*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *codecs* » 3ivx Codec update! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 3ivx Codec update!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo, hab ich auch schon gesehen. Glaube, das steht aber schon länger da. smile
ajf
18.11.2003 20:18 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Themenstarter Thema begonnen von Selur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*gig* früher gab es sogar ne eigene 3ivX-Flaskmpeg Version Augenzwinkern

Cu Selur

__________________
Hybrid
18.11.2003 21:37 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 2.397
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Selur
*gig* früher gab es sogar ne eigene 3ivX-Flaskmpeg Version Augenzwinkern

Cu Selur


Wow, echt? geschockt

Cu Balm

__________________
...auch im IRC-Channel zu finden...


19.11.2003 11:19 E-Mail an Balm senden Homepage von Balm Beiträge von Balm suchen Nehmen Sie Balm in Ihre Freundesliste auf
Cannabit
Eroberer


Dabei seit: 11.05.2002
Beiträge: 69
Herkunft: aus dem Internet

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, habe mal ein paar kleine Tests gemacht und mußte feststellen, daß der 3ivx eine deutlich bessere Quali abliefert als DivX und Xvid.

Vielleicht könnte ja unser "Mastertester" Flaskripper mal ein paar seiner ausführlichen Tests machen und die drei Codecs (3ivx, Xvid und Divx) vergleichen.
Seine Meinung und seine Ergebnisse würden mich mal interessieren.

__________________
Gruß
Cannabit

großes Grinsen Wer nix weiß muß alles glauben... großes Grinsen
22.11.2003 18:44 E-Mail an Cannabit senden Homepage von Cannabit Beiträge von Cannabit suchen Nehmen Sie Cannabit in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Cannabit: webmagicdb
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Themenstarter Thema begonnen von Selur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab schon eingie Tests (auch in der Betaphase) gemacht und bin zu folgendem Ergebnis bis dato gekommen:

3ivX ist qualitativ en par mit Xvid dev4 wenn man da die B-Frames deaktiviert, ansonsten gewinnt bei niedrigeren Datenraten Xvid dev4.
(aber 3ivX ist wesentlich flotter Augenzwinkern )

Cu Selur

Ps.: schlage mich gerade mit einem relativ großen Problem rum, siehe:
http://forums.3ivx.com/cgi-bin/ikonboard...um=11&topic=315
scheint fast so als ob 3ivX encodes immer mod16 erfüllen müssen unglücklich

__________________
Hybrid
22.11.2003 19:05 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Cannabit
Eroberer


Dabei seit: 11.05.2002
Beiträge: 69
Herkunft: aus dem Internet

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dein Problem klingt ja nicht gerade toll.
aus 2 mach 6GB geschockt

Ich encode mit Flask und im Moment mit 3ivx und bin von dem Ergebnis echt begeistert.

__________________
Gruß
Cannabit

großes Grinsen Wer nix weiß muß alles glauben... großes Grinsen
23.11.2003 09:49 E-Mail an Cannabit senden Homepage von Cannabit Beiträge von Cannabit suchen Nehmen Sie Cannabit in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Cannabit: webmagicdb
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Themenstarter Thema begonnen von Selur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Yo, die 3ivx Leute sind auch nicht begeistert, momentan vermute ich, dass es an der länge des Material liegt und irgendwo im Codec ein überlauf stattfindet,... (bin mir aber sicher stux, shitowax, jan, usw. werden das Problem schnell finden)

Hab ihnen nen detailierten bugreport geschickt und mach mich jetzt drann den encode mal auf meiner DualKiste zu starten, mal gucken ob's nicht doch irgendwie (unwahrscheinlich) an meinem System liegt.

Cu Selur

Ps.: schnief, mein Dual Athlon MP 1800+ ist langsamer als mein Athlon XP 2400+, allerdings hab ich auch nur ne CPU Auslastung von 65%. unglücklich

__________________
Hybrid
23.11.2003 10:01 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Cannabit
Eroberer


Dabei seit: 11.05.2002
Beiträge: 69
Herkunft: aus dem Internet

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmm...

Ich encode gerade DVB-Streams, die ich aus dem TV aufgenommen habe.
Die sind Teilweise auch 3-4GB groß und es geht einwandfrei.

Sehr merkwürdig das ganze....

PS:

Snief³, mein Board von meinem Dual MP2100 ist abgeraucht traurig
Es ist zum Kotzen.
Was das wieder kostet.

__________________
Gruß
Cannabit

großes Grinsen Wer nix weiß muß alles glauben... großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Cannabit: 23.11.2003 11:12.

23.11.2003 11:05 E-Mail an Cannabit senden Homepage von Cannabit Beiträge von Cannabit suchen Nehmen Sie Cannabit in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Cannabit: webmagicdb
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Themenstarter Thema begonnen von Selur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deine DVD Streams sind aber wahrscheinlich nicht fast 4 Stunden lang, oder? Naja, das Problem wird schon gefunden werden. Augenzwinkern
(sidn 2 DVDs aneinander die ich encode)

Cu Selur

__________________
Hybrid
23.11.2003 11:52 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Cannabit
Eroberer


Dabei seit: 11.05.2002
Beiträge: 69
Herkunft: aus dem Internet

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne, das längste war bisher 3h10min.

Jedenfalls bin ich begeistert vom 3ivx.

__________________
Gruß
Cannabit

großes Grinsen Wer nix weiß muß alles glauben... großes Grinsen
23.11.2003 14:07 E-Mail an Cannabit senden Homepage von Cannabit Beiträge von Cannabit suchen Nehmen Sie Cannabit in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Cannabit: webmagicdb
Flask-Ripper
Kaiser


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 1.021
Herkunft: Niedersachsen, Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Vielleicht könnte ja unser "Mastertester" Flaskripper mal ein paar seiner ausführlichen Tests machen und die drei Codecs (3ivx, Xvid und Divx) vergleichen.
Jap, werd ich dann irgendwann, wenn es die Zeit zulässt, auch auf jeden fall nochmal machen, wahrscheinlich aber erst, wenn ich mein System neu gemacht hab, siehe auch meinen Post hier! Augenzwinkern


MfG Flask-Ripper
23.11.2003 14:29 E-Mail an Flask-Ripper senden Beiträge von Flask-Ripper suchen Nehmen Sie Flask-Ripper in Ihre Freundesliste auf
Cannabit
Eroberer


Dabei seit: 11.05.2002
Beiträge: 69
Herkunft: aus dem Internet

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cool!

Da bin ich echt mal gespannt...

__________________
Gruß
Cannabit

großes Grinsen Wer nix weiß muß alles glauben... großes Grinsen
23.11.2003 19:08 E-Mail an Cannabit senden Homepage von Cannabit Beiträge von Cannabit suchen Nehmen Sie Cannabit in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Cannabit: webmagicdb
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Themenstarter Thema begonnen von Selur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach ja, kleine Anmerkung für die Leute, die mit Graphedit und dem Faac/3ivX Audio Encoder ac3 files encoden wollen:

1. als Decoder ac3filter.sf.net verwenden und arf Wave Out stellen
2. um nen Delay mit in die Spur rein zu bekommen kann man den stream shifter filter von http://www.trombettworks.com/directshow.php benutzen

Cu Selur

__________________
Hybrid
25.11.2003 18:29 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Themenstarter Thema begonnen von Selur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

3ivx D4 4.5.1

Zitat:
* New DirectShow Video Encoder supports all the features of the VfW Encoder and more!
* Variable Frame Rate support, timestamps from original media are preserved
* Automatic PAR support. Automatically preserves media's DAR no matter what cropping or scaling is performed.
* DirectShow based means easy integration with any DirectShow application


New Features

Core
* Added support for an obscure MPEG-4 variant produced by some Digital Video Recorders

3ivx Video for Windows (VfW) Codec
* Encoding support for MPEG-4 PAR in AVI files.

3ivx DirectShow Video Decoder
* Decoding support for MPEG-4 PAR in AVI files.

3ivx DirectShow Media Muxer
* Muxing support for MPEG-4 PAR in AVI files.

3ivx DirectShow Media Splitter
* IChapterInfo support allows MP4 chapter lists to be used with many popular players.
* ChapterMarker support allows MP4 chapter lists to be used with other popular players.
* Support for AMR audio (as produced by some mobile phones). Note: 3ivx does not currently include an AMR audio decoder.

Win Installer
* M4A, MP4 and MOV are now registered as audio/video types with Windows Media Player
* M4A, MP4 and MOV can now be used in Windows Media Player's Media Library and Playlists.


Improvements

3ivx DirectShow Media Splitter
* Implements frame based seeking. It now works perfectly when the splitter is in "Frame accurate seeking"
* Fast seeking no longer causes frame stutter
* Large MP4/MOV files now open in seconds, rather than minutes.
* Uknown audio formats are not decoded as PCM

3ivx DirectShow Media Muxer
* Chunk buffer is now automatically enlarged if required.

3ivx DirectShow Audio Encoder
* Edit Text Fields were converted to Static Text
* VBR/ABR modes are now mutually exclusive
* FAAC was updated to 1.23.5

3ivx DirectShow Audio Decoder
* Audio Output buffer was enlarged, resulting in significantly less skips.

3ivx QuickTime Video Codec
* Now plays bitstreams which use a bpp of 12


Bugs Fixed

3ivx DirectShow Media Splitter
* Fixed crash when using frame based seeking
* Compaact AAC malformed MP4 files no longer crash the splitter
* PCM bug: "my video plays to fast and the audio is just noisy static"

3ivx DirectShow Media Muxer
* Fixed crash on large frame sizes, or >8mbps streams

3ivx DirectShow Audio Encoder
* Property Dialog's text fields no longer appear to have any effect

3ivx DirectShow Audio Decoder
* Fixed a registery validation bug

Quelle: http://www.3ivx.com/support/tbd_451.html


Im Store gibt's jetzt folgendes:
Zitat:

3ivx D4 4.5.1 Plus(Windows)
Using the suite you can generate MP4 Files with MPEG-4 Audio and MPEG-4 Video. The Audio codec supports Multi Channel MPEG-4 AAC Audio up to 5.1 channels.The Video Encoder supports different encoder modes such as Dual Pass and Constant Bitrate.


US$ 19.95

Zitat:
3ivx D4 4.5.1 Decoder(Windows or Mac)
This includes the 3ivx D4 Video Decoder, the 3ivx D4 Media Splitter and the 3ivx D4 Audio Decoder to play back DivX 3, MPEG-4 Advanced Simple Profile video, as well as MPEG-4 Multi Channel AAC Audio (up to 5.1 channels), including HE AAC.


US$ 6.95


Zitat:
3ivx D4 4.5.1 Plus + DiVA(Mac)
MPEG-4 Codec with Dual Pass and Constant Bitrate modes. Video generated with 3ivx D4 4.5 is compatible with the Apple MPEG-4 Decoder built into and shipped with every copy of QuickTime 6. The 3ivx D4 4.5 Plus Package comes with DiVA.


US$ 19.95



Cu Selur

ps.: Hab mir die Plus gekauft. Augenzwinkern

__________________
Hybrid
27.01.2004 16:12 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
filewalker
König


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Thanks für die Info! smile

Zitat:
ps.: Hab mir die Plus gekauft.


Du bist doch Moderator im 3ivx Forum & Beta Versionen kriegst du ja auch...und dann kriegst du keine fertigen updates? verwirrt komisch.

Cu filewalker

__________________
Beziehungen sind wie Songs: Manche vergisst du nie - egal ob gut oder schlecht! hASi!
27.01.2004 17:05 E-Mail an filewalker senden Beiträge von filewalker suchen Nehmen Sie filewalker in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Themenstarter Thema begonnen von Selur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die neusten Seedingversionen krieg ich schon (also demnächst auch ne Full version + fixes ), aber wegen ner kostenlosen Final werd ich sie erst nerven wenn's mal ne Tin BoX edition gibt. smile

Cu Selur

__________________
Hybrid
27.01.2004 17:24 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Info. smile
Blos hab ich ja garkeine Kreditkarte. unglücklich
ajf
27.01.2004 17:25 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Themenstarter Thema begonnen von Selur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Decoding support for MPEG-4 PAR in AVI files.

Mal gucken ob das auch mit dev4 Xvid encodes funktioniert. Augenzwinkern
=> sieht nicht so aus als ob es funktioniert unglücklich

Cu Selur

__________________
Hybrid
27.01.2004 17:34 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Themenstarter Thema begonnen von Selur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay hab rausbekommen wie's geht:

1. Xvid oder 3ivX avi mit gesetztem PAR Flag erstellen
2. ein .mp4 file erstellen in graphedit:
avi file ->avi splitter->3ivXMuxer->Filewriter
3. wieder ein avi erstellen:
mp4 file ->3ivXSplitter->avi muxer->Filewriter

Das so erhaltene File wird mit dem korrektem AspectRatio abgespielt solange man den 3ivX Decoder verwendet. Augenzwinkern

Cu Selur

__________________
Hybrid
27.01.2004 18:39 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Themenstarter Thema begonnen von Selur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

3ivx 5 ist draußen großes Grinsen

Für Leute die sich die 4.5.1 gekauft haben ist vielleicht interessant:
Zitat:
As part of the 5.0 rollout, all 4.5.1 owners will now have access to the appropriate 5.0 version in their store account.


Cu Selur

__________________
Hybrid
07.06.2007 17:32 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *codecs* » 3ivx Codec update!

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH