*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *vhs/tv=>avi* » jacques Tati macht probleme beim dubben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen jacques Tati macht probleme beim dubben
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kalwi
Grünschnabel


Dabei seit: 20.07.2002
Beiträge: 1

jacques Tati macht probleme beim dubben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jacques Tati + dropped frames

Sorry...
weiss nich ob ich hier richtig bin .....
wenn net - dann raus damit :-(

Hey Leude...
Krampfhaft versuche ich, ca 10 Jahre alte Videobänder ( .. haben nicht mehr die Frische von neuen tapes ..) auf CD zu sichern.
Es handelt sich um Filme von Jacques Tati.
Virtual dub meldet beim dubben immer eine grosse Anzahl von gedroppten Frames.
Ich weiss nicht ..
.. liegt das am Videomaterial?
.. daran, dass die Filme schwarz weiss sind?
.. an meinem Rechner ( 900er Duron/256MBRam )?
.. an der CaptureKarte ( WinTV-PCI Hauppauge )?
.. an meiner Unfähigkeit ..?
Jedenfall hat VD mit Live Dubbing aus dem laufenden TV keine Probleme.
Nur bei diesem - zugegeben - etwas verrauschtem Videomaterial diese dropped Frames.
Ich dubbe mit 25 Bilder/sec - 352x288 - yuy2 - divx5 ( 993 kbsec )- unkomprimiertem Sound.

Hilfe und 1000dank
Kalwi

20.07.2002 11:26 E-Mail an kalwi senden Beiträge von kalwi suchen Nehmen Sie kalwi in Ihre Freundesliste auf
Videostation
Super Moderator


images/avatars/avatar-81.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.533
Herkunft: Dresdner Raum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn es mit den selben Einstellungen problemlos vom TV funktioniert dürfte es nicht an der Hardware liegen, wobei ich kein großer Freund von direkten Aufnahmen ím DivX-Format bin.
Das hat zum einen den Grund das man mit einer Aufnahme mit dem Huffyuv- oder einem MJPEG-Codec und anschließender 2-pass Komprimierung nach DivX wesentlich bessere Ergebnisse erzielt und zum anderen bietet VD eine Vielzahl von Filtern, die gerade älteres Filmmaterial durch eine Nachbearbeitung wieder deutlich besser aussehen lassen können.

Das mit den dropped Frames kann auch am VCR liegen, bei der Wiedergabe sind am unteren Bildrand immer Störungen zu erkennen, die durch die Wiedergabeeinheit des VCR verursacht werden. Aktivier mal im Menü Video die Option Cropping und schneide am unteren Bildrand 3 oder 4 Pixel weg. Dann beträgt die Höhe zwar nur noch 284 Pixel, was aber nicht weiter auffallen sollte, komprimiert man die Aufnahmen erst danach kann man das Bild mit einem entsprechenden Filter auch wieder auf 288 Pixel bringen.

CU Videostation

__________________
WWW.VIDEOSTATION-ONLINE.DE
20.07.2002 12:33 E-Mail an Videostation senden Homepage von Videostation Beiträge von Videostation suchen Nehmen Sie Videostation in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich kann auch nur von direkten Live-Capturen mit DivX-1-pass abraten.
Wie Videostation sagt, erst mit HUFFUY oder MPEG2-Decoder und dann mit DivX in 2-pass-Verfahren sollte bessere Ergebnisse bringen

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
20.07.2002 13:56 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
DVD
DVDtoOgm & DVDtoMkv


images/avatars/avatar-12.gif

Dabei seit: 20.03.2002
Beiträge: 1.096
Herkunft: Hessen

Noch was: Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum 2nd-pass?

Schau mal hier:

http://www.flaskmpeg.info/board/thread.p...did=8&styleid=2

__________________

cool CU DVD cool

DVDtoOgm 1.41.1 beta - Ogm Encoder

>> DVDtoOGM, für Freunde des OGM-Formats sollte es zur Zeit erste Wahl sein << (www.Nickles.de)
20.07.2002 17:11 E-Mail an DVD senden Homepage von DVD Beiträge von DVD suchen Nehmen Sie DVD in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *vhs/tv=>avi* » jacques Tati macht probleme beim dubben

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH