*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » *software-probleme & co* » windows scripting host » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen windows scripting host
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Iks
Haudegen


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 616
Herkunft: Saggsn

windows scripting host Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

folgendes "problem"

bei uns auf arbeit soll in den kommenden wochen ein dhcp server installiert werden damit sämtliche pcs mit ner dynamischen ip sich anmelden. das problem is nur das wir dann an so 400 pcs ran müssen um die netzwerkeinstellungen zu ändern. per sms wird das a bissl erleichtert. nun meinte unser spezi das man mit dem scripting host die ganzen einstellungen automatisieren kann, und hat dann gemeint "mach dich mal schlau, man kann da irgendwie scripts aufzeichnen". neja schön, ich hab zwar einiges an beispielen gefunden haben aber nix mit der sache zu tun haben. und programme zum aufzeichnen von scripts hab ich auch nich gesehn. am einfachsten isses denk ich mal die maus und tastatur eingaben irgendwie in nen script zu fassen aber hab keine ahnung wo ich da infos finde.
überall gibbs nur irgendwelchen kauderwelsch und angebote über schulungen aber nix brauchbares.
weis jemand rat? wenns nix gibbt is auch egal.

__________________
Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität,
Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der
bereitgestellten Informationen.
Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile des
Posts ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu
ergänzen oder zu löschen.
22.07.2002 16:29 E-Mail an Iks senden Beiträge von Iks suchen Nehmen Sie Iks in Ihre Freundesliste auf
matze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

400 pcs in einer firma und dhcp server?!
ungewöhnlich find ich .. standardmäßig ist ja "automatisch beziehen" eingestellt ... ich vermute das isses jetzt nicht bei den rechnern?! großes Grinsen
26.07.2002 01:04
Iks
Haudegen


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 616
Herkunft: Saggsn

Themenstarter Thema begonnen von Iks
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genau, und nich firma sondern stadtverwaltung also rund 400 daus.

__________________
Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität,
Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der
bereitgestellten Informationen.
Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile des
Posts ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu
ergänzen oder zu löschen.
28.07.2002 14:22 E-Mail an Iks senden Beiträge von Iks suchen Nehmen Sie Iks in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » *software-probleme & co* » windows scripting host

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH