis sind da auch noch ne menge fehler drin.


ich encode nun schon seit 2 jahren dvds und divx 3.20 fastmotion ist bis jetzt immer ncoh am besten.

an selur: hast du auch planet der affen encodet? wenn ja würde ich mir gern dein ergibniss anschauen wollen. ich schicke dir meinen film und du mir deinen.?

hubble
22.03.2002 11:47 E-Mail an hubblec4 senden Beiträge von hubblec4 suchen Nehmen Sie hubblec4 in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm,.. hab den nicht mehr, sorry, hab ich für nen Kumpel mal encoded (der hat die DVD aber im Laptop kein DVD Laufwerk).
Da mein Kumpel aber erstmal für 2 Jahre in USA ist (Job) ists schlecht mit nachzugucken wie der aussah. unglücklich

Hatte aber nen 2 CD Rip gemacht,...

Cu Selur



__________________
Hybrid
22.03.2002 12:02 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » Einstellungen für Planet der Affen

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH