*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *vhs/tv=>avi* » Video/TV --> AVI --> DIVX » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Video/TV --> AVI --> DIVX
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
boarder
Grünschnabel


Dabei seit: 12.07.2002
Beiträge: 3

Video/TV --> AVI --> DIVX Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

vielleicht halten mich jetzt einige für dumm, aber vielleicht können die mir auch helfen :-)

Ich möchte gerne über meine TV-Karte Videos, TV, usw. auf dem PC aufnehmen. Welches Programm würdet ihr empfehlen?

Dann möchte ich diese Videos im Internet veröffentlichen, und möglichst klein packen - so weit ich weiß ins divx-format. Mit welchem Programm kann ich das tun ??

Vielen Dank für die Hilfe !!!

sven
12.07.2002 15:44 E-Mail an boarder senden Beiträge von boarder suchen Nehmen Sie boarder in Ihre Freundesliste auf
Videostation
Super Moderator


images/avatars/avatar-81.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.533
Herkunft: Dresdner Raum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sowohl das aufnehmen, als auch das konvertieren ins DivX-Format kannst du mit VirtualDub erledigen. Falls die Videos extrem klein komprimiert werden sollen, würde ich vielleicht besser das RealMedia-Format verwenden.

Wie das Schritt für Schritt funktioniert kannst du auf meiner Homepage nachlesen.
Falls irgendwas unklar ist oder sonstige Fragen auftauchen einfach hier posten.

Noch eine Frage, was für Hardware nutzt du, TV-Karte oder Video-In der GraKa und was für Programme sind eventuell schon mitgeliefert worden?

CU Videostation

__________________
WWW.VIDEOSTATION-ONLINE.DE
12.07.2002 18:32 E-Mail an Videostation senden Homepage von Videostation Beiträge von Videostation suchen Nehmen Sie Videostation in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab bei Codecs die Tage auch mal neen Link zur Beta des neuen RealProducers gepostet (einfach mal nach suchen), der ist ganz brauchbar.

Cu Selur

__________________
Hybrid
12.07.2002 19:32 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
boarder
Grünschnabel


Dabei seit: 12.07.2002
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von boarder
Vielen Dank... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...ich werde es gleich mal ausprobieren!!

Gehe ich Recht in der Annahme, das ich mit dem angesprochenen RealProducer Dateien in das RealMedia - Format konvertieren kann?

Vielen Dank

Sven
13.07.2002 09:27 E-Mail an boarder senden Beiträge von boarder suchen Nehmen Sie boarder in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

yo in die alten und ins neue mpeg4 von Real Augenzwinkern

__________________
Hybrid
13.07.2002 09:39 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Videostation
Super Moderator


images/avatars/avatar-81.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.533
Herkunft: Dresdner Raum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ist es.

__________________
WWW.VIDEOSTATION-ONLINE.DE
13.07.2002 09:40 E-Mail an Videostation senden Homepage von Videostation Beiträge von Videostation suchen Nehmen Sie Videostation in Ihre Freundesliste auf
boarder
Grünschnabel


Dabei seit: 12.07.2002
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von boarder
meine Güte seid ihr fix... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin, also so schnell habe ich in einem Forum noch nie eine Antwort bekommen - DANKE...

Dann werde ich das im Real-Format für meine Web-Seiten ausprobieren.

Zu der Frage mit der HW: Ich habe ne Hauppauge WinTV PCI mit der mitgelieferten Software (WinTV32 & 2000 oder so).

Aber ab jetzt versuche ich es mal mit VirtualDub, damit kann ich doch ins rm -format konvertieren, oder?

und wo genau finde ich den RM-Codec?

ich weiß, blutiger Anfänger, aber viel. kann ich später mal auch anderen helfen..

Danke, Sven

PS. Noch was @videostation: Deine Seite ist echt Super !!!
13.07.2002 09:48 E-Mail an boarder senden Beiträge von boarder suchen Nehmen Sie boarder in Ihre Freundesliste auf
Videostation
Super Moderator


images/avatars/avatar-81.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.533
Herkunft: Dresdner Raum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für das Lob, hört man gern Freude

Mit VirtualDub kannste nicht direkt nach RealMedia umwandeln, dazu bracht man den oben genannten RealProducer. Die Beta zur Version 9 gibt's hier (wie Selur schon sagte), schau mal unter 2002-6-21 nach.

Das Beste ist du nimmst die Clips erstmal mit VirtualDub und dem Huffyuv-Codec (komprimiert verlustlos) auf und wandelst diese dann mit dem RealProducer um. Falls noch irgendwelche Filter (Rauschreduktion etc.) benutzt werden sollen, bevor die Umwandlung ins Real-Format stattfindet, sind noch ein paar Zwischenschritte nötig. Dazu kann z.B. VD als FramServer eingesetzt werden.

Welche Auflösung sollen die Clips haben?

CU Videostation

__________________
WWW.VIDEOSTATION-ONLINE.DE
13.07.2002 10:04 E-Mail an Videostation senden Homepage von Videostation Beiträge von Videostation suchen Nehmen Sie Videostation in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *vhs/tv=>avi* » Video/TV --> AVI --> DIVX

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH