*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » Flaskmpeg bricht ein! Was tun?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Flaskmpeg bricht ein! Was tun??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Birdy
Grünschnabel


Dabei seit: 21.03.2002
Beiträge: 4

Flaskmpeg bricht ein! Was tun?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wahrscheinlich schon ein altbekanntes Problen, trotzdem frage ich nochmal nach.
Ich starte die Umwandlung von Flaskmpeg, das Programm hört jedoch nach ein paar sekunden auf, übrig bleibt eine File um die 16 MB, die nicht zu öffnen ist.
Was kann ich tun?
Liegt es an den Codecs?
Bin für jede leicht zu verstehende Erklärung dankbar, da ich erst am Anfang meiner Computer und Flaskmpeg - Karriere stehe!!
Danke.
21.03.2002 09:05 E-Mail an Birdy senden Beiträge von Birdy suchen Nehmen Sie Birdy in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ehm,.. sollte eigentlich nicht passieren,.. was für Settigns haste den benutzt?

Haste mal angecheckt ob Du die vob's auf Platte ohen Problemez.B. mit PowerDVD angucken kannst ?

"das Programm hört jedoch nach ein paar sekunden auf"
Gibt's dann ne Fehelrmeldeung, schließt es sich, oder passiert einfach nix. Guck auch mal das Du nicht versucht das file auf ner Platte zuerstellen die voll ist,..

Cu Selur

__________________
Hybrid
21.03.2002 09:10 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Birdy
Grünschnabel


Dabei seit: 21.03.2002
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von Birdy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die schnelle Antwort.

1. Festplatte: Sind noch knapp 2,5 GB frei, sollte ausreichen.
2. Die .vob's kann ich ganz normal mit windvd angucken.

Das Programm läuft wie gesagt ca. 10. sec und flaskmpeg hört ganz einfach auf, ohne Fehlermeldung ohne alles.

Kann es an irgendwelchen Plugins oder sonstigen Verknüpfungen liegen?

Grüße
Birdy
21.03.2002 10:15 E-Mail an Birdy senden Beiträge von Birdy suchen Nehmen Sie Birdy in Ihre Freundesliste auf
Rippraff
Routinier


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 461
Herkunft: Bruchtal SO36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

vielleicht postest Du mal Deine Settings, welche Flask-Vers., welche Codecs und welches OS.

Cu Rippraff

__________________
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.
21.03.2002 11:19 E-Mail an Rippraff senden Beiträge von Rippraff suchen Nehmen Sie Rippraff in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Kann es an irgendwelchen Plugins oder sonstigen Verknüpfungen liegen? "
Kommt immer drauf an was man da so hat,... OS& verwendete Settings (Codec&Flask) wären nicht schlecht

Cu Selur


__________________
Hybrid
21.03.2002 12:00 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Birdy
Grünschnabel


Dabei seit: 21.03.2002
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von Birdy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
danke für die Antworten.

Ich habe es nochmal versucht und dabei die Bitrate auf 6000 gesetzt und siehe da, auf einmal klappt es.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß es daran gelegen haben sollte, aber irgendwie hakt er sich nicht mehr auf und alles lief wunderbar durch.
Vielen Dank nochmals für eure schnelle Antworten

Ist ein Bitraterechner eigentlich so wichtig, da ich schon öfters gehört habe, daß viele standardmäßig auf 6000 einstellen und damit keine Probleme haben.
21.03.2002 15:24 E-Mail an Birdy senden Beiträge von Birdy suchen Nehmen Sie Birdy in Ihre Freundesliste auf
Birdy
Grünschnabel


Dabei seit: 21.03.2002
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von Birdy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

P.S.:
Meine Settings waren bzw. sind:
Win XP Pro
FlaskMPEG 0.6
Divx 3.11 alpha
zensiert
21.03.2002 15:28 E-Mail an Birdy senden Beiträge von Birdy suchen Nehmen Sie Birdy in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn Du DivX3.11 benutzen willst steig auf jden Fall auf nanDub um, sonst wirste früher opder später Probleme mit Frozen Frames haben udn die Qualität von DivX3.11 ist auchnur gut wenn man nanDub benutzt,...

Cu Selur

Ps.: Anleitung für nanDub gibt's z.b. hier:
http://mitglied.lycos.de/BonzE_dvd/nandub.htm

__________________
Hybrid
21.03.2002 15:36 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » Flaskmpeg bricht ein! Was tun??

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH