*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » Nutzt jemand Windows 2008 Server? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nutzt jemand Windows 2008 Server?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Fragezeichen Nutzt jemand Windows 2008 Server? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Taugt das was? Ist es wirklich als schnelleres Vista nutzbar? Hat jemand Erfahrungen damit?

Cu Selur

__________________
Hybrid
16.07.2008 15:00 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
matze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habs mal auf meinem Server aus Spass aufgespielt.. Aber irgendwie kanns kein großen Eindruck hinterlassen haben, läuft jetzt wieder mit XP. Augenzwinkern

Wieso bleibst nicht bei XP? Augenzwinkern
17.07.2008 23:50
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Themenstarter Thema begonnen von Selur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wollte demnächst auf 64bit Upgraden da ich den Arbeitsspeicher (4GB) gut brauchen könnte.
-> 64bit wäre dann nötig -> da ständen dann zur Auswahl:
1. Winows XP 64bit
2. Windows Vista Business 64bit
3. Windows Server 2008 64bit
Da 2. mir definitiv zu träge ist bleiben noch 1. und 3. großes Grinsen
Oder ich verzichte auch Windows und boote nur noch Linux. Augenzwinkern

Cu Selur

__________________
Hybrid
17.07.2008 23:56 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
FAUST
Routinier


Dabei seit: 09.08.2002
Beiträge: 413
Herkunft: Schwabenländle

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da war doch letztens eine RSS news darüber, soll angeblich freeware sein wenn man es jede 8 Monate neu installiert... ist aber nichts für mich. Ich erinnere mich nur ungern an die Zeiten zurück, als das neu Installieren von Windows alle paar Monate PFLICHT war.

ich hab mir das .iso jetzt mal gezogen und werde es bei Gelegenheit in der VM installieren.

btw. in der Newsmeldung gab es noch einen link zu einer Hilfeseite, windowsdesktop2008.com oder so ähnlich. kennt jemand den genauen link?

__________________
§1
1.1 Oben genanntes ist nur rein spekulativ und aus dem Zusammenhang gerissen.
1.2 Für Schäden die durch die Befolgung der Ratschläge entstehen wird keine Haftung übernommen.
2. Erfolge und Richtigkeit der Beiträge sind mit Ehrfurcht zu Huldigen.

19.07.2008 13:22 E-Mail an FAUST senden Beiträge von FAUST suchen Nehmen Sie FAUST in Ihre Freundesliste auf
scrat
e-divx Webmaster


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 1.657
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Selur
Oder ich verzichte auch Windows und boote nur noch Linux. Augenzwinkern

Daumen hoch!

zum win server 2008 kann ich dir nix sagen, da ich nur noch win xp auf einem rechner installiert hab zum spielen und in ner vmware am firmenlaptop - sonst rennt überall linux bei mir (fedora und centos)...

__________________
www.e-divx.at - Alles über Divx,XviD,Matroska,(S)VCD,DVD und vieles mehr
Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format
Flask im IRC: S: irc.chello.at / P: 6667 / C: #videozeug

20.07.2008 16:42 E-Mail an scrat senden Homepage von scrat Beiträge von scrat suchen Nehmen Sie scrat in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von scrat: Scrat280
Snowman5840
OffTopic Man


Dabei seit: 14.03.2002
Beiträge: 1.347
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bezweifel das Windows 2008 Server gut als Desktop Betriebssystem geeignet ist. Aber getestet hab ichs selbst auch noch nicht.

__________________
"FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen."
24.07.2008 09:08 E-Mail an Snowman5840 senden Homepage von Snowman5840 Beiträge von Snowman5840 suchen Nehmen Sie Snowman5840 in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Themenstarter Thema begonnen von Selur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier mal einen deutschen Artikel dazu:
Windows Server 2008 schneller und sicherer als Vista?
siehe: http://www.pcwelt.de/start/software_os/w...erer_als_vista/

__________________
Hybrid
24.07.2008 11:18 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Snowman5840
OffTopic Man


Dabei seit: 14.03.2002
Beiträge: 1.347
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok dann test ich das mal morgen nebenher ;-)

__________________
"FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen."
24.07.2008 15:11 E-Mail an Snowman5840 senden Homepage von Snowman5840 Beiträge von Snowman5840 suchen Nehmen Sie Snowman5840 in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Themenstarter Thema begonnen von Selur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mach, dass würde mich definitiv interessieren, falls das schneller ist kommt auf meinen Laptop neben Linux ein 2008 anstatt einem Vista.

Cu Selur

__________________
Hybrid
24.07.2008 15:33 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Snowman5840
OffTopic Man


Dabei seit: 14.03.2002
Beiträge: 1.347
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also habs mir mal ein wneig nebenbei angeschaut und auch alles entsprechend angepaßt. Bin sehr überrascht.

Beim hochfahren bin ich der Meinung das es etwas länger braucht aber sonst scheint es wirklich flotter zu sein als Vista. Außerdem ist die Konfiguration/Bedienung nicht viel anderst wie bei Windows 2003, also man kommt sehr gut zurecht.

Hab jetzt natürlich nix großartiges damit gemacht, ein wenig Office anwendungen, gesurft, ein Filmchen geschaut etc.... . Kp wie es sich bei Spiele bzw anderen anspruchsvollen Programmen verhält. Aber normalerweiße dürften laut den ganzen Berichten im Inet alles was auf Vista läuft auch auf Windows 2008 laufen, und wenn nicht gibts immer noch den Kompatibiliätsmodus.

Ich werd zu Hause, wenn meine Inet endlich umgezogen worden ist, meinen neuen Rechner mit Windows Srv 2008 und WinXP installieren anstelle von Vista.

__________________
"FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen."
25.07.2008 14:36 E-Mail an Snowman5840 senden Homepage von Snowman5840 Beiträge von Snowman5840 suchen Nehmen Sie Snowman5840 in Ihre Freundesliste auf
Snowman5840
OffTopic Man


Dabei seit: 14.03.2002
Beiträge: 1.347
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so jetzt mein Praxis test. Hab jetzt seid 2 Wochen Windows 2008 Server Standard auf meinem neuen PC drauf mit 4 GB Ram.

Muss sagen das er bis jetzt super läuft. Keinerlei Einschränkungen bei Spielen oder Programme. Aero Oberfläche und Sidebar ist auch aktiv, läuft auch ohne Probs.

Und Geschwindigkeit ist spitze!! Kann jetzt leider nicht sagen, wie sich Vista auf dem Rechner verhalten hätte, da ichs dort nicht drauf gemacht hatte. Aber ich denke es wäre bei dem RAM und beim Anpassen der Systemdienste sicherlich auch annähernd gleich schnell wie Windows 2008 Server jetzt.

__________________
"FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen."
09.09.2008 13:55 E-Mail an Snowman5840 senden Homepage von Snowman5840 Beiträge von Snowman5840 suchen Nehmen Sie Snowman5840 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » Nutzt jemand Windows 2008 Server?

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH