*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » *software-probleme & co* » Soundkarte hat ne Macke! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Soundkarte hat ne Macke!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SmaG
der Umfragenmann


images/avatars/avatar-94.gif

Dabei seit: 03.05.2002
Beiträge: 712
Herkunft: Berlin - MOABEAT

Soundkarte hat ne Macke! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich habe folgendes leider häufig auftretendes Problem mit meiner Soundkarte (SB!Live Player 5.1): unglücklich

Wenn man den Rechner neu einrichtet(=formatiert traurig )
,so funzt alles! Doch nach einer WEile gibt die Soundkarte z.b. beim Abspielen von mp3s seltsame Geräusche von sich... Zwar wird die mp3 wiedergegeben, allerdings hört man seltsame Nebengeräusche beim Abspielen, die aber zum Rhythmus passen geschockt

Was kann ich da machen? Habe auch schon andere PCI-Plätze ausprobiert, aber es ist, wenn der Fehler einmal aufgetreten ist, für mich unmöglich diesen wieder zu beseitigen....
Nicht einmal die komplette Deinstallation der Karte bringt etwas...
Man muss formatieren und dann haut alles wieder hin...

Aber ich habe langsam keine Lust mehr dazu... traurig


__________________

24.06.2002 17:29 E-Mail an SmaG senden Beiträge von SmaG suchen Nehmen Sie SmaG in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie lange dauert es denn bis diese Geräusche auftretten?
Ich habe nähmlich ein ähnliches Problem, bei mir fängt es nach einer Weile an zu Rauschen und ich kann den Fehler auch nicht beheben.
ajf

PS: Hoffe, das es mit der neuen Hardware entgültig beseitigt wird.
24.06.2002 17:53 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
SmaG
der Umfragenmann


images/avatars/avatar-94.gif

Dabei seit: 03.05.2002
Beiträge: 712
Herkunft: Berlin - MOABEAT

Themenstarter Thema begonnen von SmaG
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann ich nur für dich hoffen, dass die neue Hardware "reinhaut" großes Grinsen

Also das Prob tritt eigentlich unvorhersehbar auf und geht nimmer mehr traurig Es kommt einfach ohne Vorwarnung... unglücklich Irgendwann ist es halt da und macht sich überhaupt net gut, wenn man ständig ein blödes Hintergrundgeräusch hört... traurig

Habe mal bei Creative angefragt, aber die texten einen zu und schreiben im Endeffekt gar nichts, was hilft böse

__________________

24.06.2002 18:00 E-Mail an SmaG senden Beiträge von SmaG suchen Nehmen Sie SmaG in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir tritt es auch einfach ohne Vorwarnung auf, wenn ich etwas leiser gestellt habe, ist das Rauschen auch fast nicht zu hören. Es nervt aber trotzdem ziemlich, besonders wenn der MiniDisc-Player beim Aufnehmen nicht mehr automatisch stoppt, da er das Rauschen aufnimmt.
ajf

PS: Hast du schon neue Informationen über die Hardware und den Preis mit dem 2000+?
24.06.2002 18:06 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
JeNsL
*board besetzer*


images/avatars/avatar-168.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 3.035
Herkunft: Bonn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

problemlösung : kennich von nem kumpel .. das hängt mit der festplatte zusammen die die soundkarte stört .. wenn der mp3s abspielt und auf der festplatte arbeitet gibts grausame nebengeräusche.. hilft wohl nur hardware austausch !!

__________________
#8]
24.06.2002 18:42 E-Mail an JeNsL senden Homepage von JeNsL Beiträge von JeNsL suchen Nehmen Sie JeNsL in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist das Rauschen denn nur bei MP3 oder grundsätzlich vorhanden? Soweit ich weiss, haut die SB-Software auch einen MP3-Codec drauf, der dann schon mal stören kann.
Wird denn im Hardware-Manager ein Konflikt angezeigt? Die Soundkarte mag es nämlich öfters nicht, wenn die ein IRQ-sharing mit anderen PCI-Karten eingehen muss (==> Handbuch vom Mainboard)

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
24.06.2002 18:44 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
SmaG
der Umfragenmann


images/avatars/avatar-94.gif

Dabei seit: 03.05.2002
Beiträge: 712
Herkunft: Berlin - MOABEAT

Themenstarter Thema begonnen von SmaG
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was soll Hardwareaustausch heißen *bibber* unglücklich ???

Ich denke eher net, dass es mit der IRQ-Position zusammenhängt, da ich das alles schon mal umgewürfelt habe und der Fehler ja net konstant ist, sondern einfach irgendwann einmal auftaucht, aber net mehr verschwindet... *ahhhh*



__________________

24.06.2002 19:29 E-Mail an SmaG senden Beiträge von SmaG suchen Nehmen Sie SmaG in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Rauschen ist immer da, ich merks nur nicht, wenn die Boxen nicht zu weit aufgedreht sind, egal ob ich was anhöre, mache oder nicht. Ich habe Sound on board, also nichts was ich in den PCI Plätzen verändern könnte.
ajf

24.06.2002 21:20 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was häufig hilft, ist die Soundkarte ganz nach unten zu setzen möglichst weit weg von anderen Karten und Festplatten etc. Die analogen Signale mögen die Strahler im Rechner gar nicht gern. großes Grinsen Seltsam ist nur, dass der Fehler erst nach einer Weile auftritt. verwirrt
Und er ist dann ständig da, also kein Temperaturproblem?

@ajf bei dir hört sich das ganz nach dem Netzsignal an, wie hast du deinen Soundausgang denn weiter verkabelt? Aktivboxen, Anlage? Ansonsten mal einen Mantelstromfilter mit galvanischer Trennung ins Kabel einsetzen.
bb empty


__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
25.06.2002 13:53 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
robs
Doppel-As


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 109
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ajf
Möglicherweise liegts bei dir auch am Eingang fürs Mikro.
Wenn ich für das Mikro den Ton einschalte, dann verursacht meine Soundblaster Live auch ein sehr lautes rauschen.

__________________
http://www.divx-gui.de
25.06.2002 14:28 E-Mail an robs senden Beiträge von robs suchen Nehmen Sie robs in Ihre Freundesliste auf
JeNsL
*board besetzer*


images/avatars/avatar-168.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 3.035
Herkunft: Bonn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich kenn das prob nur das sich die sndkarte nicht mit der platte verträgt .. das geräushc kommt extrem wenn beim abspielen auf der platte gearbeitet wird ...

__________________
#8]
25.06.2002 16:50 E-Mail an JeNsL senden Homepage von JeNsL Beiträge von JeNsL suchen Nehmen Sie JeNsL in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem Mikrofon war schon ein guter Tipp, das Rauschen ist zwar nicht weg, aber schon mal um einiges leiser geworden.
ajf
25.06.2002 16:56 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@empty
oh, habe ich ganz übersehen. Ich habe zwei kleine, uralte Boxen am Ausgang. An denen kann es aber auch nicht liegen, da das Rauschen z.B. auch im MiniDisc-Player zu hören ist, wenn ich den am Ausgang angeschlossen habe.
ajf
25.06.2002 21:18 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Krass mit dem Mikro. Könnt ihr denn dann überhaupt ordentlich aufnehmen? Meine Meinung von Creative ist gerade massivst gesunken. Ich würde nur noch versuchen die Karte im letzten Slot zu verwenden, eventuell stört da weniger, weil ja Signalstärke im Quadrat abnimmt. Freude
bb empty


__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
26.06.2002 15:28 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatte ich nicht schon gesagt, dass ich Sound on board habe. Soll ich ihn etwa vom Motherboard reisen und ihn irgendwie am PCI Slot befestigen.
ajf
26.06.2002 15:59 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » *software-probleme & co* » Soundkarte hat ne Macke!

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH