*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » *software-probleme & co* » Webcam unter XP » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Webcam unter XP
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gmb
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.033
Herkunft: Karlsruhe

Webcam unter XP Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo erstmal

Also ich hab da ein problem mit meiner webcam, die unter Windows XP in Betrieb hab.
Wenn die Webcam läuft hängt sich mein Computer spätestens nach 10 minuten auf und startet neu, alles ohne vorankündigung. Hab auch schon die Microsoft treiber ausprobiert, da hab ich aber das gleiche problem. Kennt jemand das problem, oder weis jemand wie man es beseitigt?
Danke

__________________
3ivx.info
14.07.2002 21:58 E-Mail an gmb senden Homepage von gmb Beiträge von gmb suchen Nehmen Sie gmb in Ihre Freundesliste auf
JeNsL
*board besetzer*


images/avatars/avatar-168.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 3.035
Herkunft: Bonn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast du ne logitech ??? oder welches fabrikat ?

__________________
#8]
14.07.2002 21:59 E-Mail an JeNsL senden Homepage von JeNsL Beiträge von JeNsL suchen Nehmen Sie JeNsL in Ihre Freundesliste auf
gmb
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.033
Herkunft: Karlsruhe

Themenstarter Thema begonnen von gmb
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab ne philips

__________________
3ivx.info
14.07.2002 22:02 E-Mail an gmb senden Homepage von gmb Beiträge von gmb suchen Nehmen Sie gmb in Ihre Freundesliste auf
gmb
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.033
Herkunft: Karlsruhe

Themenstarter Thema begonnen von gmb
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat keiner eine ahnung an was das liegen könnte?
also die webcam ist in ordnung, hab ich schon bei einem Freund ausprobiert.

__________________
3ivx.info
15.07.2002 23:07 E-Mail an gmb senden Homepage von gmb Beiträge von gmb suchen Nehmen Sie gmb in Ihre Freundesliste auf
korbi
Eroberer


Dabei seit: 05.07.2002
Beiträge: 72
Herkunft: Frankfurt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist die Webcam über USB abgeschlossen und hast du noch mehr USB Geräte am laufen?
Wenn ja, dann häng den Rest mal ab und versuchs dann.

__________________
verwirrt unglücklich böse Ciao Korbi smile smile ) großes Grinsen
23.07.2002 10:49 E-Mail an korbi senden Beiträge von korbi suchen Nehmen Sie korbi in Ihre Freundesliste auf
elestrodix
DER Anleitungsmann ;)


images/avatars/avatar-71.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 634
Herkunft: Bonner Raum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

normaler weise gibts nen unerwarteten neustart nur bei defekter hardware. hatte ich auch mal, dass windoof nach ca. 10 min einfach nen neustart hingelegt hatte. lag an einer defekten HDD

__________________
OGM-Overhead-Formel?guckst du hier
23.07.2002 11:37 E-Mail an elestrodix senden Homepage von elestrodix Beiträge von elestrodix suchen Nehmen Sie elestrodix in Ihre Freundesliste auf
gmb
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.033
Herkunft: Karlsruhe

Themenstarter Thema begonnen von gmb
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Könnte es vielleicht sein das mein Netzteil zu schwach ist hab nur 230W? Hab an den USB Anschlüssen aber nur die Webcam dran. Wenn ich meine USB Maus an über USB anschließe funktioniert sie nicht ( Hab PS2 Adapter).

__________________
3ivx.info
23.07.2002 17:51 E-Mail an gmb senden Homepage von gmb Beiträge von gmb suchen Nehmen Sie gmb in Ihre Freundesliste auf
korbi
Eroberer


Dabei seit: 05.07.2002
Beiträge: 72
Herkunft: Frankfurt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Netzteil glaub ich nicht. Wenn du sonst keine weiteren Geräte ohne eigene Stromversorgung am Laufen hast. Kann es sein, daß bei deiner Software irgendwo eingestellt ist, daß er den Stream speichern soll?
Eventuell pumpt er dir so den RAM voll und bringt die Kiste dann zum Absturz.

__________________
verwirrt unglücklich böse Ciao Korbi smile smile ) großes Grinsen
24.07.2002 11:41 E-Mail an korbi senden Beiträge von korbi suchen Nehmen Sie korbi in Ihre Freundesliste auf
gmb
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.033
Herkunft: Karlsruhe

Themenstarter Thema begonnen von gmb
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab 256mb RAM, doch unter windoof xp bleiben da ja unter normalbetrieb noch ca. 128mb übrig. Könnte also gut sein. Mit dem MS Movie Maker, stürzt mein PC schon nach ca. einer Minute ab, mit den anderen progs hält er länger durch. Hab aber auch bemerkt das wenn ich die frames von 30 auf 15 umstelle er mehr als eine Stunde durchhält. Doch wenn ich dann ein Video aufnehmen will geht das bei jedem prog höchstens vier Minuten gut. Ich sollte dann vielleicht mal windoof 98 auf die Platte draufschmeißen, und dort mal testen. Oder meint ihr es liegt nicht an XP?

__________________
3ivx.info
24.07.2002 12:06 E-Mail an gmb senden Homepage von gmb Beiträge von gmb suchen Nehmen Sie gmb in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es heißt ja, dass man für Windows XP mindestens 128 MB genötigt, aber bei Bild und Videobearbeitung wird sehr viel RAM benötigt. Augen rollen
Kannst ja mal Win 98 testen, da dass weniger RAM benötigt als Xp.
ajf
24.07.2002 16:26 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
gmb
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.033
Herkunft: Karlsruhe

Themenstarter Thema begonnen von gmb
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich alles ausprobiert habe, wird das hoffe ich mein problem lösen. Oder ich kaufe mir mehr RAM, was aber nur wegen der webcam dann auch nicht nötig ist.
Danke an alle!
gmb

__________________
3ivx.info
24.07.2002 22:46 E-Mail an gmb senden Homepage von gmb Beiträge von gmb suchen Nehmen Sie gmb in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » *software-probleme & co* » Webcam unter XP

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH