*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *dvd/avi => (s)vcd* » Wie ? Avi mit WinOnCD => SVCD ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie ? Avi mit WinOnCD => SVCD ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
grisi02
Jungspund


Dabei seit: 20.03.2002
Beiträge: 11

kann man avi files als svcd brennen ohne sie umzuwandeln?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich will eine svcd mit win on cd 5.0 brennen wo muss ich dann die movie.avi reinziehen??????
21.03.2002 20:12 E-Mail an grisi02 senden Beiträge von grisi02 suchen Nehmen Sie grisi02 in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, keine Ahnung hab kein WinOnCD, hab mal den Namen des Threads umgenannt damit er etwas inforamtiver ist Augenzwinkern

Cu Selur

__________________
Hybrid
21.03.2002 21:07 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Flask-Ripper
Kaiser


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 1.021
Herkunft: Niedersachsen, Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ohne Umzuwandeln geht das nicht, aber ich glaube Win On CD macht das umwandeln automatisch!
Soweit ich weis, kannst du mit Win On CD das avi einfach als VCD / SVCD brennen, genau wie bei Nero! Win On CD wandelt dann das avi erst noch um, das kann je nach Rechner ca. 3 Stunden dauern, und danach wird es als VCD / SVCD gebrannt! Aber ganz sicher bin ich mir bei Win On CD nicht, da ich selber eigentlich nur Nero 5.5 benutze!

Aber wenn du es so automatisch von Win On CD machen lässt, dann hast du glaube ich das gleiche Prob, wie bei nero auch, das die Quali nicht so dolle ist!

Ich würde also TMPG Enc empfehlen! Das ist glaube ich, auch in Sachen Qualität das beste Programm, was es zum umwandeln von avi in VCD (MPEG1) und SVCD (MPEG2) gibt! Wenn du das avi dann mit TMPG Enc umgewandelt hast, dann kannst du die neue Video-Datei (MPEG1/MPEG2) dann auch ganz einfach mit Nero oder Win On CD als VCD/SVCD brennen! Da wandelt das Brennprogramm dann auch nichts mehr vorher um, sondern es brennt einfach nur!

Guck dir das Programm doch am Wochenende mal an, denn von der Bedienung her ist es eigentlich gar nicht so schwer! Und wenn du dann doch mit irgendwas nicht klar kommst, dann kannst du ja noch mal Fragen!


MfG Flask-Ripper
21.03.2002 23:20 E-Mail an Flask-Ripper senden Beiträge von Flask-Ripper suchen Nehmen Sie Flask-Ripper in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *dvd/avi => (s)vcd* » Wie ? Avi mit WinOnCD => SVCD ?

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH