*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *codecs* » neue Xvid Version von Koepi » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen neue Xvid Version von Koepi
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rizzzla
Tripel-As


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 203
Herkunft: dickes B

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tja, da stehen wir wohl vor einem ungelösten rätsel... müssen wir wohl warten bis selur dazu stellung nimmt... oder ein anderer kompetenter user/mod...

gruß - meggae

__________________
har har, ist das komisch! : D
23.07.2002 02:38 E-Mail an rizzzla senden Beiträge von rizzzla suchen Nehmen Sie rizzzla in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da fällt mir gerade ein, wann ist Selur denn wieder online? verwirrt
Habe keinen Thread dazu gefunden. Augen rollen
ajf
23.07.2002 15:12 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
rizzzla
Tripel-As


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 203
Herkunft: dickes B

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

steht in seiner signatur... glaube es war der 27.07...

__________________
har har, ist das komisch! : D
23.07.2002 15:14 E-Mail an rizzzla senden Beiträge von rizzzla suchen Nehmen Sie rizzzla in Ihre Freundesliste auf
Flask-Ripper
Kaiser


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 1.021
Herkunft: Niedersachsen, Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Er hat gesagt bis zum 25.07. ist er wegen Prüfungsstress offline!!


MfG Flask-Ripper
23.07.2002 15:17 E-Mail an Flask-Ripper senden Beiträge von Flask-Ripper suchen Nehmen Sie Flask-Ripper in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, die Signatur hab ich schon lange nicht mehr gesehen, da er schon lange nichts mehr posten konnte. cool
Aber ich dachte Selur hat keine Signatur mehr, da ihm das Forum zu bunt geworden ist. Augen rollen großes Grinsen
ajf
23.07.2002 15:18 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Themenstarter Thema begonnen von Selur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

(bin wieder online)

"Aber solange Xvid noch irgentwelche Bugs hat, werde ich den Codec auch nicht testen."
*gig* ist halt noch alpha Status, meiner Ansicht nach aber trotzdem besser als DivX Augenzwinkern


"Noch ein Nachteil ist ja, dass irgendwie dauernd neu Xvid-Versionen von verschiedenen Leuten herauskommen!"
Hierzu folgendes:
Es gibt 3 Leute die Xvid Binaries posten:
uManiac: postet immer aktuelle Versionen so wie der Codec momentan im CVS liegt
=> man findet hier öfter mal kleine nue Features und Bugs Augenzwinkern

Koepi:
Nimmt immer ne relativ stabile CVS Version und fixt&tuned hier und da was.

Nic:
Analog zu Koepi, nur macht der nicht nur am Codec sondern auch am Dekoder filter was Augenzwinkern

Ich benutz normalerweise Koepi's versionen da die meist wunderbar laufen.


"Glaube aber das der Xvid nur bei hohen Datenraten ein wenig besser ist!"
Hab die Tage mal ein paar Tests laufen lassen (ohne B-Frames in Xvid zu aktivieren) und selbst bei niedrigen Datenraten sieht meiner Ansicht nach Xvid besser aus. (anfangs war DivX bei niedrigeren Datenraten eher zu empfehlen)

Cu Selur

__________________
Hybrid
25.07.2002 10:08 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Flask-Ripper
Kaiser


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 1.021
Herkunft: Niedersachsen, Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na dann werd ich Xvid nun wohl doch langsam mal antesten! Augenzwinkern

Müssen die DivX-Leutchen aber ganz schön was tun, und langsam mal eine neue verbesserte DivX-Version rausbringen, damit ihnen nicht alle "Kunden" abspringen, und zu Xvid wechseln!! großes Grinsen


MfG Flask-Ripper
25.07.2002 10:29 E-Mail an Flask-Ripper senden Beiträge von Flask-Ripper suchen Nehmen Sie Flask-Ripper in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke nicht, dass Xvid DivX so schnell verdrängen wird, da die meisten, die sich nicht so mit Videocodecs auskennen, sowieso nur DivX kennen und dann auch denken, dass dieser der beste ist. cool
ajf
25.07.2002 15:50 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
rizzzla
Tripel-As


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 203
Herkunft: dickes B

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn er sich als besser bewährt... wieso nicht verwirrt

__________________
har har, ist das komisch! : D
25.07.2002 16:07 E-Mail an rizzzla senden Beiträge von rizzzla suchen Nehmen Sie rizzzla in Ihre Freundesliste auf
DVD
DVDtoOgm & DVDtoMkv


images/avatars/avatar-12.gif

Dabei seit: 20.03.2002
Beiträge: 1.096
Herkunft: Hessen

Argh!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Die seite kann nicht angezeigt werden" kommt bei mir auch dauernd. Wenn ich dann ein weing auf F5 rumhämmer kommt dann nach dem dritten oder vierten mal was!

@ www.fishbein.de:

Was ist los? Serverprobs?

@ all:

Habt ihr das auch manchmal? Heute?

__________________

cool CU DVD cool

DVDtoOgm 1.41.1 beta - Ogm Encoder

>> DVDtoOGM, für Freunde des OGM-Formats sollte es zur Zeit erste Wahl sein << (www.Nickles.de)
25.07.2002 16:39 E-Mail an DVD senden Homepage von DVD Beiträge von DVD suchen Nehmen Sie DVD in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das heute nicht nur manchmal, es ist fast immer so. Ich bin schon mal froh, wenn es nach dem fünften Versuch überhaupt funktioniert.
ajf

PS: Ich kopiere jetzt schon alles was ich schreibe, damit ich es nicht nochmal schreiben muss, falls es mal wieder nicht funktioniert.
25.07.2002 16:50 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Flask-Ripper
Kaiser


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 1.021
Herkunft: Niedersachsen, Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ DVD:

Jo, bei mir isses zur Zeit auch ständig, dass die Seite nicht angezeigt werden kann böse , aber ansonsten hatte ich den Fehler eigentlich noch nie! Augenzwinkern
Ist nur jetzt (heute Nachmittag) so!!
Ob zur Zeit zu viel traffic aufm Server herscht??
Es sind/waren zur Zeit auch recht viele Mitglieder auf einmal eingeloggt! Augen rollen

MfG Flask-Ripper
25.07.2002 16:56 E-Mail an Flask-Ripper senden Beiträge von Flask-Ripper suchen Nehmen Sie Flask-Ripper in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Themenstarter Thema begonnen von Selur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir geht alles Augenzwinkern

Cu Selur

__________________
Hybrid
25.07.2002 21:50 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht nimmt das Forum auf dich Rücksicht, weil du so lange nicht da warst. großes Grinsen
ajf
25.07.2002 21:56 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Flask-Ripper
Kaiser


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 1.021
Herkunft: Niedersachsen, Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also jetzt heute Abend klappt auch bei mir wieder alles bestens mitm Forum, hatte heute Abend, also jetzt, noch kein einziges mal wieder die Meldung, das die Seite nicht angezeigt werden kann! Freude Augenzwinkern

Waren die Server vielleicht doch nur heute Nachmittag mal vorübergehend ein wenig überlastet!! Augen rollen

Aber warum?? verwirrt

Na ja, weiss ich auch nicht, hauptsache jetzt funzt wieder alles ohne Probs! Freude Augenzwinkern


MfG Flask-Ripper
25.07.2002 23:17 E-Mail an Flask-Ripper senden Beiträge von Flask-Ripper suchen Nehmen Sie Flask-Ripper in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir scheint auch wieder alles zu funktionieren. Freude
Hat wohl wirklich was mit zeitweisen überlasteten Servern zu tun gehabt.
ajf
26.07.2002 14:57 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Themenstarter Thema begonnen von Selur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

XviD-01082002-1:
- EPZS(^2) motion estimation activated
- New curve treatment, finally in CVS (doesn't work with bframe packed bitstream!).
- New greyscale mode - good for unclean b/w content (also commited to CVS)

__________________
Hybrid
02.08.2002 09:20 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
elestrodix
DER Anleitungsmann ;)


images/avatars/avatar-71.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 634
Herkunft: Bonner Raum

seit gestern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

XviD-05082002-1.exe (344kb)
Changelog:
- Separated greyscale for main movie and credits.
koepi

__________________
OGM-Overhead-Formel?guckst du hier
06.08.2002 10:43 E-Mail an elestrodix senden Homepage von elestrodix Beiträge von elestrodix suchen Nehmen Sie elestrodix in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Themenstarter Thema begonnen von Selur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nett Augenzwinkern ist für die Credits allein eventuell richtig sinnig Augenzwinkern

Cu Selur

__________________
Hybrid
07.08.2002 10:26 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
elestrodix
DER Anleitungsmann ;)


images/avatars/avatar-71.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 634
Herkunft: Bonner Raum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Latest binary:
XviD-08082002-1.exe (390kb)
Changelog:
- Added a scene change detection threshold control.
- Trying EPZS(^2) motion estimation algorithm again.

__________________
OGM-Overhead-Formel?guckst du hier
16.08.2002 18:27 E-Mail an elestrodix senden Homepage von elestrodix Beiträge von elestrodix suchen Nehmen Sie elestrodix in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *codecs* » neue Xvid Version von Koepi

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH