*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *codecs* » Nandup hat Codecmangel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nandup hat Codecmangel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Aliensmasher
Jungspund


Dabei seit: 04.04.2002
Beiträge: 22

Nandup hat Codecmangel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab heute sämtliche Progs neu installiert. Also
ich benutze flask, den Fraunhofer mp3 layer, divx3.11 und divx 5. Die Codecs stehen alle in der Systemsteuerung und ich kann rippen(bis 5% testweise). Jetzt ist das Problem, das ich die mit der TV Karte erstellte avi file nicht in Nandup schneiden kann, weil anscheinend kein funktionierender Codec vorhanden ist. Die avi file funktioniert aber ohne Probleme. Und ich hatte vorher auch null Probleme.
Muss ich da nen Codec neu installieren? Oder liegt es an der Reihenfolge der installierten Programme!? Ich hab da echt keinen Schimmer, sorry.
Aliensmasher
30.07.2002 23:51 E-Mail an Aliensmasher senden Beiträge von Aliensmasher suchen Nehmen Sie Aliensmasher in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie ist die Fehelrmeldung von nanDub?
In welcher Reihenfolge haste die Codecs den installiert ?
Und zu guter letzt, in welchem (Audio/Video) Format ist den das avi das Du mit der TV karte erstellt hast ?

Cu Selur


__________________
Hybrid
30.07.2002 23:56 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Flask-Ripper
Kaiser


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 1.021
Herkunft: Niedersachsen, Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kleiner Tipp dazu: Einfach im Arbeitsplatz von Windoof mit rechter Maustaste auf das AVI klicken und Eigenschaften auswählen, da stehen dann die ganzen Sachen, mit welchem Audio/Video-Codec das AVI erstellt wurde! Augenzwinkern

(Wahrscheinlich wusstest du das schon!!?? Augen rollen Aber es gibt auch einige, die immer nicht wissen wo sie Audio/Video-Codecs eines AVI's nachgucken können, und deshalb hab ich mir gedacht, ich poste es nochmal dazu! Augenzwinkern )


MfG Flask-Ripper
31.07.2002 09:48 E-Mail an Flask-Ripper senden Beiträge von Flask-Ripper suchen Nehmen Sie Flask-Ripper in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn das mit der TV-Karte aufgenommene *avi* eine MPEG2-Datei ist, kann NanDub eh nix damit anfangen. Nur mit MPEG1, aber nicht MPEG2.

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
31.07.2002 10:40 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
Aliensmasher
Jungspund


Dabei seit: 04.04.2002
Beiträge: 22

Themenstarter Thema begonnen von Aliensmasher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also die Fehlermeldung lautet:
Couldn`t locate decompressor for PIM1(unknown) Virtual Dup needs a video for windows (VWF) compatible codec to decompress video.

Bei den details steht unbekanntes format.

Bei den Codecs der Software für die Videokarte kann ich auswählen:
Cinepak Codec von Radius
DV Video Encoder
Indeo video 5.10
Intel Indeo Video R3.2
Intel Indeo Video 4.5
miro VideoXL 32-bit Compressor

Ich hab alle Codecs schon ausprobiert, keiner ist mit Nandup schneidbar. Es kann sein, dass ich aus der Systemsteuerung zuviele codecs entfernt hab. Ich hab die Videosoftware aber nochmal installiert, also die Treiber sind da und die Einstellungen hab ich genauso eingestellt, wie vorher.
Ach und noch was. Die avi file mit flask kann ich schneiden. Also wenn ihr ne Idee habt...
thanxs
Aliensmasher
31.07.2002 16:24 E-Mail an Aliensmasher senden Beiträge von Aliensmasher suchen Nehmen Sie Aliensmasher in Ihre Freundesliste auf
Aliensmasher
Jungspund


Dabei seit: 04.04.2002
Beiträge: 22

Themenstarter Thema begonnen von Aliensmasher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich auf Eingenschaften und dann auf test gehe kommt die Meldung: Video nicht verfügbar PIM1 Dekomprimierungsprogramm nicht gefunden.
Die mit installierte avi file ist abspielbar und das format heisst indeo video 5. Jetzt ist die Frage, wie bekomm ich den Treiber in die Systemsteuerung?
31.07.2002 17:09 E-Mail an Aliensmasher senden Beiträge von Aliensmasher suchen Nehmen Sie Aliensmasher in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tata, siehe mal hier:
bei PIM1:
http://www.webartz.com/fourcc/fcccodec.htm

Cu Selur

__________________
Hybrid
31.07.2002 21:15 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Aliensmasher
Jungspund


Dabei seit: 04.04.2002
Beiträge: 22

Themenstarter Thema begonnen von Aliensmasher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cool. Leider klappt der link zum PIM1 codec nicht. Shit.
31.07.2002 22:14 E-Mail an Aliensmasher senden Beiträge von Aliensmasher suchen Nehmen Sie Aliensmasher in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"PIM1: A codec used by capture cards from Pinnacle Systems, very high quality."

=> Du hast wahrscheinlich ne Karte von
http://www.pinnaclesys.com/ guck am besten da mal nach nem Codec und schreib sosnt eifnach dem Support von denen, bin mir ziemlich sicher das der Dir hilf,.. (haben den Codec sicher auf irgendnem ftp liegen)

Cu Selur

__________________
Hybrid
01.08.2002 09:39 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *codecs* » Nandup hat Codecmangel

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH