*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *gordian knot & co* » Film zu groß » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Film zu groß
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
2fast4u
Mitglied


Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 45

Film zu groß Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

War eigentlich lange Zeit überzeugter FlaskMPEG Benutzer, aber hier im Forum wird ja immer sehr GK gelobt und da Flask bei mir in letzter Zeit immer häufiger Abstürze hatte, bin ich jetzt vorgestern doch mal umgestiegen.

Hab jetzt schon zwei Filme encodiert. Der erste Film hat auch wunderbar geklappt, nur jetzt beim zweiten Film gibt es Probleme.

Beide Filme wuden mit 2pass Xvid und Lame encodiert und sollen am Ende auf 1 CD. Bei ersten Film bin ich auch auf 720 MB gekommen, aber jetzt beim zweiten Film kommen immer 865 MB raus. Habe es jetzt schon 2x versucht.

Der Film ohne Tonspur hat schon 768 MB und die Tonpur 93 MB. Also wird das Problem wohl mit dem Videomaterial zusammen hängen?!?

Ist ist bloß die Frage warum Xvid das falsch gemacht hat. Die Länge vom Film und die gewünschte Größe waren auf jeden Fall richtig eingestellt.

Schonmal danke für die Hilfe.
24.02.2007 14:31 E-Mail an 2fast4u senden Beiträge von 2fast4u suchen Nehmen Sie 2fast4u in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, liegt am Videomaterial, da es die Ratecontrol vermutlich etwas durcheinander bringt. -> Stelle mal die Overflow Strength von den Standard 5% auf 10-15%.
Steht auch was im 'Wissenswertes rund um Xvid". Augenzwinkern

Cu Selur

__________________
Hybrid
24.02.2007 14:45 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
2fast4u
Mitglied


Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 45

Themenstarter Thema begonnen von 2fast4u
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Selur
Ja, liegt am Videomaterial, da es die Ratecontrol vermutlich etwas durcheinander bringt. -> Stelle mal die Overflow Strength von den Standard 5% auf 10-15%.
Steht auch was im 'Wissenswertes rund um Xvid". Augenzwinkern

Cu Selur


Alles klar, werds versuchen. Daran hab ich auch schon gedacht, aber mit FlaskMPEG hatte ich damit nie Probleme, da hab ich den Wert immer auf Standard gelassen - 5 glaube ich. Naja ok, ich werd mal 15 probieren und dann berichten ob es funktioniert hat.
24.02.2007 14:49 E-Mail an 2fast4u senden Beiträge von 2fast4u suchen Nehmen Sie 2fast4u in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist eben Schade dass FlaskMpeg von Alberto nicht mehr weiter entwickelt wird unglücklich


Dreamer 2002
24.02.2007 19:09 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
2fast4u
Mitglied


Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 45

Themenstarter Thema begonnen von 2fast4u
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ist in der Tat wirklich sehr schade. Also ich komm jetzt mit Gordian Knot auch super klar, aber FlaskMpeg war für mich ingesamt einfach besser. Die zusätzlichen Möglichkeiten die ich mit GK habe, nutze ich eh nicht, aber die Möglichkeiten die zB. AutoGK bietet sind mir einfach zu gering.

Zum Problem:
Der Tipp hat super geholfen. Versteh nur nicht ganz warum, da bei FlaskMPEG "5" immer ausgereicht hat und ich nie Probleme mit zu großen Datein hatte.

Aber danke für die Hilfe. Wie immer sehr schnell und absolut top! Daumen hoch!
26.02.2007 00:39 E-Mail an 2fast4u senden Beiträge von 2fast4u suchen Nehmen Sie 2fast4u in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wäre bei Flaskmpeg auch nicht anders gelaufen, liegt wirklich am Material was man encoded und der Zieldatenrate. smile

Cu Selur

__________________
Hybrid
26.02.2007 01:03 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
2fast4u
Mitglied


Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 45

Themenstarter Thema begonnen von 2fast4u
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm ok, wenn du das sagst glaub ich dir mal großes Grinsen
27.02.2007 03:26 E-Mail an 2fast4u senden Beiträge von 2fast4u suchen Nehmen Sie 2fast4u in Ihre Freundesliste auf
lom4x
Grünschnabel


Dabei seit: 25.12.2008
Beiträge: 1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hiho habe genau das gleich problem ich nutze die version GordianKnot.RipPack.0.35.0.2 und wolte mal wissen wo ich genau das Overflow Strength finde ????


danke schön

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lom4x: 25.12.2008 22:29.

25.12.2008 22:24 E-Mail an lom4x senden Beiträge von lom4x suchen Nehmen Sie lom4x in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *gordian knot & co* » Film zu groß

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH