*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » Prob mit Audio » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Prob mit Audio
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ChIP
Grünschnabel


Dabei seit: 20.03.2002
Beiträge: 8

Prob mit Audio Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servuz,

folgendes, hab in letzter Zeit sehr viele Rips gemacht, ging auch alles, jetzt hab ich ma wieder 3 neue und wollte encoden, jetz hab ich alles richtig gemacht, richtig gerippt etc. und bei Flask auch wie immer alles richtig eingestellt.
Jetz hab ich aber das Prob, das wenn ich encodet hab, oder nur ma so kurz 10s encode, dass dann die Datei einfach kein Audio hat.
Also in den Eigenschaften der AVI is kein Audio vermerkt.
Die VOBs ham alle Ton, also falsch gerippt hab ich mit Sicherheit net.
Jetz hab ich nochmals (letztens ein prob) den MP3 Codec rausgeschmissen, hatte auch nur den Radium drinne. Hab Rebootet und ma neu installt, aber hilft auch nix.
Und beim letzten Rip, den ich gemacht hab, geht alles wunderbar, also abspielen von fertigen Filmen geht auch alles glatt.
Ich hab aber auch nix geändert am Flask oder so.
Gar nix geändert, also frag ich mich an was das liegen kann.
Per Audiolayer hab ich auch die Tonspur, da hör ich sie, nur encoden will er die nich mit unglücklich

Naja, ich hoff einer hat ne Ahnung an was das hängt, ich bekomm auch NIRGENDS ne Fehlermeldung oder so.
Falls Ihr noch angaben braucht sagt es.
Aber wie gesagt, der letzte Rip (2 Tage her) geht wunderbar.
Hab es auch mit den andern 2 neuen DVDs probiert, da is dann auch kein Ton, was zeigt, dass es halt nicht am Film liegt.

Ich denk das reicht ma.


Greetz ChIP
20.03.2002 05:55 E-Mail an ChIP senden Beiträge von ChIP suchen Nehmen Sie ChIP in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"dass dann die Datei einfach kein Audio hat. "
es könnte sein das es sich um eine DVD handelt die LPCM Audio hat nicht AC§, die normale Flask version kann kein LPCM handeln,....
siehe: http://www.flaskmpeg.info/board/thread.p...did=3&styleid=2

"Hab es auch mit den andern 2 neuen DVDs probiert, da is dann auch kein Ton, was zeigt, dass es halt nicht am Film liegt. "
Hmm das ist natürlich strange,.... check am besten nochmal die Settings (einmal mehr gucken schadet nie). Veränder sonst mal bei den Gobal Settings die "Search Size"

Falls das obere alles nix hilft öffne die vob's mal mit DVD2AVI, audio=>Track einen Track auswählen und dann File=>save project. Dann sollteste der Audiotrack auf jeden Fall extraktet werden,...
(dann muss man ihn seperat encoden und später mergen)

Cu Selur

__________________
Hybrid
20.03.2002 07:29 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
ChIP
Grünschnabel


Dabei seit: 20.03.2002
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von ChIP
VOBs hatten alle AC3 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also die VObs hatten alle AC3, weil ich ja IMMER nur mit *********** per Streams rippe und da wähl ich immer AC3 aus.
Also ich hab jetz ma die 1 DVD nochma komplett gerippt mit IFO Datei, was ich normal gar nimmer machen, weil ich die IFO Datei hasse.
Naja, ich bastel mal nochn Bissl ich hoff, das ichs hinkrieg.
20.03.2002 11:42 E-Mail an ChIP senden Beiträge von ChIP suchen Nehmen Sie ChIP in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann versuchs mal mit der "Search Size" und eventuell würd ich beim rippen auch mal stream processing deaktivieren,.. (bzw. aktivieren udn alle Tracks drin lassen)

Cu Selur

__________________
Hybrid
20.03.2002 11:45 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
bauknecht
Routinier


Dabei seit: 15.03.2002
Beiträge: 357

Was? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...du "hasst" die IFO?...hi hi hi....sowas hab ich auch noch nicht gehört! *lol*großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
MfG bauknecht
________________________
Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät. großes Grinsen

20.03.2002 12:32 E-Mail an bauknecht senden Beiträge von bauknecht suchen Nehmen Sie bauknecht in Ihre Freundesliste auf
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 2.397
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was gibt's denn an der IFO auszusetzen?

Cu Balm

__________________
...auch im IRC-Channel zu finden...


20.03.2002 15:12 E-Mail an Balm senden Homepage von Balm Beiträge von Balm suchen Nehmen Sie Balm in Ihre Freundesliste auf
Flask-Ripper
Kaiser


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 1.021
Herkunft: Niedersachsen, Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das frage ich mich auch?? verwirrt

Ist doch ganz praktisch! Wenn man in Flask nur die erst vob öffnet, dann steht da nur audio spur 1; audio spur 2 usw.! (Oder jedenfalls so ähnlich!)
Wenn man aber die IFO öffnet, dann steht da gleich audiospur deutsch; audio spur englisch usw.! Also ich habe auch keine Probs mit der IFO Datei, ich öffne immer die IFO, wenn ich ne DVD encode!

MfG Flask-Ripper
20.03.2002 15:27 E-Mail an Flask-Ripper senden Beiträge von Flask-Ripper suchen Nehmen Sie Flask-Ripper in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » Prob mit Audio

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH