*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *codecs* » neue Xvid Version von Koepi » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen neue Xvid Version von Koepi
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 neue Xvid Version von Koepi Selur 13.07.2002 10:19
 RE: neue Xvid Version von Koepi nils 16.07.2002 12:22
 RE: neue Xvid Version von Koepi empty 16.07.2002 13:29
 RE: neue Xvid Version von Koepi nils 17.07.2002 10:40
 RE: neue Xvid Version von Koepi Videostation 20.07.2002 21:20
 RE: neue Xvid Version von Koepi Flask-Ripper 21.07.2002 01:40
 RE: neue Xvid Version von Koepi ajf 21.07.2002 02:10
 RE: neue Xvid Version von Koepi rizzzla 21.07.2002 03:31
 RE: neue Xvid Version von Koepi Flask-Ripper 21.07.2002 11:49
 RE: neue Xvid Version von Koepi ajf 21.07.2002 11:57
 RE: neue Xvid Version von Koepi Flask-Ripper 21.07.2002 13:01
 RE: neue Xvid Version von Koepi ajf 21.07.2002 15:51
 RE: neue Xvid Version von Koepi DVD 21.07.2002 16:02
 RE: neue Xvid Version von Koepi Flask-Ripper 21.07.2002 16:06
 RE: neue Xvid Version von Koepi ajf 21.07.2002 16:11
 RE: neue Xvid Version von Koepi DVD 21.07.2002 20:09
 RE: neue Xvid Version von Koepi rizzzla 21.07.2002 22:35
 RE: neue Xvid Version von Koepi ajf 22.07.2002 16:19
 RE: neue Xvid Version von Koepi DVD 22.07.2002 16:25
 RE: neue Xvid Version von Koepi ajf 22.07.2002 16:28
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

neue Xvid Version von Koepi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

XviD-12072002-1:
- EPSZ(^2) Motion Estimation activated
- BFrames activated - but they buggy and ugly, be warned! Don't work with MV hints.
- Compiled as SMP version (for multiprocessor usage)
Wie imemr auf koepi's Homepage,

Cu Selur

__________________
Hybrid
13.07.2002 10:19 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
nils
Tripel-As


Dabei seit: 22.03.2002
Beiträge: 183
Herkunft: kennt eh niemand :-)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was sind b-frames? sind das die die einen körper beschreiben und diesen dann per vektoren in den folgenden frames verschieben?

__________________
Lanetarium.de || #lanetarium @ QNet
16.07.2002 12:22 E-Mail an nils senden Beiträge von nils suchen Nehmen Sie nils in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

B(idirectional) Frames werden als Differenz von vorhergehenden und nachfolgenden Bildern gespeichert.
Du meinst wahrscheinlich P(redicted) Frames diese werden nur als Differenz von vorhergehenden Bildern gespeichert, enthalten also Links auf das vorhergehende Bild.
Viele Grüße bb empty


__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
16.07.2002 13:29 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
nils
Tripel-As


Dabei seit: 22.03.2002
Beiträge: 183
Herkunft: kennt eh niemand :-)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die meisten daten eines filmes (codiert mit xvid) bestehen doch aus den unterschieden zum vorherigen bild. dadurch ist das file ja auch deutlich kleiner als andere kompressionen(mpeg1,...). hat das xvid bis jetzt noch nicht benutzt? kann ich mir fast nicht vorstellen!

__________________
Lanetarium.de || #lanetarium @ QNet
17.07.2002 10:40 E-Mail an nils senden Beiträge von nils suchen Nehmen Sie nils in Ihre Freundesliste auf
Videostation
Super Moderator


images/avatars/avatar-81.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.533
Herkunft: Dresdner Raum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und wieder mal eine neue Version.

Changelog:
XviD-20072002-1:
- Compiled with intel compilers & optimzations.
- EPSZ(^2) Motion Estimation activated
- New BFrame code from gruel with direct mode - still buggy and ugly :-/
- New curve treatment implemented by Foxer, more stable overflow managemant

Natürlich auf Koepis Homepage .

CU Videostation

__________________
WWW.VIDEOSTATION-ONLINE.DE
20.07.2002 21:20 E-Mail an Videostation senden Homepage von Videostation Beiträge von Videostation suchen Nehmen Sie Videostation in Ihre Freundesliste auf
Flask-Ripper
Kaiser


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 1.021
Herkunft: Niedersachsen, Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm..., steht immer noch drin, das der Bframe code noch buggy ist!! Augen rollen

Ich glaub ich bleib vorerst auf jeden Fall noch bei dem guten alten/neuen DivX, zumindest erstmal so lange, bis beim Xvid mal ne vernünftige buggy-freie Final Version rauskommt!


MfG Flask-Ripper
21.07.2002 01:40 E-Mail an Flask-Ripper senden Beiträge von Flask-Ripper suchen Nehmen Sie Flask-Ripper in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fände es sowieso besser, wenn weniger Versionen rauskommen würden. Dafür aber dann welche, die keine Bugs haben.
ajf
21.07.2002 02:10 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
rizzzla
Tripel-As


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 203
Herkunft: dickes B

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

perfekt kann ja so'n codec nun auch nicht sein! hier und da so'n kleiner bug... na ja

__________________
har har, ist das komisch! : D
21.07.2002 03:31 E-Mail an rizzzla senden Beiträge von rizzzla suchen Nehmen Sie rizzzla in Ihre Freundesliste auf
Flask-Ripper
Kaiser


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 1.021
Herkunft: Niedersachsen, Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich persönlich finde die aktuelle 5.02er Version vom Divx eigentlich ziemlich perfekt!! Augen rollen
Da sind eigentlich soeweit keine Bugs drin!
Gut, bei einigen Leuten zickt der Codec dann hier und da mal ein bischen rum, aber ich glaube das es meistens mehr am System (Systemkonfiguration) der einzelnen Leute liegt, als am Codec selbst!! Augenzwinkern


MfG Flask-Ripper
21.07.2002 11:49 E-Mail an Flask-Ripper senden Beiträge von Flask-Ripper suchen Nehmen Sie Flask-Ripper in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Flask-Ripper
Denke ich auch.
Aber die DivX Version 5.02 kam eigentlich auch nur raus, da darin die Bugs vom 5.01 behoben wurden.
ajf
21.07.2002 11:57 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Flask-Ripper
Kaiser


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 1.021
Herkunft: Niedersachsen, Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Aber die DivX Version 5.02 kam eigentlich auch nur raus, da darin die Bugs vom 5.01 behoben wurden.
Jo, das stimmt, aber so isses ja auch in ordnung!! Beim 5.01er gabs eben noch die Bugs beim Decoder, das man da nicht die Helligkeit und so verstellen konnte, bzw. das es dann rechts son Streifen gab, wenn man einen Film geschaut hat!! Dieser Bug wurde dann beim 5.02er eben gefixt, und meiner Meinung nach ist der 5.02er ja jetzt auch bugfrei, und das ist gut so!!
Mir ist jedenfalls nix bekannt, das es beim 5.02er auch so ähnliche Bugs gibt wie beim 5.01er!! Augen rollen


MfG Flask-Ripper
21.07.2002 13:01 E-Mail an Flask-Ripper senden Beiträge von Flask-Ripper suchen Nehmen Sie Flask-Ripper in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natürlich ist es gut, dass die 5.02 bugfrei ist. großes Grinsen
Sonst hatten wir hier wohl mit mehreren Problemen zu kämpfen.
ajf

PS: Aber solange Xvid noch irgentwelche Bugs hat, werde ich den Codec auch nicht testen. cool
21.07.2002 15:51 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
DVD
DVDtoOgm & DVDtoMkv


images/avatars/avatar-12.gif

Dabei seit: 20.03.2002
Beiträge: 1.096
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch ein Nachteil ist ja, dass irgendwie dauernd neu Xvid-Versionen von verschiedenen Leuten herauskommen!

__________________

cool CU DVD cool

DVDtoOgm 1.41.1 beta - Ogm Encoder

>> DVDtoOGM, für Freunde des OGM-Formats sollte es zur Zeit erste Wahl sein << (www.Nickles.de)
21.07.2002 16:02 E-Mail an DVD senden Homepage von DVD Beiträge von DVD suchen Nehmen Sie DVD in Ihre Freundesliste auf
Flask-Ripper
Kaiser


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 1.021
Herkunft: Niedersachsen, Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo, das ist wirklich ein Nachteil!! Ich weiß auch gar nicht, welche Xvid Version und von wem, ich denn dann nehmen soll, wenn ich den Codec vielleicht mal testen will! Augen rollen
Wer bastelt den die besseren Xvid Codecs?? verwirrt großes Grinsen großes Grinsen


MfG Flask-Ripper
21.07.2002 16:06 E-Mail an Flask-Ripper senden Beiträge von Flask-Ripper suchen Nehmen Sie Flask-Ripper in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die von Koepi soll schon recht gut sein, aber ob sie die beste ist, weis ich nicht. Ist aber echt ein großer Nachteil.
ajf
21.07.2002 16:11 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
DVD
DVDtoOgm & DVDtoMkv


images/avatars/avatar-12.gif

Dabei seit: 20.03.2002
Beiträge: 1.096
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Will jetzt keinem was unterstellen, aber ich glaube Selur arbeitet auch mit dem von Koepi! unglücklich

__________________

cool CU DVD cool

DVDtoOgm 1.41.1 beta - Ogm Encoder

>> DVDtoOGM, für Freunde des OGM-Formats sollte es zur Zeit erste Wahl sein << (www.Nickles.de)
21.07.2002 20:09 E-Mail an DVD senden Homepage von DVD Beiträge von DVD suchen Nehmen Sie DVD in Ihre Freundesliste auf
rizzzla
Tripel-As


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 203
Herkunft: dickes B

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und ich will keinem was vormachen, aber ich glaube wenn er den nutzt gibt es schon einen trifftigen grund...

__________________
har har, ist das komisch! : D
21.07.2002 22:35 E-Mail an rizzzla senden Beiträge von rizzzla suchen Nehmen Sie rizzzla in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das denke ich auch.
Irgendwas muss doch an dem Codec dran sein, wenn ihn Selur DivX vorzieht, ob wohl wir alle von DivX überzeugt sind. großes Grinsen
ajf
22.07.2002 16:19 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
DVD
DVDtoOgm & DVDtoMkv


images/avatars/avatar-12.gif

Dabei seit: 20.03.2002
Beiträge: 1.096
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Glaube aber das der Xvid nur bei hohen Datenraten ein wenig besser ist!

__________________

cool CU DVD cool

DVDtoOgm 1.41.1 beta - Ogm Encoder

>> DVDtoOGM, für Freunde des OGM-Formats sollte es zur Zeit erste Wahl sein << (www.Nickles.de)
22.07.2002 16:25 E-Mail an DVD senden Homepage von DVD Beiträge von DVD suchen Nehmen Sie DVD in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber bei hohen Datenraten kann man auch den DivX kaum mehr von einer DVD unterscheiden. großes Grinsen
ajf
22.07.2002 16:28 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *codecs* » neue Xvid Version von Koepi

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH