*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » Jobliste im Control Panel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Jobliste im Control Panel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
KoenigSalomon
Grünschnabel


Dabei seit: 20.03.2002
Beiträge: 2

Jobliste im Control Panel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

ich will mich kurz fassen. Wie schaffe ich es, mehrere
Jobs in das Control Panel aufzunehmen und dann zu rippen ?

Ich kann immer nur einen Job aufnehmen. Beim Öffnen einer weiteren Datei und Aufnehmen in die Jobliste ist der vorangegangene Job "weg".

Zur Info: thunder.mism.flask habe ich installiert.

Vielen Dank

Tom
20.03.2002 14:34 E-Mail an KoenigSalomon senden Beiträge von KoenigSalomon suchen Nehmen Sie KoenigSalomon in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was soll ich sagen Du bist auf einen von vielen kleinen&großen Bugs gestoßen, den Flask hat.

Soweit ich weiß gibt es auch bis dato keine Flask oder Xmpeg Version in der das mit dem Joblsiten handleing wirklich funktioniert,..

Cu Selur

__________________
Hybrid
20.03.2002 14:56 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Flask-Ripper
Kaiser


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 1.021
Herkunft: Niedersachsen, Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin mir ziemlich sicher, das man bei der joblist nur mehrere jobs machen kann, bei ein und der gleichen Datei! Du kannst also nicht 2 Filme (sprich zwei dateien) gleich automatisch hintereinander encoden!
Ich benutze die Joblist immer für die Filme, die ich mit meiner Fernsehkarte Hauppauge Win TV PVR aufnehme, da kann ich dann den ersten Job vom anfang des Filmes, bis zur ersten Werbung wählen, den 2. Job nehme ich dann vom ende der ersten Werbung, bis zum anfang der zweiten Werbung usw.!
So habe ich dann hinterher gleich die Werbung rausgeschnitten!

Aber wie gesagt, ich wüsste nicht, das man zwei Jobs von zwei verschiedenen Dateien machen kann, weil man bei Flask halt immer nur eine Datei öffnen kann, und nicht zwei gleichzeitig!
(Aber vielleicht täusche ich mich auch!) Augen rollen


MfG Flask-Ripper
20.03.2002 14:57 E-Mail an Flask-Ripper senden Beiträge von Flask-Ripper suchen Nehmen Sie Flask-Ripper in Ihre Freundesliste auf
Flask-Ripper
Kaiser


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 1.021
Herkunft: Niedersachsen, Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Selur:

Oh, da haben wir wohl eben genau gleichzeitig geantwortet! großes Grinsen

Also, so wie ich es mit der Job-List beschrieben habe, hat es bei eigentlich auch immer problemlos funktioniert, aber ich weiss natürlich nicht, ob es vom Flask-Programmierer Alberto Vigata auch so gedacht war, weil eigentlich ist die job-list funktion so wie sie jetzt funktioniert, zumindest beim encoden von dvd-filmen schwachsinn, weil da halt keine Werbung drin ist!
Für mich ist es so eigentlich ganz praktisch, wenn ich einen mit Fernsehkarte aufgenommen Film encode, dann bekomme ich so immer gleich die Werbung raus, ohne das ich sie überhaupt mit encoden muss, das spart Zeit! Ich habe eh nicht den schnellsten Rechner! Leider (nur) einen PIII 900 MHz! traurig


MfG Flask-Ripper
20.03.2002 15:22 E-Mail an Flask-Ripper senden Beiträge von Flask-Ripper suchen Nehmen Sie Flask-Ripper in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So wie Du's beschreiben hast fluppt's (hab icha uch shcon gemacht), was man aber aus anderen Progs kennt haben joblisten normalerweise auch di möglichekit mit einander nicht direkt verknüpfte jobs zu verwalten, und das kann Flask nicht,...

Cu Selur

__________________
Hybrid
20.03.2002 15:25 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Flask-Ripper
Kaiser


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 1.021
Herkunft: Niedersachsen, Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo, das stimmt, und deshalb bin ich auch der meinung, das die Flask Joblist eigentlich mehr oder weniger sinnlos ist! Es sei denn, man encodet halt so wie ich auch ab und zu auch mal einen vom Fernsehen aufgenommen Film, wo man gleich die Werbung weghaben will! Aber so viel ich weiss, machen das die wenigsten!


MfG Flask-Ripper
20.03.2002 15:42 E-Mail an Flask-Ripper senden Beiträge von Flask-Ripper suchen Nehmen Sie Flask-Ripper in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wäre halt nicht sinnlos, wenn das mit den mehreren Jobs wirklich so fluppen würde wie cihd enke da es auch gedacht war,.. naja,.. kommt Zeit kommt ne neue Version Augenzwinkern

Cu Selur

__________________
Hybrid
20.03.2002 15:55 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
KoenigSalomon
Grünschnabel


Dabei seit: 20.03.2002
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von KoenigSalomon
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Selur und Flask-Ripper für die Antworten.

Dann muß ich wenigstens keine Zeit mehr damit
verschwenden eine Lösung zu finden :-(

Tom
20.03.2002 16:34 E-Mail an KoenigSalomon senden Beiträge von KoenigSalomon suchen Nehmen Sie KoenigSalomon in Ihre Freundesliste auf
bauknecht
Routinier


Dabei seit: 15.03.2002
Beiträge: 357

theoretisch.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...könnte man zwei Filme hintereinander encoden! Man bräuchte nur die VOBs des zweiten Films durchgehend weiternummerieren.
Nachträglich auseinanderschneiden mit VD ist ja kein Problem, oder man macht es wie es Flaskripper oben schon beschrieben hat. Das Problem wären nur die meist unterschiedlichen Bitraten der einzelnen Filme! Ausser man macht nen Ripp in "Quality based".

__________________
MfG bauknecht
________________________
Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät. großes Grinsen

21.03.2002 09:14 E-Mail an bauknecht senden Beiträge von bauknecht suchen Nehmen Sie bauknecht in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Das Problem wären nur die meist unterschiedlichen Bitraten der einzelnen Filme!" Und jenachdem hat man die flsche Sprache im 2ten Teil udn die Endcredits des ersten teils werde richtig gut Datenrate fressen,.. also von durchnumemrieren kann ich nur abraten (hab ich aber auch schonmal angetestet).

Cu Selur

__________________
Hybrid
21.03.2002 09:23 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
bauknecht
Routinier


Dabei seit: 15.03.2002
Beiträge: 357

sicher... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

war auch nur theoretisch gemeint!
Ausserdem ist es bei "quality based" eh egal wie die Credits sind, denn die Grösse lässt sich eh kaum vorherbestimmen.

__________________
MfG bauknecht
________________________
Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät. großes Grinsen

21.03.2002 09:39 E-Mail an bauknecht senden Beiträge von bauknecht suchen Nehmen Sie bauknecht in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » Jobliste im Control Panel

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH