*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *gordian knot & co* » Frage zur PGC Auswahl bei AutoGK » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Frage zur PGC Auswahl bei AutoGK
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
urmeler
Grünschnabel


Dabei seit: 19.05.2007
Beiträge: 2

Fragezeichen Frage zur PGC Auswahl bei AutoGK Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

schon wieder ein Newbie mit einer Frage Baby

Habe mit AutoGK versucht meine SerienDVD umzuwandeln, da sich die DVD langsam mit Kratzern versehen. Nach dem Öffnen des vob-files (von HD) kommt die Frage, welche PGC ich nehmen will. Da es sich um mehrere Episoden handelt, scheint mir PGC 1 (mit über 2 Stunden) der ganze Film zu sein, während PGC 2-6 jeweils knapp 45 Minuten lang sind.

Da ich gerne für jede einzelne Episode ein File haben möchte, um jede Episode einzeln sehen zu können, habe ich bspw. PGC 2 ausgewählt.
Leider interessiert es AutoGK scheinbar nicht, welche PGC ich auswähle, denn er bearbeitet immer den ganzen Film, obwohl er mir in der Statuszeile unter dem Outputfile anzeigt, dass er meine PGC-Auswahl zumindest genommen hat.

An welcher Stelle verstehe ich was nicht bzw. was mache ich falsch? Oder kann AutoGK das gar nicht, obwohl er einzelne PGC auswählen lässt? verwirrt
19.05.2007 21:50 E-Mail an urmeler senden Beiträge von urmeler suchen Nehmen Sie urmeler in Ihre Freundesliste auf
scrat
e-divx Webmaster


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 1.657
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey!

da ich leider recht wenig ahnung von autogk habe (da ich es nit verwende) kann ich dir leider nit sagen ob du die einzelnen episoden auswählen kannst.

wenn er aber den ganzen film (also mehrere episoden auf einmal) encodet, kannst die später recht einfach mit virtualdubmod (wenn's ein avi ist) schneiden....


mfg
scrat


ps: willkommen hier im forum!

__________________
www.e-divx.at - Alles über Divx,XviD,Matroska,(S)VCD,DVD und vieles mehr
Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format
Flask im IRC: S: irc.chello.at / P: 6667 / C: #videozeug

20.05.2007 00:48 E-Mail an scrat senden Homepage von scrat Beiträge von scrat suchen Nehmen Sie scrat in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von scrat: Scrat280
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würde vermuten AutoGK kommt mit den PGCs nicht zurecht, was man machen könnte ist mit PGCDemux Jede einzelne Programmkette einzeln extrahieren und AutoGK füttern.

Cu Selur

__________________
Hybrid
20.05.2007 08:38 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
hubblec4
Tripel-As


Dabei seit: 22.03.2002
Beiträge: 172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hätte da auch noch ne variante anzubieten. sie ist vielleicht etwas länger aber auf jedenfall perfect.

du kopierst die dvd (mit anydvd) auf platte und nimmst shrinkdvd um die einzelnen episoden perfect von den anderen zu trennen. (dvd einladen und dann auf eigene dvd erstellen gehen. dort werden dann die einzelnen episoden angezeigt, rüberziehen und backup erstellen, du kannst dabei wenn nötig die komprimierung auch aus stellen.)

dann wie gewonnt AutoGK füttern.


hubble

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von hubblec4: 20.05.2007 11:23.

20.05.2007 11:21 E-Mail an hubblec4 senden Beiträge von hubblec4 suchen Nehmen Sie hubblec4 in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achtung, diese Methode wäre in Deutschland nicht möglich, da die Tools beide nach deutschem Recht sehr problematisch sind.

Cu Selur

__________________
Hybrid
20.05.2007 11:23 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
hubblec4
Tripel-As


Dabei seit: 22.03.2002
Beiträge: 172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

shrink dvd als deutsche version ohne css ist legal nur mit any dvd mmm... naja
20.05.2007 11:27 E-Mail an hubblec4 senden Beiträge von hubblec4 suchen Nehmen Sie hubblec4 in Ihre Freundesliste auf
urmeler
Grünschnabel


Dabei seit: 19.05.2007
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von urmeler
Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir jetzt (ähnlich dem Vorschlag von Scrat) mit Nandub beholfen. Werde aber aus Interesse auch noch einmal den Vorschlag von Selur mit PGCDemux ausprobieren.

Ich war nur verwundert, weil AutoGK erst fragt, welche PGC ich nehmen will und dann doch macht was es will.

Danke für Eure Ideen und die schnellen Antworten. Daumen hoch!
20.05.2007 11:38 E-Mail an urmeler senden Beiträge von urmeler suchen Nehmen Sie urmeler in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würde nanDub nicht mehr verwenden, da VirtualDubMod zwar auch nicht mehr weiterentwickelt wird, aber doch einige Fehler in nanDub dort schon behoben sind.

Cu Selur

__________________
Hybrid
20.05.2007 11:46 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *gordian knot & co* » Frage zur PGC Auswahl bei AutoGK

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH