*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » *software-probleme & co* » XP Problem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen XP Problem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JackDawsen
Mitglied


Dabei seit: 02.07.2002
Beiträge: 46
Herkunft: NRW

XP Problem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr alle,

erst mal ein Superlob für dieses Forum.

Ich hab da mal ein kleines XP Problem, hoffe es kann wer helfen:

Hab ein paarmal den RealPlayer installiert und wieder deinstalliert. Wenn ich jetzt z.B. eine MP3 Datei öffnen möchte mit "Öffnen mit" wird mir zwar der WMP angeboten aber nicht der Real Player. Auch unter "Programm auswählen" finde ich keinen Real-Eintrag. Beim Durchsuchen kann ich dann zwar die Stasrtdatei des Realplayers suchen und diesen auch öffnen aber ein Eintrag des Realplayers (unter "Programm auswählen") wird nicht erzeugt.
WORAN KANN DAS LIEGEN?
Bei anderen Programmen (z.B. QuickTime) klappt das aber und beim Realplayer ging das auch.

Ach ja, unter "Öffnen mit" wird mir "Microsoft Word" angeboten- was ja bei mp3 überhaupt keinen Sinn macht.
Wie kann ich diesen Eintrag löschen?

Hoffe ich habs verständlich erklärt.

Vielen Dank schon mal.

Gruss
Jack
03.07.2002 23:07 E-Mail an JackDawsen senden Beiträge von JackDawsen suchen Nehmen Sie JackDawsen in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine andere frage, eigentlich ist Winamp das meist benutzte Programm womit man MP3 Dateien abspielt. Ansonsten probier doch einfach Real Player nochmal neu zu installieren, und dabei die einstellungen beim abspielen von Multimedia datein neu einzustellen, also das er MP3 Dateien abspielen soll.

Zum problem mit Word kann ich nicht helfen, würde mich aber auch interessieren wie man das macht.

Dreamer 2002
04.07.2002 10:45 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
JeNsL
*board besetzer*


images/avatars/avatar-168.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 3.035
Herkunft: Bonn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei öffnen mit kannste doch genau den pfad und die realplayer.exe auswählen.... danach steht es bei öffnen mit -- mit drinnnen !!!

__________________
#8]
04.07.2002 11:16 E-Mail an JeNsL senden Homepage von JeNsL Beiträge von JeNsL suchen Nehmen Sie JeNsL in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hat bei mir noch immer geklappt.
ajf
04.07.2002 17:12 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
JackDawsen
Mitglied


Dabei seit: 02.07.2002
Beiträge: 46
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von JackDawsen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, das ist ja genau das was nicht klappt.
Hab Realplayer bereits mehrfach neu installiert, geht trotzdem nicht.
Wie gesagt: Ich kann zwar mit durchsuchen die exe Datei suchen und dann den rallPlayer starten aber anschließend steht der Player eben immer noch nicht unter "öffnen mit" und auch nicht bei "Programm auswählen".
Irgendwie muß es doch möglich sein ein Programm manuell dort einzutragen bzw. auch wieder zu entfernen.
Vieleicht hat ja noch jemand eine Idee?

Danke
Jack
04.07.2002 19:32 E-Mail an JackDawsen senden Beiträge von JackDawsen suchen Nehmen Sie JackDawsen in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also das geht wenn man unter HKEY_CLASSES_ROOT guckt soweit ich mich entsinne, hab das aber ewig nicht mehr gemacht. (Würde erstmal noch was im Netz suchen bevor Du da was löscht oder so.)

Cu Selur

__________________
Hybrid
04.07.2002 20:11 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
JeNsL
*board besetzer*


images/avatars/avatar-168.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 3.035
Herkunft: Bonn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schau mal da nach.

www.winhelpline.info im forum ... das kann alles

__________________
#8]
05.07.2002 10:26 E-Mail an JeNsL senden Homepage von JeNsL Beiträge von JeNsL suchen Nehmen Sie JeNsL in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » *software-probleme & co* » XP Problem

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH