*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *sonstige tools* » Kann ich Avi files als vcd brennen ??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kann ich Avi files als vcd brennen ???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
grisi02
Jungspund


Dabei seit: 20.03.2002
Beiträge: 11

Kann ich Avi files als vcd brennen ??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann ich avi videos als vcd brennen, oder muss ich sie umwandeln wenn ja wie und mit was ?
21.03.2002 13:34 E-Mail an grisi02 senden Beiträge von grisi02 suchen Nehmen Sie grisi02 in Ihre Freundesliste auf
bauknecht
Routinier


Dabei seit: 15.03.2002
Beiträge: 357

du kannst.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sie mit TmpegEnc umwandeln oder sie einfach als VCD mit Nero Brennen. Nero wandelt sie dann selber um!
Allerdings weiss man dann vor dem Brennen dann nicht ob alles hin haut (syncronität usw.)

__________________
MfG bauknecht
________________________
Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät. großes Grinsen

21.03.2002 14:08 E-Mail an bauknecht senden Beiträge von bauknecht suchen Nehmen Sie bauknecht in Ihre Freundesliste auf
elestrodix
DER Anleitungsmann ;)


images/avatars/avatar-71.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 634
Herkunft: Bonner Raum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

doch, haut hin. hab selbst öfter MPEG's (als ich noch fleißig mit TMPEGEnc gearbeitet hatte) mit Nero als VCD gebrannt. kumpels machen das auch und probs bzgl. synchro. sind noch keinem auf die rohlinge gesprungen Augenzwinkern

aber bei der größe des MPEG-Files sollte man aufpassen.
wenn 700MB platz auf der cd ist, dann darf das MPEG-File nicht auch 700MB groß sein, da bei der umwandlung mit Nero bei der erstellung der VCD noch daten hinzugefügt werden. ich hab da aber leider keine erfahrungswerte mehr, ob das dann nur 690MB sein dürfen oder mehr oder weniger.

sollte man dann besser mit verschiedenen MPEGs und einer CDRW testen. dann mal schauen wie sich die *.dat zur *.mpeg größenmäßig verhält und ob alle zusätzlichen Ordner/Dateien immer die selbe größe haben (ich denke schon) oder auch linear zur MPEG-größe wachsen (was ich nicht denke)

__________________
OGM-Overhead-Formel?guckst du hier
21.03.2002 14:29 E-Mail an elestrodix senden Homepage von elestrodix Beiträge von elestrodix suchen Nehmen Sie elestrodix in Ihre Freundesliste auf
elestrodix
DER Anleitungsmann ;)


images/avatars/avatar-71.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 634
Herkunft: Bonner Raum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm....
leicht am thema vorbeigelettert.
sollten ja avi's in vcd umgewandelt werden.
hab's bei nem kumpel gesehen, der wollte ne *.avi mit Nero direkt als VCD brennen. erstens hat das bei seinem schlepptop 5h gedauert und zweitens ist es kurz vor ende doch gescheitert aus irgendwelchen gründen.
also: *.avi besser erst mit TMPEGEnc umwandeln und dann erst mit Nero als VCD brennen.

(heyheyhey, ich bin ja kein "Grünschnabel" mehr. hat mich da wehr hochgepuscht oder ist das beitragsabhängig?)

__________________
OGM-Overhead-Formel?guckst du hier
21.03.2002 14:35 E-Mail an elestrodix senden Homepage von elestrodix Beiträge von elestrodix suchen Nehmen Sie elestrodix in Ihre Freundesliste auf
bauknecht
Routinier


Dabei seit: 15.03.2002
Beiträge: 357

@elestrodix Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.flaskmpeg.info/board/misc2.ph...&styleid=2#rank !...ist abhängig von den Posts!

__________________
MfG bauknecht
________________________
Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät. großes Grinsen

21.03.2002 14:48 E-Mail an bauknecht senden Beiträge von bauknecht suchen Nehmen Sie bauknecht in Ihre Freundesliste auf
Flask-Ripper
Kaiser


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 1.021
Herkunft: Niedersachsen, Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auch schon öfters aus avi's VCD's gebrannt! Ich hab auch immer das avi mit TMPG Enc in ein MPEG umgewandelt, in TMPG Enc lädt man dazu die Pal VCD Settings! Nach dem Umwandeln in TMPG Enc konnte man ganz einfach das MPEG Video mit Nero als VCD brennen! Und wenn vorher im avi die Synchronität vernünftig war, dann war sie hinterher auf der VCD eigentlich auch immer vernünftig!

Was das direkte brennen eines avi’s mit Nero angeht, so stimmt das, was elestrodix geschrieben hat! Es ist nicht sehr empfehlenswert!
Ein Kumpel von mir hat das auch mal gemacht, da hat es zwar gefunzt, aber es hat auch so 4 Stunden gedauert! Aber das liegt ja daran, das Nero praktisch das gleiche macht, wie TMPG Enc auch, nämlich das avi in ein MPEG umwandeln! Das dauert nun mal ein Weilchen! Nur das TMPG Enc das wesentlich besser kann als Nero! Die VCD von meinem Kumpel sah ziemlich besch.... aus, ich hatte dann interesse halber das gleiche avi noch mal selber mit TMPG Enc umgewandelt, und da sah die VCD nach dem brennen dann doch wesentlich besser aus, als die, die automatisch von Nero gemacht wurde! Ob die VCD von meinem Kumpel jetzt auch noch synchronitäts-Probs hatte, so wie bauknecht geschrieben hatte, das weis ich jetzt nicht mehr so genau!

Voraussetzung für gute Quali, die man halt mit TMPG Enc erreichen kann, und mit Nero nicht so, ist natürlich auch das das avi eine gute Quali hat!


@ elestrodix: Genau ab dem 10ten Post warst du kein Grünschnabel mehr! cool


MfG Flask-Ripper
21.03.2002 14:56 E-Mail an Flask-Ripper senden Beiträge von Flask-Ripper suchen Nehmen Sie Flask-Ripper in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *sonstige tools* » Kann ich Avi files als vcd brennen ???

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH