*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » In meinem Tower ist... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (34): « erste ... « vorherige 24 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 34 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen In meinem Tower ist...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
an3k
Doppel-As


Dabei seit: 18.10.2006
Beiträge: 137

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da hier einige von Speicherplatzproblemen sprechen aber keine Kisten mit CDs/DVDs rumstehen haben wollen... smile

Ich habe mich damals nach einem guten RAID-Controller umgesehen und den "Adaptec Serial ATA RAID 2410SA Enclosure Kit" gefunden (Controller + Wechselrahmen). Der Wechselrahmen wurde in vielen Tests hoch gelobt (ist auch wirklich ein sehr hochwertiges Ding).
Den Wechselrahmen gab es allerdings nur in dem Kit (mit Controller) zu kaufen - dachte man. Heute ist das Kit so gut wie vollständig ausverkauft.

Nach einem Anruf bei Adaptec und der Frage wo man diesen Wechselrahmen nachkaufen kann, wurde ich auf Super Micro verwiesen. Nach einer kleineren Suche bin ich dann fündig geworden:

http://www.supermicro.com/products/acces...ck/CSE-M34T.cfm

- integrierter 90cm Lüfter
- akustisches und visuelles Signal bei defektem Lüfter
- akustisches und visuelles Signal bei defekter Festplatte
- pro Festplatte eigene LED für Zugriff und Fehler/Defekt
- benötigt nur drei 5,25" Slots um vier 3,5" Festplatten zu integrieren
- Hot-Swap selbstverständlich

Intern wird der Wechselrahmen mit vier sATA-Kabeln an das Mainboard/den Controller angeschlossen. Zusätzlich werden zwei 4-Pin-Molex-Stecker zur Stromversorgung benötigt (die üblichen wie bei HDD/CD-ROM).

Im RAID5 ist das dann eine sehr sichere Sache. Es kann eine Festplatte kaputt gehen ohne dass Daten verloren gehen. Der Zugriff auf die Daten ist auch währenddessen möglich, wenn auch recht langsam.
Leider gibt es den Wechselrahmen nicht als sATA2-Variante unglücklich

Ein RAID5 sollte aber unbedingt in einem Server eingesetzt werden, da der Datendurchsatz doch recht klein ist. Zwar immer noch schneller als von CD/DVD aber zur Audio-/Videobearbeitung ist es dann doch zu langsam.
28.11.2007 00:38 E-Mail an an3k senden Beiträge von an3k suchen Nehmen Sie an3k in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ein RAID5 sollte aber unbedingt in einem Server eingesetzt werden, da der Datendurchsatz doch recht klein ist.

Das kommt aber stark auf die Platten an die man verwendet und auch nur der Schreibvorgang sollte 'langsamer' sein, da 2-phasig geschrieben wird, was aber nur bei vielen kleinen Schreibvorgängen wirklich bremsen sollte.

Zitat:
Leider gibt es den Wechselrahmen nicht als sATA2-Variante

Was machst Du denn, dass die Bandbreite von SATA1 nicht ausreicht?

Cu Selur

__________________
Hybrid
28.11.2007 09:13 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
scrat
e-divx Webmaster


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 1.657
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey!

also hinsichtlich schreibzugriff und sicherheit ist raid 5 zum vergessen - da kommt man an raid 1+0 einfach nicht vorbei (vor allem bei datenbanken).

für daheim oder server wo vorwiegend gelesen wird ist raid 5 allerdings spitze und auch SATA1 sollte im normalfall ausreichend sein.

wegen bandbreite:
SATA 1 schafft 150Mbit/s und SATA 2 300Mbit/s.
da der 64bit pci-slot so und so nur 600Mbit/s (theoretisch) schafft - inkl. overhead,.. werden's so 500-530Mbit/s sein und bei nem raid 5 auf alle 4 disks (der adaptech controller von an3k hat 4 ports und ich gehe davon aus dass auf jedem ne disk hängt) gleichzeitig geschrieben wird ist der 64bit pci-slot eh voll - also was wäre da der vorteil von SATA 2 wenn man nicht mal SATA 1 zu 100% ausnutzen kann?
oder habe ich nen denk/rechenfehler?

btw, wenn ihr ein billiges storage mit schnellen disks braucht dann nehmt das da: http://www.sun.com/servers/x64/x4500/ (ich krieg in der firma wahrscheinlich 4 stück davon als backup-server) smile


mfg
scrat

__________________
www.e-divx.at - Alles über Divx,XviD,Matroska,(S)VCD,DVD und vieles mehr
Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format
Flask im IRC: S: irc.chello.at / P: 6667 / C: #videozeug

28.11.2007 13:50 E-Mail an scrat senden Homepage von scrat Beiträge von scrat suchen Nehmen Sie scrat in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von scrat: Scrat280
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Is mir für den Hausgebrauch, noch etwas zu teuer. großes Grinsen Daumen hoch!

__________________
Hybrid
28.11.2007 14:28 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Themenstarter Thema begonnen von Dreamer 2002
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Back in buisness Augenzwinkern
Mein Rechner ist nun wieder intakt.

Es lag tatsächlich am Mainboard, für mich nach wie vor unerklärlich warum sich das Teil einfach verabschieded hat obwohl ich nur einen simplen neustart bzw. Absturz von Windows hatte unglücklich


Dreamer 2002

EDIT:
Weiss jetzt nicht ob ich vielleicht eine Einstellung oder so verhauen habe, aber der Start des PCs ist diesmal etwas anders als früher.

Dass kennt ihr sicher von euren eigenen PCs, dass der CPU Lüfter beim Start in der Regel einen "boost" von sich gibt und auf voller Leistung eben kurz paar Sekunden dreht bevor der Piepser kommt und man den Start des Rechners auf dem Bildschirm sieht.

Dieser CPU "boost" ist bei mir nun nicht mehr drinnen, eigentlich nicht schlimm aber der Lüfter gibt eben Anmerkung dass er es gerne durchführen würde.
Beleuchtung leuchtet auf, dreht sich, nach dem Piepser geht Beleuchtung aus und Lüfter fängt von neu an zu drehen, wie früher aber ohne den schnellen Lüfter dreh.

Hat da wer nen Tipp?

Mainboard ist ASUS PN32-SLI Premium nForce590 Chipsatz.
28.11.2007 20:15 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
an3k
Doppel-As


Dabei seit: 18.10.2006
Beiträge: 137

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Selur
Was machst Du denn, dass die Bandbreite von SATA1 nicht ausreicht?

Nichts besonderes, es ist mir einfach zu langsam Augenzwinkern Immerhin komme ich mit meinem GBit-Netzwerk auf rund 40% Auslastung beim kopieren vom/zum Server allerdings wären 70%-90% noch schöner

Zitat:
Original von scrat
also hinsichtlich schreibzugriff und sicherheit ist raid 5 zum vergessen - da kommt man an raid 1+0 einfach nicht vorbei (vor allem bei datenbanken).

Ok, bei einem RAID1+0 mit vier Festplatten dürfen maximal 2 HDDs kaputt gehen bevor Daten verloren gehen. Bei RAID5 mit vier Festplatten ist es nur eine HDD.
Der Vorteil von RAID5 ist aber, dass man im Vergleich zum RAID1+0 mehr Speicherplatz verfügbar hat. Bei vier 300MB HDDs im RAID5 sind noch rund 900MB verfügbar. Im RAID1+0 sind es rund 600MB.

Zitat:
Original von scrat
wegen bandbreite:
SATA 1 schafft 150Mbit/s und SATA 2 300Mbit/s.
da der 64bit pci-slot so und so nur 600Mbit/s (theoretisch) schafft - inkl. overhead,.. werden's so 500-530Mbit/s sein und bei nem raid 5 auf alle 4 disks (der adaptech controller von an3k hat 4 ports und ich gehe davon aus dass auf jedem ne disk hängt) gleichzeitig geschrieben wird ist der 64bit pci-slot eh voll - also was wäre da der vorteil von SATA 2 wenn man nicht mal SATA 1 zu 100% ausnutzen kann?
oder habe ich nen denk/rechenfehler?

Ich setze den 64bit Controller leider auf einem 32bit PCI-Slot ein, somit geht mir auch hier viel Bandbreite verloren - das war nunmal das einzige Board das ich griffbereit hatte Augenzwinkern

Zitat:
Original von Dreamer 2002
Dieser CPU "boost" ist bei mir nun nicht mehr drinnen, eigentlich nicht schlimm aber der Lüfter gibt eben Anmerkung dass er es gerne durchführen würde.
Beleuchtung leuchtet auf, dreht sich, nach dem Piepser geht Beleuchtung aus und Lüfter fängt von neu an zu drehen, wie früher aber ohne den schnellen Lüfter dreh.

Hat da wer nen Tipp?

Mainboard ist ASUS PN32-SLI Premium nForce590 Chipsatz.

Du hast evtl. die Q-Fan Funktion verändert. Hier regelt das MB die Geschwindigkeit des Lüfters je nach Auslastung des Systems und der Wärme der CPU.

Bei mir macht der Lüfter beim einschalten immer diesen boost, unabhängig was ich irgendwo eingestellt habe, ist allerdings ein anderes Board, könnte Unterschiede geben!
Wenn dein Lüfter eine eigene Lüftersteuerung hat (so mit Drehrädchen): Hast du die vielleicht verstellt sodass der Lüfter niemals auf 100% kommt, den boost zwar macht, du ihn aber nicht mehr hören kannst? smile

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von an3k: 29.11.2007 06:31.

29.11.2007 06:18 E-Mail an an3k senden Beiträge von an3k suchen Nehmen Sie an3k in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Themenstarter Thema begonnen von Dreamer 2002
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Du hast evtl. die Q-Fan Funktion verändert. Hier regelt das MB die Geschwindigkeit des Lüfters je nach Auslastung des Systems und der Wärme der CPU.

Jo dass habe ich mir ja auch schon gedacht dass es der Q-Fakter ist.
Weiss aber gerade nicht ob ich den beim alten Board aktiviert hatte.
Nun hab ich es ja Gestern Abend mal aktiviert gehabt, aber es ist dennoch nicht so dass es den boost gibt.
Hab ja den Zalman Kühler, den ich auch extra mit einem Drehregler regeln kann.
Früher war der auch dran mit dem Regler und es ging dennoch der boost.

Nun, mir im Prinzip egal, so lange es nichts besonderes auf sich hat dieser ach so tolle "laute" boost Augenzwinkern

System läuft wieder, dass ist schön genug großes Grinsen

Ihr könnt Euch ja gar nicht vorstellen wie es ist wenn man von einem C2D 6600 auf einen Xp2000+ umsteigt, der Unterschied ist extrem, besonders weil auf dem alten Rechner noch so lahme 5400er Platten laufen großes Grinsen


Dreamer 2002
29.11.2007 09:25 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
an3k
Doppel-As


Dabei seit: 18.10.2006
Beiträge: 137

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dreamer 2002
Hab ja den Zalman Kühler, den ich auch extra mit einem Drehregler regeln kann.

Sag bloß du hast (auch) den CNPS9500 LED smile

Zitat:
Original von Dreamer 2002
Früher war der auch dran mit dem Regler und es ging dennoch der boost.

Dreh den doch mal im laufenden Betrieb auf 100% und starte dann neu, evtl. biste da beim umbau hingekommen o.ä.
29.11.2007 17:18 E-Mail an an3k senden Beiträge von an3k suchen Nehmen Sie an3k in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Themenstarter Thema begonnen von Dreamer 2002
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nee hab den 9700 Augenzwinkern

[img]http://flaskmpeg.info/board/attachment.php?attachmentid=674[/img]
[img]http://flaskmpeg.info/board/attachment.php?attachmentid=675[/img]
[img]http://metoric.de/uploads/71s8Ajvg4-CIMG6016.JPG[/img]
[img]http://metoric.de/uploads/Mrf1EVnxp-CIMG6014.JPG[/img]
[img]http://metoric.de/uploads/MUJ3X5ZbG-CIMG6011.JPG[/img]


Dreamer 2002
29.11.2007 20:29 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
an3k
Doppel-As


Dabei seit: 18.10.2006
Beiträge: 137

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schicker PC smile

Ich hab den 9500, der ist im Grunde genauso wie der 9700 nur etwas kleiner.

Mein PC sieht ungefähr so ordentlich aus wie deiner, hab nur leider keine Fotos/Cam. Wie ich sehe hast auch du nen Corsair XMS(2)-RAM - oder ein anderer Hersteller hat das Design von Corsair geklaut Augenzwinkern

Ah, Postbote klingelt, meine DVB-C-Karte nebst CI-Modul ist da *freu* nun noch auf UPS warten die das CAM-Modul liefern ...
30.11.2007 11:12 E-Mail an an3k senden Beiträge von an3k suchen Nehmen Sie an3k in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Themenstarter Thema begonnen von Dreamer 2002
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo klar hab ich die Corsair Augenzwinkern
Beim vorletzten PC hatte ich noname kagge gekauft gehabt. Fehler!

Bei dem PC wurde auf Qualität gesetzt, aber dennoch ist mein Mainboard am arsch gegangen Zunge raus
Merkwürdig Augenzwinkern hatte noch nie Probleme mit ASUS, bisher.. dennoch top die Firma!

Nun dein 9500 sieht ja echt so aus wie meiner, wo soll da dann der Unterschied liegen verwirrt

Mach mal Fotos, sobald Du eine Cam zur Verfügung hast Augenzwinkern
Sagen wir so, jeder sollte neue Fotos von seinem PC machen Augenzwinkern
Reine interesse!!!


Dreamer 2002
30.11.2007 11:32 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
an3k
Doppel-As


Dabei seit: 18.10.2006
Beiträge: 137

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dreamer 2002
Bei dem PC wurde auf Qualität gesetzt, aber dennoch ist mein Mainboard am arsch gegangen Zunge raus
Merkwürdig Augenzwinkern hatte noch nie Probleme mit ASUS, bisher.. dennoch top die Firma!

Bei meinem hier auch, war aber viel zu teuer das Ding. Sollte ich nochmal so einen PC kaufen lass ich es und fahr lieber schön 2-3 Wochen in Urlaub (man sollte nie Grafikkarten kaufen die gerade eine Woche auf dem Markt sind...).

Zitat:
Original von Dreamer 2002
Nun dein 9500 sieht ja echt so aus wie meiner, wo soll da dann der Unterschied liegen verwirrt

Der Durchmesser des ganzen Kühlers ist bei meinem kleiner, d.h. geringeres Gewicht aber auch geringere Wärmeabgabe (da weniger Fläche). Auch der Lüfter dürfte etwas kleiner sein, ansonsten ist es das gleiche Produkt.

Zitat:
Original von Dreamer 2002
Mach mal Fotos, sobald Du eine Cam zur Verfügung hast Augenzwinkern
Sagen wir so, jeder sollte neue Fotos von seinem PC machen Augenzwinkern
Reine interesse!!!

Hehe, ja, mach ich. Hoffe ich bekomm vorher nen guten Kühlkörper inkl. Lüfter für meine zweite 7800GTX. Die liegt im Moment im Keller in der Verpackung und schläft. Der original Kühler nebst IC-Kühler ist kaputt gegangen und ich finde nur vollflächige Kühler für Wasserkühlung unglücklich Kennt da jemand evtl. gute? Sollte schon Kupfer sein.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von an3k: 30.11.2007 12:02.

30.11.2007 11:57 E-Mail an an3k senden Beiträge von an3k suchen Nehmen Sie an3k in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Themenstarter Thema begonnen von Dreamer 2002
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im übrigen, Allgemeine Info an ALLE!

Rams sind verdammt Günstig geworden!
Der Scheiss Ram für den ich vor 5-6 Monaten noch 50€ bezahlt habe und davor vor 11 Monaten 120€ kosten nun 30€!

30 ist total geschenkt irgendwo großes Grinsen

Dumme ist nur das XP mehr als 2GB Ram nicht Ordentlich verarbeiten kann und ich keine Lust auf Vista habe.


Dreamer 2002
30.11.2007 12:10 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
an3k
Doppel-As


Dabei seit: 18.10.2006
Beiträge: 137

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hol dir doch XP 64-Bit smile
30.11.2007 13:45 E-Mail an an3k senden Beiträge von an3k suchen Nehmen Sie an3k in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Themenstarter Thema begonnen von Dreamer 2002
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von an3k
hol dir doch XP 64-Bit smile

Hatte ich mal 30min auf dem System, dass total der rotz!
30.11.2007 14:09 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
an3k
Doppel-As


Dabei seit: 18.10.2006
Beiträge: 137

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, wieso? Ist das anders als XP Prof. 32bit oder ist es einfach aus lahm oder unstable?

Achja, magst du dir eben TV -> AVI/MPEG + AC3 anguggn und schauen ob du ne Lösung kennst? smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von an3k: 30.11.2007 14:17.

30.11.2007 14:16 E-Mail an an3k senden Beiträge von an3k suchen Nehmen Sie an3k in Ihre Freundesliste auf
scrat
e-divx Webmaster


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 1.657
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey!

also bei mir rennt win xp 64bit stabil - starte das aber auch nur so 1x die woche wenn ich was zocken will - alles andere mache ich eh unter linux (aber da auch 64bit und nicht 32bit)...


mfg
scrat

__________________
www.e-divx.at - Alles über Divx,XviD,Matroska,(S)VCD,DVD und vieles mehr
Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format
Flask im IRC: S: irc.chello.at / P: 6667 / C: #videozeug

30.11.2007 15:56 E-Mail an scrat senden Homepage von scrat Beiträge von scrat suchen Nehmen Sie scrat in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von scrat: Scrat280
matze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dreamer 2002
Dumme ist nur das XP mehr als 2GB Ram nicht Ordentlich verarbeiten kann und ich keine Lust auf Vista habe.


Hab hier auch 4GB mit Windows XP laufen. Die einzige Begrenzung ist 2GB pro Applikation (z.B. pro Spiel / Pro Firefox / ... Augenzwinkern ).

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=305236
30.11.2007 18:06
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Themenstarter Thema begonnen von Dreamer 2002
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun der support ist bei 64er XP einfach schlecht.
Findest dafür so gut wie kaum Treiber und wenn dann mit Mühesamen suchen.

Es wurde nie eine Richtige Deutsche Version entwickelt.
Es gibt nur die Englische mit dem "Deutsch" patch.

Wenn ich auf 64 umsteige dann auf Vista, aber Vista lamed den Rechner einfach zu stark.


Zitat:
Hab hier auch 4GB mit Windows XP laufen

Weisst Du, ich überlege ob es Sinnvoll wäre mein System mit 2GB DualChannel laufen zu lassen oder noch den 3ten Riegel einzubauen und deinem Tipp nachzugehen und hoffen dass alles wirklich Stabil läuft smile


Dreamer 2002
30.11.2007 18:07 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gerade ist mein neuer Samsung Q45 Laptop angekommen großes Grinsen

Cu Selur

__________________
Hybrid
27.12.2007 09:37 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Seiten (34): « erste ... « vorherige 24 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 34 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » In meinem Tower ist...

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH