*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » 1 oder >1 Filme á DVD » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 1 oder >1 Filme á DVD
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
elestrodix
DER Anleitungsmann ;)


images/avatars/avatar-71.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 634
Herkunft: Bonner Raum

1 oder >1 Filme á DVD Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn in ein paar Jahren die DVD-Brenner und die Rohlinge so erschwinglich wie heutzutage die CD-Brenner/Rohlinge sind, macht ihr dann 1:1 Sicherungen oder brennt ihr dann mehrere Filme auf eine DVD?

__________________
OGM-Overhead-Formel?guckst du hier
27.07.2002 22:25 E-Mail an elestrodix senden Homepage von elestrodix Beiträge von elestrodix suchen Nehmen Sie elestrodix in Ihre Freundesliste auf
DonDan
Routinier


images/avatars/avatar-110.gif

Dabei seit: 18.03.2002
Beiträge: 474
Herkunft: Bach hinterm Haus

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ich würd 2 pro DVD machen...direkt-kopie ist ja eh net einfacher (ifo-edit usw) und bei über 2 GB pro Film is Bildquali eh 99% perfekt...und die Codecs entwickeln sich ja auch weitersmile
Page expired...fuck u...alles nochmal!

__________________
Dieser Post besteht zu 100% aus recyclten Elektronen
27.07.2002 23:50 E-Mail an DonDan senden Beiträge von DonDan suchen Nehmen Sie DonDan in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch, das ich eher 2 Filme mit entsprechender Bitrate auf ne DVD hauen würde als eine 1:1-Kopie zu machen.
Wenn die Sache wirklich mal erschwinglich wird, dann wird das natürlich auch interessant für selbst aufgenommene MPEG2. Mit 4 MBit/s kann man schon was erreichen, weils dann ja auch keiner grossen Nachbearbeitung zu DivX & Co mehr benötigt.

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
28.07.2002 00:18 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei vielen Filmen ist gar keine 1:1 Sicherungskopie möglich, da diese zu groß für einen DVD-Rohling sind, aber wer weis, vielleicht passt da in ein paar Jahren auch mehr drauf. Augenzwinkern
Würde erstmal auch ca. 2 Filme pro DVD machen, da man dann wirklich kaum an Qualität verliert. Freude
Bei DivX hat man aber dann wieder das Problem mit der Unkompatibeltät zu DVD-Playern. unglücklich
ajf
28.07.2002 16:15 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Flask-Ripper
Kaiser


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 1.021
Herkunft: Niedersachsen, Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also es kommt drauf an, wenn es bis dahin dann auch noch größere DVD-Rohlinge gibt, so dass man nen DVD-Film 1:1 kopiren könnte, dann würde ich auch nur dann eine 1:1 Kopie machen, wenn ich den Film auch in nem DVD-Player abspielen wollte!
Ich hab jetzt allerdings nicht für die 1:1 Kopie gestimmt, weil ich gar keinen Stand Alone DVD-Player habe, und meine Filme nur am PC gucke!!
Also würde ich wohl bei den heutzutage erhältlichen 4,7 GB DVD-Rohlingen 3 Filme pro DVD machen! Augenzwinkern
Denn gute 1,5 GB pro Film, das ist noch ein bissl mehr Speicher als man beim 2 CD Rip zur Verfügung hat, und wir reden ja von DivX (und auch Xvid Augenzwinkern ), und da hat man bei nem 2 CD Rip, oder in diesem Fall bei nem 1,5 GB großen Film ja nun wirklich fast DVD-Qualität!! Freude
Und dann 3 Filme pro Scheibe, ja das würde mir schon gefallen!! Augenzwinkern


MfG Flask-Ripper
28.07.2002 23:20 E-Mail an Flask-Ripper senden Beiträge von Flask-Ripper suchen Nehmen Sie Flask-Ripper in Ihre Freundesliste auf
DonDan
Routinier


images/avatars/avatar-110.gif

Dabei seit: 18.03.2002
Beiträge: 474
Herkunft: Bach hinterm Haus

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ajf
Also ne SVCD mit 2,xx GB ist aber doch schon geile Quali...und die frisst ein guter DVD-Playersmile

__________________
Dieser Post besteht zu 100% aus recyclten Elektronen
29.07.2002 11:07 E-Mail an DonDan senden Beiträge von DonDan suchen Nehmen Sie DonDan in Ihre Freundesliste auf
korbi
Eroberer


Dabei seit: 05.07.2002
Beiträge: 72
Herkunft: Frankfurt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke ich werde die Filme dann in meinem bis dahin erhältlichen 100000000TB Armanduhrdvdplayer speichern und mir dann über meine intergalaktische DVD Brille anschauen. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
verwirrt unglücklich böse Ciao Korbi smile smile ) großes Grinsen
29.07.2002 15:03 E-Mail an korbi senden Beiträge von korbi suchen Nehmen Sie korbi in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@DonDan
Ja, wer einen Standalone-DVDPlayer hat, für den ist SVCD natürlich erste wahl. Augenzwinkern
ajf
29.07.2002 15:54 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn die man echte 1:1 Kopien machen könnte und auch die 2schichtigen Rohlinge existieren und preiswert sind, würde ich denke mal 1:1 kopieren, geht schneller und ist kompatibler. Aber eventuell packe ich dann auf meine gigantische Festplatte alle meine DiVX-Filme, wie ich es jetzt mit MP3 mache?
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
08.08.2002 00:11 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » 1 oder >1 Filme á DVD

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH