*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » *software-probleme & co* » Neues XP Problem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neues XP Problem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JackDawsen
Mitglied


Dabei seit: 02.07.2002
Beiträge: 46
Herkunft: NRW

Neues XP Problem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich nun etwas hin und her experimentiert habe
hab ich jetzt ein Problem.
Ich habe einen Ordner mit Filmen auf dem Rechner (DivX aber auch VCD ) die bis eben noch einwandfrei liefen.
Ich hab den Ordner dann in einen anderen Ordner verschoben und seit dem hab ich überhaupt keinen Zugriff mehr auf den ersten Ordner und seinen Dateien.
Löschen, umbenennen, verschieben und natürlich auch ansehen der Filme geht alles nich mehr.
Woran kann das denn nun liegen?

Wäre toll wenn da einer einen Tip hätte.

Gruss
Jack
05.07.2002 04:47 E-Mail an JackDawsen senden Beiträge von JackDawsen suchen Nehmen Sie JackDawsen in Ihre Freundesliste auf
elestrodix
DER Anleitungsmann ;)


images/avatars/avatar-71.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 634
Herkunft: Bonner Raum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

upps, kenn ich unglücklich
als ich zum 1. mal mit win2k gearbeitet hatte und benutzer konten eingerichtet hatte, habe ich mal nen ordner verschlüssel/gesperrt. dann wieder rückgängig gemacht o.ä und nicht aufgepasst und einige clips hineinkopiert. nach einigen wochen wollte ich darauf zugreifen - ging nicht, eben weil ich das passwort nicht mehr hatte oder nicht merh eingeben konnte, weil irgend ne datei, in der dieses pw gespeichert wurde wech war. ende vom lied-> alles wech.

ähm..,
versuch mal von der DOS ebenen aus, die dateien zu verschieben (vorrausgesetzt du besitzt ne ntfsdospro-startdisk), aber ich glaube, die clips sind dann auch nochmal verschlüsselt.
als ich das problem hatte, besaß ich noch keine ntfsdospro-startdisk, desweg. probier das mal aus.

__________________
OGM-Overhead-Formel?guckst du hier
05.07.2002 07:07 E-Mail an elestrodix senden Homepage von elestrodix Beiträge von elestrodix suchen Nehmen Sie elestrodix in Ihre Freundesliste auf
JackDawsen
Mitglied


Dabei seit: 02.07.2002
Beiträge: 46
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von JackDawsen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab leider keine Startdisk.
Wo krieg ich die denn her?
05.07.2002 09:58 E-Mail an JackDawsen senden Beiträge von JackDawsen suchen Nehmen Sie JackDawsen in Ihre Freundesliste auf
JeNsL
*board besetzer*


images/avatars/avatar-168.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 3.035
Herkunft: Bonn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielleicht www.bootdisk.de ...ka

__________________
#8]
05.07.2002 10:23 E-Mail an JeNsL senden Homepage von JeNsL Beiträge von JeNsL suchen Nehmen Sie JeNsL in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das selbe problem habe ich auch. Ich habe einen Ordner den ich nicht löschen kann. Der Ordner kommt vom entpacken, da ich das zielverzeichniss hj genannt habe, heißt der Ordner auch hj. Den Inhalt konnte ich löschen, jedoch den Ordner nicht. Windows XP meint, das nicht auf die Datei zugegriffen werden kann. Sogar bei Freunden geht das nicht (ich nehme öfter eine meiner Platten mit zum Kumpel um dort MP3 u.s.w zu tauschen.) Jedoch geht das Löschen des Ordners nicht mal bei denen. Mir bleibt wohl keine andere wahl als die Platte zu formatieren. Jedoch ist das halt Bullshit 30GB daten irgendwo zwischenzuspeichern. traurig traurig traurig


Dreamer 2002
05.07.2002 12:39 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
matze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bei mir hats geholfen die rechte neu zu vergeben, da dies immernoch möglich war
07.07.2002 13:04
Master_of_Mechanic
Foren As


Dabei seit: 15.05.2002
Beiträge: 88
Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kenne das nur wenn noch irgendwelche anwendungen drauf zugriff haben das ist auch noch dann der fall wenn z.B. eine anwendung das besagte verzeichniss noch als quell bzw. ziel verzeichnis in irgendeiner art und weise "führt" ohne jedoch direkten zugriff auf irgendeine datei darin..

das mit den rechten ist auch so eine sache meiner ansicht nach,ich habe nur einen account, nämlich mich selbst als admin.

ist praktisch solage man kein netzwerk oder mehrere benutzer hat.
(und man nicht dazu neigt durch die admin-rechte das system zu ver hakstückeln...)
08.07.2002 13:28 E-Mail an Master_of_Mechanic senden Beiträge von Master_of_Mechanic suchen Nehmen Sie Master_of_Mechanic in Ihre Freundesliste auf
JeNsL
*board besetzer*


images/avatars/avatar-168.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 3.035
Herkunft: Bonn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meld dich halt mal als anderer benutzer an mit admin rechten ...

__________________
#8]
09.07.2002 18:27 E-Mail an JeNsL senden Homepage von JeNsL Beiträge von JeNsL suchen Nehmen Sie JeNsL in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » *software-probleme & co* » Neues XP Problem

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH