*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » Nur Key-Frames bei FlskMPEG/DivX 4.12 unter Win-XP » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nur Key-Frames bei FlskMPEG/DivX 4.12 unter Win-XP
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gast
unregistriert
Nur Key-Frames bei FlskMPEG/DivX 4.12 unter Win-XP Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich fange 'mal mit einer Anfrage an.

Auf einem Aldi-PC mit P4-1.8 Ghz 256 MB
mit Win-XP generiert FlaskMPEG mit DivX 4.12
nur Key-Frames egal ob ich eine DVD konvertiere
oder einen MPEG2-Clip, der mit einer
DVD-Master-Karte von Dazzle/Fast aufgenommen
wurde, verwende. Deinterlacing ist sowohl bei
den Video-Options in FlaskMPEG als auch bei den
DivX-Options eingestellt.

Im first Pass werden nur 2-3 Frames/sec erzielt,
im second Pass 10-11 Frames/sec.

Auf meinem Athlon 1.2 GHz System mit Win98SE
läuft alles wie geschmiert

Wer weiss eine Lösung dieses Problems außer
Win-XP zu deinstallieren bzw. den PC wegzuschmeissen!!??
16.03.2002 00:58
DivXuser
Eroberer


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 69

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
Klingt ja echt seltsam - hast Du schon mal Flask und den Codec total deinstalliert (auch in der Registry) und dann neu drauf gezogen? Manchmal hilft das... . Sonnst fällt mir dazu leider auch nix ein... .

Gruß
DivXuser

Ps.: Viel Glück!
16.03.2002 01:18 E-Mail an DivXuser senden Beiträge von DivXuser suchen Nehmen Sie DivXuser in Ihre Freundesliste auf
SantaM
Eroberer


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat mit XP nichts zu tun. Ich selber hab ein XP System und keinerlei Probleme mit Xmpeg & FlaskMpeg.
Ist vielleicht der Scenechangethreshold falsch gewählt? (Siehe anderen Beitrag in diesem Forum über diesen Wert)
17.03.2002 13:18 Beiträge von SantaM suchen Nehmen Sie SantaM in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Deinterlacing ist sowohl bei den Video-Options in FlaskMPEG als auch bei den DivX-Options eingestellt. "
Deinterlaceing im Codec auf JEDEN FALL ABSTELLEN !!!
( der deinterlacer des Codecs ist Schrott!!)

Cu Selur


__________________
Hybrid
17.03.2002 15:26 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Schmendrick
Mitglied


Dabei seit: 19.03.2002
Beiträge: 37

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Tipps.

Ich werde die Tipps an meinen Neffen
weiterleiten, der die Probleme auf dem
geschilderten System hat.

Auf meinen WIN98SE-Systemen habe ich
mit der Deinterlace-Funktion keinerlei
Probleme, ob sie allerdings viel bewirken
habe ich noch nicht ausprobiert.
Den Scene threshold habe ich immer in der
Voreinstellung von 20 belassen.

Es grüßt Euch

Schmendrick (vormals Gast, siehe oben)
19.03.2002 18:21 E-Mail an Schmendrick senden Beiträge von Schmendrick suchen Nehmen Sie Schmendrick in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

den threshold würd ich auf 0-5 setzen,..

Cu Selur

__________________
Hybrid
19.03.2002 19:43 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » Nur Key-Frames bei FlskMPEG/DivX 4.12 unter Win-XP

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH