*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *dvd/avi => (s)vcd* » Probleme mit DVD2SVCD » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Probleme mit DVD2SVCD
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Giovanni
Jungspund


Dabei seit: 18.03.2002
Beiträge: 12

Probleme mit DVD2SVCD Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was war ich begeistert, als ich von DVD2SVCD gehört habe, endlich ein Tool bei dem man sich nach den entsprechenden Einstellungen nur noch zurücklehnen braucht und irgendwann nur noch die fertigen Nero images zu brennen braucht. Ich hab sogar eine super ausführliche Anleitung für sämtliche Einstellungen gefunden. Und nach aussage von anderen Benutzern soll es auch funktionieren. Aber bei mir natüröich wieder einmal nicht!! Laut Log wurde die AC3 Datei noch ordnungsgemäß erstellt. Dann auch der Cinema Craft Encoder gestartet aber weiter auch nichts!!!

Was kann ich tun? Gibt es wenigstens eine Möglichkeit die fertige AC3 Datei zu nutzen? Allein das hat ja schon Stunden gedauert.
unglücklich unglücklich unglücklich
22.03.2002 07:46 E-Mail an Giovanni senden Beiträge von Giovanni suchen Nehmen Sie Giovanni in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ehm,.. was füe nen Rechner hast Du ac3 extrakten dauert bei mir auf meinen Kisten so 10-30min,... (aber keine Stunden)

Haste den alle Einstellungen richtig gemacht und haste auch nen Cinecraft im System ? (kam schon vor, da der nicht freeware ist wird der meist nicht mitgeliefert und die Leute wundern sich dann das es nicht geht,..)

Cu Selur

Ps.: DVD=>SVCD geht auch mit DVDx easy,...
DVDx Anleitung: http://dvds-kopieren.de/tutorials/dvdx.php
Ach ja, den ac3 stream kann man sicher irgendwo als audio input deklarieren,...

DVD2SVCD ANleitung auf Deutsch gibt's auch bei:
http://212.88.77.140/

__________________
Hybrid
22.03.2002 09:34 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
bauknecht
Routinier


Dabei seit: 15.03.2002
Beiträge: 357

10-30min? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

den AC3 file extracten dauert 10-30 min? Von der DVD? Das dauert doch nur 3-5min! oder hab ich da was falsch verstanden?

Noch mal ne Frage: kann man normalerweise mit TmpegEnc Ac3 files öffnen und automatisch mitencoden lassen?

__________________
MfG bauknecht
________________________
Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät. großes Grinsen

22.03.2002 10:50 E-Mail an bauknecht senden Beiträge von bauknecht suchen Nehmen Sie bauknecht in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab meine DVDs öffters nicht auf dem Rechner liegen mit dem ich encode und je nachdem mit welchen meiner Rechner ich die extracte dauert es recht lang Augenzwinkern

Cu Selur

Ps.: "kann man normalerweise mit TmpegEnc Ac3 files öffnen und automatisch mitencoden lassen?" bin ich mir auch nicht ganz sicher, falls nicht muss man das ac3 file halt vorher nach mpa oder wav umwandeln,... (Besweet kannd as mein ich) (VCD oder SVCD mit ac3 sound geht nicht)

__________________
Hybrid
22.03.2002 11:08 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
elestrodix
DER Anleitungsmann ;)


images/avatars/avatar-71.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 634
Herkunft: Bonner Raum

funzt, aber Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Ps.: "kann man normalerweise mit TmpegEnc Ac3 files öffnen und automatisch mitencoden lassen?" bin ich mir auch nicht ganz sicher, falls nicht muss man das ac3 file halt vorher nach mpa oder wav umwandeln,... (Besweet kannd as mein ich) (VCD oder SVCD mit ac3 sound geht nicht)"

habs grad getestet und funzt, aber die lautstärke fällt dann ziemlich dürftig aus. ist also besser, man erstellt vorher aus *.ac3 ein *.wav

cu

__________________
OGM-Overhead-Formel?guckst du hier
22.03.2002 12:48 E-Mail an elestrodix senden Homepage von elestrodix Beiträge von elestrodix suchen Nehmen Sie elestrodix in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

okay,. thx für die Info Augenzwinkern

Cu Selur

__________________
Hybrid
22.03.2002 13:18 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
bauknecht
Routinier


Dabei seit: 15.03.2002
Beiträge: 357

JO! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke!


__________________
MfG bauknecht
________________________
Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät. großes Grinsen

22.03.2002 15:49 E-Mail an bauknecht senden Beiträge von bauknecht suchen Nehmen Sie bauknecht in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *dvd/avi => (s)vcd* » Probleme mit DVD2SVCD

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH