*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » *software-probleme & co* » Explorer Absturz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Explorer Absturz
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
andysterchi
Grünschnabel


Dabei seit: 06.06.2002
Beiträge: 6

Explorer Absturz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute...

Ich habe ein Problem, und zwar folgendes:

Wenn ich einen Film gerippt habe, und diesen dann anscheuen will, stürzt mit immer der explorer ab. Ich kann denn movie auch nicht direkt mit dem mplayer öffnen, auch dann stürzt der ab.
Es spielt keine Rolle, welchen Codec ich benutzte.
traurig
02.08.2002 19:10 E-Mail an andysterchi senden Beiträge von andysterchi suchen Nehmen Sie andysterchi in Ihre Freundesliste auf
elestrodix
DER Anleitungsmann ;)


images/avatars/avatar-71.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 634
Herkunft: Bonner Raum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stürzt der EXplorer generell bei jedem deiner gerippten movies ab oder auch bei anderen?
wenn nur bei deinen, dann öffen das Movie mal mit VirtualDub bzw NanDub und speichere den Film mal neu ab (Save as old format...)
wenn das dann immer noch nicht funzt,stimmt was mit deinem system nicht, sach ich mal spontan.

__________________
OGM-Overhead-Formel?guckst du hier
02.08.2002 19:29 E-Mail an elestrodix senden Homepage von elestrodix Beiträge von elestrodix suchen Nehmen Sie elestrodix in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kannst du denn den Film mit anderen Playern (Zoom-Player, BS-Player, The Playa) abgucken oder ist da auch nix.

Klingt sonst mal nach ner ordentlichen Systembereinigung (um von ner Neuinstallation erstmal abzusehen)

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
02.08.2002 19:31 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
andysterchi
Grünschnabel


Dabei seit: 06.06.2002
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von andysterchi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich kann andere Movies abspielen...nur bei meinen bockt es. Der einzige Player der meine Movies frisst ist Virtualdub ***komisch***

Leider will ich die Movies nicht später mit Virtualdub speicher, es sollte ja mit FlaskMPEG funktionieren. èbrigens spielt es keine Rolle welche version...
02.08.2002 19:54 E-Mail an andysterchi senden Beiträge von andysterchi suchen Nehmen Sie andysterchi in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

VirtualDub ist eigentlich kein Player, sondern ein Video-Bearbeitungsprogramm.
Zitat:
Leider will ich die Movies nicht später mit Virtualdub speicher, es sollte ja mit FlaskMPEG funktionieren. èbrigens spielt es keine Rolle welche version...

Weis jetzt nicht genau, was du damit meinst.
Du musst den encodeten Film in VirtualDub öffnen und dann neu speichern, wie elestrodix oben geschrieben hat.
ajf
02.08.2002 20:12 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
andysterchi
Grünschnabel


Dabei seit: 06.06.2002
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von andysterchi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, es hat funktioniert. Ich habe mal alle Codecs, so weit wie möglich, gelöscht und neu installiert...Jetzt stürzt nicht's mehr ab. (Scheiss Nimo Codec pack)

Danke für eure Hilfe
02.08.2002 20:18 E-Mail an andysterchi senden Beiträge von andysterchi suchen Nehmen Sie andysterchi in Ihre Freundesliste auf
Flask-Ripper
Kaiser


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 1.021
Herkunft: Niedersachsen, Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Scheiss Nimo Codec pack
Tja!!! großes Grinsen großes Grinsen *gig*


MfG Flask-Ripper
02.08.2002 22:34 E-Mail an Flask-Ripper senden Beiträge von Flask-Ripper suchen Nehmen Sie Flask-Ripper in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » *software-probleme & co* » Explorer Absturz

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH