*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » *software-probleme & co* » PCI Grafikkarte! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen PCI Grafikkarte!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gmb
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.033
Herkunft: Karlsruhe

PCI Grafikkarte! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin wahrscheinlich der einzige hier der noch ein Mainboard ohne AGP Slot hat. traurig Ich wollte halt mal fragen ob es noch was bringen würde wenn ich mir ne geforce2 mx 400 PCI kaufe? Jetzt hab nämlich nur ne TNT2 M64 unter nem Celeron 466 @525MHz laufen. traurig

__________________
3ivx.info
30.07.2002 20:44 E-Mail an gmb senden Homepage von gmb Beiträge von gmb suchen Nehmen Sie gmb in Ihre Freundesliste auf
SmaG
der Umfragenmann


images/avatars/avatar-94.gif

Dabei seit: 03.05.2002
Beiträge: 712
Herkunft: Berlin - MOABEAT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An deiner Stelle würde ich es lassen, denn die Quali wird zwar besser, aber für heutige Spiele unausreichend!

Wenn du allerdings nur nen Officce-PC brauchst und viel mit Bildbearbeitungssoftware und PowerPoint arbeitest, dann...
Am besten sind aber neues Mainboard,neue Grafikkarte, da aber dann alles andere eventuell auch nicht passt, NEUER PC *sorry* Zunge raus

Also:
Ich würds lassen Freude

__________________

30.07.2002 20:51 E-Mail an SmaG senden Beiträge von SmaG suchen Nehmen Sie SmaG in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

GeForce2 bringt da auch nix da die nur durch den Proz ausgebremst würde,... denke auch das neuer PC (Mainboard&Co) wohl das sinnigste wäre, dann geht das mit dem encoden auch flotter Augenzwinkern

Cu Selur

__________________
Hybrid
30.07.2002 21:25 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
SmaG
der Umfragenmann


images/avatars/avatar-94.gif

Dabei seit: 03.05.2002
Beiträge: 712
Herkunft: Berlin - MOABEAT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieder einmal muss ich dem Meister recht geben Augenzwinkern

__________________

30.07.2002 22:20 E-Mail an SmaG senden Beiträge von SmaG suchen Nehmen Sie SmaG in Ihre Freundesliste auf
gmb
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.033
Herkunft: Karlsruhe

Themenstarter Thema begonnen von gmb
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ihr habt ja alle recht, doch das alles kostet eine menge. Die Geforce2 MX bekomm ich schon für 70 Euro, würde ich mir aber ein neues Mainboard, CPU, Grafikkarte holen hätte ich ca. 300 Euro weg traurig
Ein Freund von mir hat auch nur nen Celeron 433 mit ner Geforce2 MX, bei dem laufen die Spiele fast doppelt so schnell wie bei mir. verwirrt Das mit dem encoden von Filmen stimmt schon, für meinen letzten Film hab ca. 20 Stunden gebraucht *schäm*
Oder weis jemand wo ein Mainboard und ne CPU günstig her bekomme?

__________________
3ivx.info
30.07.2002 22:45 E-Mail an gmb senden Homepage von gmb Beiträge von gmb suchen Nehmen Sie gmb in Ihre Freundesliste auf
SmaG
der Umfragenmann


images/avatars/avatar-94.gif

Dabei seit: 03.05.2002
Beiträge: 712
Herkunft: Berlin - MOABEAT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe zur Zeit einen Großhändler an der Hand... Augenzwinkern
Meistens bekomme ich es da ein Stück billiger als im Laden, meld dich [EMAIL=chaos-goetz@web.de]einfach[/EMAIL] , wenn du Interesse hast Augenzwinkern

Was hat dein Freund für ein Mainboard, denn wenn er z.b. einen besseren Mainboard-Chipsatz hat, dann kann das auch schon ziemlich viel sagen...
Vielleicht ist seine Festplatte auch einfach schneller als deine und bringt der CPU auch einfach schneller die Daten...
Vielleicht hat er mehr RAM als du und das kann ebenfalls deutliche Schnelligkeitsvorteile bedeuten smile

Aber auch wenn die GF2MX nur 70€ kostet, so würde ich sie net nehmen, denn das Geld ist dann eigentlich verbrannt für nichts... unglücklich
Und wenn du fleißig sparst, dann hast du eher 70€, als wenn du nochmal von vorne anfängst...
Dann besteht am Ende bestimmt das Problem, dass dein System dann zu gut ist für die PCI-Grafikkarte und du brauchst wieder eine neuen, dann AGP-Grafikkarte---

Ein Teufelskreis Zunge raus

__________________

31.07.2002 09:35 E-Mail an SmaG senden Beiträge von SmaG suchen Nehmen Sie SmaG in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr günstig bekommt man die Sachen auch bei www.kmelektronik.de
Ich habe da auch erst meine neue Hardware gekauft und bin echt zufrieden.
ajf
31.07.2002 11:45 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
gmb
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.033
Herkunft: Karlsruhe

Themenstarter Thema begonnen von gmb
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok ihr habt gewonnen, ich gebe mich geschlagen. Meint ihr ein Athlon XP 1600 reicht fürs spielen und encoden?
Weis jemand ob ein Mainboard das SD und DDR Ram unterstüzt, auch noch SD Ram nimmt wenn ich ein Athlon XP laufen habe?

__________________
3ivx.info
31.07.2002 12:16 E-Mail an gmb senden Homepage von gmb Beiträge von gmb suchen Nehmen Sie gmb in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du nicht mehr als 300 € ausgeben willst, dann reicht ein Athlon XP 1600+ auf alle Fälle.
Würde aber empfehlen gleich mehr zu invistieren, damit du dir länger keine Gedanken mehr machen musst. Augenzwinkern

Mit dem Elitegroup K7S5A(evtl. + Lan) funktioniert das sicher, weil ich das selbst habe und auch einen AMD Athlon XP und SD-RAM habe. cool
Kannst allerdings nicht SD und DDR gleichzeitig einsetzen. Augen rollen
ajf
31.07.2002 13:19 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
gmb
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.033
Herkunft: Karlsruhe

Themenstarter Thema begonnen von gmb
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja mal ne gute Nachricht das ich mein SD Ram noch benutzen kann. Das Board nimmt aber glaub ich CPU´s bis 2000+, also kauf ich mir erstmal den 1600+ danach kann ich ja immer noch aufrüsten. Leider brauch ich auch noch nen MidiTower, hab nämlich nur ein MicroATX Gehäuse. traurig Oder weis jemand von euch ob ich da auch ein ATX Board irgendwie reingrieg? verwirrt

__________________
3ivx.info
31.07.2002 15:19 E-Mail an gmb senden Homepage von gmb Beiträge von gmb suchen Nehmen Sie gmb in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem Gehäuse kann ich jetzt nicht sagen, bei mir hat es jedenfalls super gepasst. cool
ajf
31.07.2002 16:47 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » *software-probleme & co* » PCI Grafikkarte!

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH