*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *gordian knot & co* » Goridan Knot vs Xmpeg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Goridan Knot vs Xmpeg
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kosheen
Grünschnabel


Dabei seit: 26.06.2002
Beiträge: 3

Goridan Knot vs Xmpeg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
da ich jetzt shcon seit längerer Zeit mit Gordian Knot DVDs rippe, wollte ich mal was anderes probieren. zB Xmpeg. Bekommt man damit bessere Rips hin als mit Gordian?
05.08.2002 17:05 E-Mail an kosheen senden Beiträge von kosheen suchen Nehmen Sie kosheen in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nö, aber auch keine Schlechteren wenn man nix verhusselt Augenzwinkern

__________________
Hybrid
05.08.2002 17:14 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 2.397
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du einmal mit Gk gearbeitet hast, solltest du auch dabei bleiben Augenzwinkern

Cu Balm

__________________
...auch im IRC-Channel zu finden...


05.08.2002 18:23 E-Mail an Balm senden Homepage von Balm Beiträge von Balm suchen Nehmen Sie Balm in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Ergebnisse sind eigentlich gleich. Bei XMPEG sollen schon mal kleine Bildfehler auftreten, habe darüber aber schon lange nix mehr gehört. Was mich zu GKnot gebracht hat, waren die vielen kleinen Bugs (Ständiger idct-Test, direktes MP3-Konvertieren) - aber verteufeln würde ich XMPEG keinesfalls.
Wenn man sich an die Guides hält, lässt sich schon schneller und einfacher als mit GKnot Filme erstellen - aber wenn man GKnot einmal intus hat, ist da auch alles schnell eingestellt.

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
05.08.2002 19:33 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde auch auf keinen Fall von GordianKnot auf Xmpeg wechseln.
Kann sein, dass Xmpeg ein bischen schneller ist, aber das ist mir noch nie so richtig aufgefallen.
ajf
05.08.2002 19:57 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
williamryker
Grünschnabel


Dabei seit: 15.07.2002
Beiträge: 8

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie behandelt man denn "Interlaced" Materie bei Xmpeg, damals habe ich öfters gestreifte Rips am ENde gehabt.
Bei GKnot ist das nun nicht mehr der Fall.

Gruß Will cool cool cool
19.12.2002 12:04 E-Mail an williamryker senden Beiträge von williamryker suchen Nehmen Sie williamryker in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit Xmpeg kann man zwar auch deinterlacen, allerdings ist der Deinterlacer von Xmpeg nicht besonders gut. Bei stark deinterlaceden Material können dann immer noch Streifen auftreten. Augenzwinkern
Bei GK sollte es keine Probleme geben.
ajf
19.12.2002 14:20 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *gordian knot & co* » Goridan Knot vs Xmpeg

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH