*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » Neues Urheberrecht soll digitale Rechtekontrolle verankern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neues Urheberrecht soll digitale Rechtekontrolle verankern
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Neues Urheberrecht soll digitale Rechtekontrolle verankern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lest mal :
http://www.heise.de/newsticker/data/fr-21.03.02-000/

Cu Selur

__________________
Hybrid
21.03.2002 19:28 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Flask-Ripper
Kaiser


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 1.021
Herkunft: Niedersachsen, Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interessant Interessant! geschockt

Und, was hat das mit uns zu tun? verwirrt

Meinst du, damit meinen Sie hauptsächlich DVD-Filme?? Weil da steht ja drin, das Computerprogramme ausgeschlossen sind!

Wäre ja eigentlich eine Sau..., nicht so schön, wenn man sich jetzt von seinen eigenen teuer erkauften DVD-Filmen keine Sicherheitskopie mehr machen darf! Und was ist dann, wenn in meiner Lieblingsfilm-DVD, die ich fünf mal die Woche gucke *lol*, plötzlich riesige Kratzer vom vielen gucken sind, so das Sie nicht mehr abspielbar ist??? Noch gucke ich ja mit der Sicherheitskopie, und das Original wird nicht zerkratzt, aber was wenn Sicherheitskopienen verboten sind und meine DVDs wirklich zu stark verkratzt sind! Bekomme ich sie dann erstetzt?? verwirrt Na ich denke, ich werde Sie mir neu kaufen dürfen, damit die alle schön viel Geld durch mich verdienen!! traurig traurig böse böse

MfG Flask-Ripper
21.03.2002 23:48 E-Mail an Flask-Ripper senden Beiträge von Flask-Ripper suchen Nehmen Sie Flask-Ripper in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Denke schon, das es da hauptsächlich um DVDs geht.

In Deutschland war das ja bisher sehr Nutzerfreundlich ausgelegt, von wegen Privatkopie von Audio-CDs und Videos in jeder Art. Da war es ja erlaubt, bis zu sieben Freunden eine Kopie zu schenken.
Aber nun greift da ja leider die Vereinheitlichung der Gesetze innerhalb der EU unglücklich

Nix gegen die EU als solches, aber warum muss man etwas schlechter machen als es ist.

Aber was solls, im Privatbereich wird sich da eh nicht viel ändern, wie sollte das auch kontroliert werden.

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
21.03.2002 23:59 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
Flask-Ripper
Kaiser


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 1.021
Herkunft: Niedersachsen, Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo Jensenmann, da stimme ich dir zu, wie wollen sie das kontrollieren! Ich schätze mal, das fällt ihnen vielleicht selber auch mal auf, und sie ändern das Gesetz doch nicht so! großes Grinsen
Obwohl ich das eigentlich nicht glaube! traurig


MfG Flask-Ripper
22.03.2002 07:13 E-Mail an Flask-Ripper senden Beiträge von Flask-Ripper suchen Nehmen Sie Flask-Ripper in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Themenstarter Thema begonnen von Selur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Aber was solls, im Privatbereich wird sich da eh nicht viel ändern, wie sollte das auch kontroliert werden."
Das Problem ist das man sieht ob eine DVD per analogem Capturen (hierbei umgeht man nicht den Kopierschutz, da der bereits deaktiviert wurde) encoded wurde oder nicht. Wenn also irgendwer nen Hass auf Dich hat ruft er bie der Polizei an und zeigt dich an, die kommt dann vorbei und sieht ds Du nen Kopierschutz umgangen hast um dir Sicherheitskopien zu machen und das wars.

Außerdem ist es dann auch strafbar Leuten zu sagen WIE man den Kopierschutz umgeht => viele Newbies encoden nicht, da sie Smartripepr oder so falsch einstellen bzw.. ihnen nicht bekannt ist das sie sowas überhaupt brauchen,...

"Und was ist dann, wenn in meiner Lieblingsfilm-DVD, die ich fünf mal die Woche gucke *lol*, plötzlich riesige Kratzer vom vielen gucken sind, so das Sie nicht mehr abspielbar ist???"
Dann haste Pech gehabt falsl deine DVD nen Kopierschutz drauf hatte udn Du Dir deshalb keine Sicherheitskopie machen durftest.

"Bekomme ich sie dann erstetzt??"
Wahrscheinlich nicht. Und selbst wenn kommen dann wahrscheinlich die Transportkosten nochmals auf Dich zu, was wenn man wie ich öfter mal aus USA was bestellt (z.B. Nightmare Collectors Edition) teuer werden kann.

"Na ich denke, ich werde Sie mir neu kaufen dürfen, damit die alle schön viel Geld durch mich verdienen!!"
Yo, so wirds wohl laufen,...

Cu Selur

Ps.: Analoges gilt natürlich auch für Music CDs,....

__________________
Hybrid
22.03.2002 09:47 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich den oben angegeben Beitrag richtig verstehe, geht es aber auch mehr um das *Handeln* mit Kopien. Das im privaten Bereich wird aber wohl nicht so streng verfolgt.

Ist ja wohl auch extrem schwammig ausgelegt, und wenn das so ist, wie will man dann streng gegen Privat vorgehen.

So muss ich persönlich auch sagen, das ich gegen das Raubkopieren im grossen Stil bin, indem sie Produkte in massen kopiere und dann damit ein Geschäft machen.

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
22.03.2002 15:05 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Themenstarter Thema begonnen von Selur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leute die Moviez/Warez&Co verticken sollen ruhig eins auf den Deckel bekommen,.. aber mir macht halt eher sorgen was da auf ne privat Person zu kommt,... (mal davon abgesehn, das wir dann aus dem Forum hier alles was mit Rippern zu tun hat löschen müssten)

Cu Selur

__________________
Hybrid
22.03.2002 15:17 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist halt die Frage, wie heiss die Sache gegessen wird, wenn sie dann gekocht ist.

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
22.03.2002 15:19 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Themenstarter Thema begonnen von Selur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Yo, stimmt schon wahrscheinlich wird sich für den privatanwender nicht viel tun, jedoch müssen einige Guides und Pages dann überarbeitet werden, damit die Seiten nicht irgendwie gesperrt werden oder so,..

Cu Selur

__________________
Hybrid
22.03.2002 15:34 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau und dann gilt:

Wer nicht rechtzeitig weiss, wie´s rippen geht, ist selber Schulz Zunge raus

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
22.03.2002 15:35 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Themenstarter Thema begonnen von Selur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Yo, so könnte es wirklich enden,...aber wenn ich mich da an meine Anfänge vor DeCSS erinnere gibt's noch andere Möglichkeiten einen Kopierschutz zu "umgehn" ohne ihn zu brechen Augenzwinkern
War zwar alels recht umständlich, aber ist alles machbar,...

Cu Selur

__________________
Hybrid
22.03.2002 15:38 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » Neues Urheberrecht soll digitale Rechtekontrolle verankern

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH