*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » Riesen Probs mit Audio Selection! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Riesen Probs mit Audio Selection!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
InkognAC
Grünschnabel


Dabei seit: 21.03.2002
Beiträge: 4

Riesen Probs mit Audio Selection! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Wenn ich ein file öffne (VOB oder MPG) und ich wähle die output options und dann den audio codec, sobald ich dann auf ok klicke schließt sich FlaskMPEG XiS 3.0E einfach, ohne meldung ohne alles. Es scheint als würde er was rechnen, doch dann bricht das proggy einfach zusammen. Hab viele files versucht, und die meisten der verfügbaren codes, ohne irgendwelche ergebnisse.

Hoffe Ihr könnt mir helfen, hier einige infos über mein system:

Athlon Thunderbird 1,2 GHZ
FIC AZ11EA (MB)
256 MB SDRAM
GF 2MX (23.11)
WinXP (PRO, 2600, US-version)

Software die Probs macht: FlaskMPEG XiS 3.0E

Danke vielmals für eure hilfe

(PS: wenn ich uncompressed audio wähle, gehts :-))
21.03.2002 14:37 E-Mail an InkognAC senden Beiträge von InkognAC suchen Nehmen Sie InkognAC in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also abgesehen davon, das ich von der Xis 3.0e zu XMPEG 4.x wechseln würde (weil stabiler und besser zu bedienen), frage ich mich, ob du vielleicht zu viele MP3-Codeces im System hast. Dann zicken die Programme manchmal rum.

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
21.03.2002 14:42 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du solltest Dir die neueste Version von Xmpeg installieren, da sollte der Bug eigentlich behoben sein.

Cu Selur

__________________
Hybrid
21.03.2002 14:48 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
InkognAC
Grünschnabel


Dabei seit: 21.03.2002
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von InkognAC
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey jungs, danke vielmal für die schnelle hilfe

also, ich glaub ich hab mehrere mp3 codes installiert, das normal und mp3 pro, werd mal sehen wie das genau ist

hmm, XMPEG 4.x??? werds mir mal saugen, bin nohcn ihct so lange beim rippen, lol


also dann, ich werd schreiben obs mit XMPEG 4.x geht, wenn nicht dann bitte weiterhelfen :-)

Ach übrigens, meine soundcarte is ein onboard, sollte es damit was zu tun haben :-) (neuest treiber)


CU & THNX


21.03.2002 14:55 E-Mail an InkognAC senden Beiträge von InkognAC suchen Nehmen Sie InkognAC in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne mit der Soundkarte sollte alles okay sein, die alte Xmpeg Version hatte so ihre Problem mit manchen Win2k Systemen,... (Xmpeg kriegste u.a. bei www.doom9.org in der Downloadsektion)

Cu Selur

__________________
Hybrid
21.03.2002 14:58 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
InkognAC
Grünschnabel


Dabei seit: 21.03.2002
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von InkognAC
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, hab jetzt das Xmpeg 4.31 ausprobiert, und irgendwas stimmt wieder nicht.

wenn ich ein mpeg file öffne, seh ich die leiste (importieren oder auslesen, was immer er da auch macht) danach bekomm ich irgendeine fehlermeldung die aber soschnell wieder zu geht dass ich keine chance hab das zu lesen, danach meldet winxp immer das das programm nicht mehr reagiert, kann also nix machen.

hab viele mpeg file probiert, bei manchen rechnet er erst gar nicht, sondern öfnnet das file erst gar nicht (keine meldung gar nicht, xmpeg stürzt auch nicht ab) hab ich das was übersehen? gibts da vielleicht eine neuere version (bei der doom website hab ich diese version runtergeladen)

PS: ich denk ich bin zu blöd für das encoding, lol

PS2: mit vob files hab ichs nicht probier da ich zu zeit kein dvd da hab :-(

CU

Nachtrag: habs gerade geschafft ein file zu öffnen, auch das mit dem audio geht, liegt wahrscheinlich an dem compensate mp3 audio bug (oder so ähnlich button), aber manche files öffnet er immer noch nicht! gibts da beschränkungen was er öffnet??)

Nachtrag2: lol, geht immer noch nicht, wenn ich auf convert gehe bekomm ich die meldung error: make sure the output file is not in use and the program ist setup correclty (oder so ähnlich), ausserdem immer wenn ich auf output format option klicke zeigt er mir alles auf uncompressed an?? speichert der das nicht, oder geht der einfach dadrauf zurück wenn man wieder in diese options geht??

THNX again
21.03.2002 15:13 E-Mail an InkognAC senden Beiträge von InkognAC suchen Nehmen Sie InkognAC in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"danach bekomm ich irgendeine fehlermeldung"
könnte es sein das Xmpeg da gerade die iDCTs durchchecken will (friert da 3min oder so ein)

"hab viele mpeg file probiert, bei manchen rechnet er erst gar nicht, sondern öfnnet das file erst gar nicht"

(keine meldung gar nicht, xmpeg stürzt auch nicht ab)
sind es immer mpeg1 oder mpeg2 files die nciht gehn,...

"gibts da vielleicht eine neuere version"
ne, 431 ist aktuell

"ich denk ich bin zu blöd für das encoding"
Notfalls erstmal mit **** anfangen, gibt' sammt englsicher Anleitung auch bei doom9

"gibts da beschränkungen was er öffnet??"
Xmpeg sollte mpeg2 files (z.b. vobs) öffnen können und ich mein auch mpeg1, avis usw. kanne s nicht öffnen

Cu Selur

__________________
Hybrid
21.03.2002 15:32 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
InkognAC
Grünschnabel


Dabei seit: 21.03.2002
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von InkognAC
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab problem für oben gefunden (im forum) also dann, ich hoffe jetzt gehts endgültig

CU
21.03.2002 15:33 E-Mail an InkognAC senden Beiträge von InkognAC suchen Nehmen Sie InkognAC in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » Riesen Probs mit Audio Selection!

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH