*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *sonstige tools* » GK und Azid » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen GK und Azid
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
elestrodix
DER Anleitungsmann ;)


images/avatars/avatar-71.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 634
Herkunft: Bonner Raum

GK und Azid Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo allerseits,

hatte die DVD Spaceballs per GK in *.avi umgewandelt.
allerdings hört sich der film äußerst katastrophal an.
die das audiospektrum schlägt in allen bereichen voll aus. sprich: der ton ist verzerrt.
hab mir mal den *.ac3 stream angeschaut und der unterscheidet sich von den bisherigen:
Spaceballs AC3 T03 2_0ch 192Kbps DELAY 0ms.ac3
(Art of War AC3 T02 3_2ch 384Kbps DELAY -111ms.ac3
ID4 AC3 T02 3_2ch 384Kbps DELAY -87ms.ac3)
gibt's ne möglichkeit, den audiostream per GK runter zu drossel?

@selur:
du hattest mir nen link geschickt für die aufschlüsselung der LAME. AZID war aber nicht dabei.

hmmm,...da fällt mir ein, ich kann ja mal über dvd2avi mit "normalization" exp.?! mal schaun...
____________________________________________
wann erscheint denn endlich GK neu?....lechz

__________________
OGM-Overhead-Formel?guckst du hier
21.03.2002 10:14 E-Mail an elestrodix senden Homepage von elestrodix Beiträge von elestrodix suchen Nehmen Sie elestrodix in Ihre Freundesliste auf
bauknecht
Routinier


Dabei seit: 15.03.2002
Beiträge: 357

oder OGG? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sonst mach den ton doch mit OGGVorbis! Mit der "OGGMaschine" (gibts ja bei Doom9) ist das doch nen Kinderspiel!
Mache jetzt selber nur noch OGG... super Qualität!

...mergen mache ich übrigens mit greghedit!

__________________
MfG bauknecht
________________________
Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät. großes Grinsen

21.03.2002 10:30 E-Mail an bauknecht senden Beiträge von bauknecht suchen Nehmen Sie bauknecht in Ihre Freundesliste auf
elestrodix
DER Anleitungsmann ;)


images/avatars/avatar-71.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 634
Herkunft: Bonner Raum

Themenstarter Thema begonnen von elestrodix
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok, deinen vorschlag teste ich bei zeiten.
hab eben mit dvd2avi ein *.wav erstellt mit den settings

Audio->Dolby Digital->Decode
->MPEG Audio ->Demux
Normalization->90

Dann das *.wav per GK i.V.m. LAME ins *.mp3 umgewandelt. ist kleiner geworden als das ursprüngliche mp3 vom ac3 (84->63MB)

Ich hoffe bei dem neuencoden gibt es keine probs; denke aber nicht.

ok, thx & cu

__________________
OGM-Overhead-Formel?guckst du hier
21.03.2002 10:52 E-Mail an elestrodix senden Homepage von elestrodix Beiträge von elestrodix suchen Nehmen Sie elestrodix in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *sonstige tools* » GK und Azid

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH