*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *sonstige tools* » AC3->Wave methoden? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen AC3->Wave methoden?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
weazzel
Mitglied


Dabei seit: 07.07.2002
Beiträge: 41
Herkunft: B-W

AC3->Wave methoden? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi
gibt es eigentlich noch andere methoden auser azid um aus einer AC3 eine Wave zu machen?
mfg weazzel
23.07.2002 22:57 E-Mail an weazzel senden Beiträge von weazzel suchen Nehmen Sie weazzel in Ihre Freundesliste auf
DVD
DVDtoOgm & DVDtoMkv


images/avatars/avatar-12.gif

Dabei seit: 20.03.2002
Beiträge: 1.096
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn sich der AC3 noch in der *.vob befindet. Kannst du das über Xmpeg machen:

Start Extract Audio To Wav

oder DVD2AVI:

Audio Track Number Track wählen.
Audio Dolby Digital Decode.

Ohne *.vob weiß ich keinen weg, aber was spricht den gegen BeSweet (azid)?


__________________

cool CU DVD cool

DVDtoOgm 1.41.1 beta - Ogm Encoder

>> DVDtoOGM, für Freunde des OGM-Formats sollte es zur Zeit erste Wahl sein << (www.Nickles.de)
23.07.2002 23:27 E-Mail an DVD senden Homepage von DVD Beiträge von DVD suchen Nehmen Sie DVD in Ihre Freundesliste auf
weazzel
Mitglied


Dabei seit: 07.07.2002
Beiträge: 41
Herkunft: B-W

Themenstarter Thema begonnen von weazzel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja es is so:
bei besweet is der ton immer viel zu leise.
ich hab auch schon einige treads in diesem forum dazu durchgelesen aber das hat bei mir nie gefunzt.
ich bekomm den sound einfach net lauter mit besweet.
deswegen hab ich gedacht es geht vielleicht mit einer anderen methode.
mfg weazzel
24.07.2002 00:10 E-Mail an weazzel senden Beiträge von weazzel suchen Nehmen Sie weazzel in Ihre Freundesliste auf
elestrodix
DER Anleitungsmann ;)


images/avatars/avatar-71.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 634
Herkunft: Bonner Raum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oder schon mit DVD2AVI
statt Audio->Dolby auf Demux stellst du auf Decode
dann kannst du auch unter Normalization die Lautstärke erhöhen 90-95 (oder auch 100; einfach testen) müssten reichen. wenn decode, dann wird eine Wave erstellt

__________________
OGM-Overhead-Formel?guckst du hier
24.07.2002 06:11 E-Mail an elestrodix senden Homepage von elestrodix Beiträge von elestrodix suchen Nehmen Sie elestrodix in Ihre Freundesliste auf
DVD
DVDtoOgm & DVDtoMkv


images/avatars/avatar-12.gif

Dabei seit: 20.03.2002
Beiträge: 1.096
Herkunft: Hessen

BSweet! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht hilft die das hier:

http://www.doom9.org/ac3tomp3-long.htm

(Falls ich den Link schon mal gepostet habe, sorry, verliere langsam den Überblick! großes Grinsen )

__________________

cool CU DVD cool

DVDtoOgm 1.41.1 beta - Ogm Encoder

>> DVDtoOGM, für Freunde des OGM-Formats sollte es zur Zeit erste Wahl sein << (www.Nickles.de)
24.07.2002 08:36 E-Mail an DVD senden Homepage von DVD Beiträge von DVD suchen Nehmen Sie DVD in Ihre Freundesliste auf
weazzel
Mitglied


Dabei seit: 07.07.2002
Beiträge: 41
Herkunft: B-W

Themenstarter Thema begonnen von weazzel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja ich bleib doch vorerst mal bei azid.
probier aber mal HeadAC3 aus.
find ich von der oberfläche her ein bischen übersichtlicher und einfacher zu bedienen als BeSweet.
BeSweet is doch recht unübersichtlich wenn man die meisten einstellungen eh nich kapiert Augen rollen .
werd halt ein bischen an den einstellungen rumpobeln müssen um mein gewünschtes ergebniss zu erhalten.
mfg weazzel

24.07.2002 10:18 E-Mail an weazzel senden Beiträge von weazzel suchen Nehmen Sie weazzel in Ihre Freundesliste auf
DVD
DVDtoOgm & DVDtoMkv


images/avatars/avatar-12.gif

Dabei seit: 20.03.2002
Beiträge: 1.096
Herkunft: Hessen

so ist es recht! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eben, wer nicht probiert, der nicht gewinnt!!!

So haben wir schließlich alle mal angefangen!

(Außer Selur, glaube der wurde gleich mit 1000 Seiten Links und weiteren 1000 Wissen geboren!!! großes Grinsen )

__________________

cool CU DVD cool

DVDtoOgm 1.41.1 beta - Ogm Encoder

>> DVDtoOGM, für Freunde des OGM-Formats sollte es zur Zeit erste Wahl sein << (www.Nickles.de)
24.07.2002 18:26 E-Mail an DVD senden Homepage von DVD Beiträge von DVD suchen Nehmen Sie DVD in Ihre Freundesliste auf
weazzel
Mitglied


Dabei seit: 07.07.2002
Beiträge: 41
Herkunft: B-W

Themenstarter Thema begonnen von weazzel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hehe großes Grinsen
da hab ich aber noch eine frage:
was bedeutet bei boost Average db und Maximum db oder bei HeadAC3 Parameter und Strength?
mfg weazzel
24.07.2002 19:17 E-Mail an weazzel senden Beiträge von weazzel suchen Nehmen Sie weazzel in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

boost = Lautstärke erhöhen
average db = durchschnittlicher Lautstärkegewinn
maximum = maximaler Lautstärkegewinn

bei HeadAC3, weiß ich es nicht da ich das nie benutzt,..

Cu Selur


__________________
Hybrid
25.07.2002 09:25 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
weazzel
Mitglied


Dabei seit: 07.07.2002
Beiträge: 41
Herkunft: B-W

Themenstarter Thema begonnen von weazzel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok danke
aber warum steht das in -db drann verwirrt ?
z.b. Average db -6 Maximum db -0.5
ich will doch lauter und nich leiser machen
mfg weazzel
25.07.2002 10:15 E-Mail an weazzel senden Beiträge von weazzel suchen Nehmen Sie weazzel in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das - ist entweder ein parameter oder es geht darum die Souroundchannel ein bissel leiser zu machen (im verhältnis zum Center)

Cu Selur

__________________
Hybrid
25.07.2002 10:27 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *sonstige tools* » AC3->Wave methoden?

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH