*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *virtualdub(mod) & avisynth* » Ton Asyncron » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ton Asyncron
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sweetboy
Grünschnabel


Dabei seit: 06.05.2006
Beiträge: 8

Ton Asyncron Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab 5 avi dateien die ich zur einer großen gemacht habe am anfang ist auch alles gut nur ab einer gewissen stelle (mehr in der mitte) ist der ton nicht mehr syncron könnt ihr mir helfen ?

P.s danach würde ich noch gerne eine image datei davon machen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sweetboy: 06.05.2006 09:14.

06.05.2006 09:12 Beiträge von Sweetboy suchen Nehmen Sie Sweetboy in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal versucht die Dateien z.B. mit Avi-Mux Gui zu verbinden?
Dateien per Drag&Drop in Avi Mux Gui werfen,Dateien auswählen, Generate Data .. klicken und dann unter neuem Namen speichern.

Die Sampleraten des Audios und die Frameraten des Videomaterials der Dateien sind aber alle gleich, oder?

Du willst die Dateienen später aber nicht in irgendwas anderes umwandeln, oder?

Cu Selur

__________________
Hybrid
06.05.2006 09:22 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Sweetboy
Grünschnabel


Dabei seit: 06.05.2006
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von Sweetboy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab das schon mit mehreren programmen ausprobiert was immer auf das selbe herauskam aber das programm hab ich noch nicht benutzt

ja die sind alle gleich

nein ich die will ich nicht mehr umwandeln nur zu einer svcd machen bzw. vorher mit nem image das zu machen ich weiß nur nicht wie das geht
06.05.2006 09:53 Beiträge von Sweetboy suchen Nehmen Sie Sweetboy in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"nein ich die will ich nicht mehr umwandeln nur zu einer svcd machen "
Okay, dann willst die Files doch umwandeln, da deine avis wohl keine Mpeg2 enthalten, SVCDs aber Mpeg2 beinhalten. smile

=> was man machen könnte:

1. Avisynth installieren
2. Eine Textdatei mit .avs Endung erstellen und da folgendes reinschreiben:

a = DirectShowSource("Pfad zum ersten Avi file")
b = DirectShowSource("Pfad zum zweiten Avi file")
c = DirectShowSource("Pfad zum dritten Avi file")
d = DirectShowSource("Pfad zum vierten Avi file")
# usw.

return a+b+c+d #usw.

4. das avs file könnte man dann mit TmpgEnc als Quelle öffnen und in SVCD konformes Mpeg2 Material umwandeln, alternative könnte man auch Nero oder andere Programme die selber umwandeln können verwenden.

Cu Selur

__________________
Hybrid
06.05.2006 10:04 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Sweetboy
Grünschnabel


Dabei seit: 06.05.2006
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von Sweetboy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so ich hab jetzt auch mit avi-mux Gui probiert aber es ist trotzdem wieder asyncron woran liegt das ? könnte ich auch einfach nur das video ohne ton zusammenfügen und hinterher die tonspur drauflegen wenn ja wie geht das und mit welchem programm ?
06.05.2006 10:04 Beiträge von Sweetboy suchen Nehmen Sie Sweetboy in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
so ich hab jetzt auch mit avi-mux Gui probiert aber es ist trotzdem wieder asyncron woran liegt das ?

An Verzögerungen zwischen den einzelnen Audio&Videostreams.

Zitat:
könnte ich auch einfach nur das video ohne ton zusammenfügen und hinterher die tonspur drauflegen wenn ja wie geht das und mit welchem programm ?

Ja, es würde gehen, jedoch würde es das Problem nicht lösen, dadie Delays nicht beachtet würden. (die Delays kann eventuell GSpot oder dergleichen auslesen, jedoch ist der Avisynthweg wahrscheinlich einiges einfacher)

Cu Selur

__________________
Hybrid
06.05.2006 10:15 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Sweetboy
Grünschnabel


Dabei seit: 06.05.2006
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von Sweetboy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab das jetzt so gemacht :

a = DirectShowSource(D:\..)
b = DirectShowSource(D:\..)
c = DirectShowSource(D:\..)

return a+b+c+


den genauen pfad hab ich nätürlich jetzt weggemacht ^^

was meinst du denn mit "TmpgEnc als Quelle öffnen" wo kann man sich das runterladen ?
06.05.2006 10:29 Beiträge von Sweetboy suchen Nehmen Sie Sweetboy in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Trial von TmpgEnc sollte es bei http://tmpgenc.net/ geben.
(nach TmpgEnc googlen sollte aber auch Downloads ausspucken)

"return a+b+c+"
das Ganze darf antürlich nicht mit einem + enden.

Was mir noche infällt:
Wenn man ein schwarzes Bild in der Vorschau von TmpgEnc bekommt muß man normalerweise die directshow filter priority in tmpgenc höher stellen.
(Options=>Enviromental Settings=>VFAPI plug-in=>rechter Mausklick auf 'Directshow Multimedia File Reader'=>higher priority ; muß man eventuell 2mal machen)


Cu Selur

__________________
Hybrid
06.05.2006 10:35 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Sweetboy
Grünschnabel


Dabei seit: 06.05.2006
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von Sweetboy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn ich das file dann damit öffne kommt The script´s return was not a video clip
06.05.2006 10:41 Beiträge von Sweetboy suchen Nehmen Sie Sweetboy in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Komisch geht bei mir mit TmpgEnc 2.58 ohne Probleme.
TmpgEnc gestartet, im Wizard-> Super Video-CD Pal ausgewählt, next und dann als Audio&Video Quelle das Script ausgewählt.

Du hast Avisynth aber installiert, oder?

Cu Selur

Ps.: Um zu gucken ob Du nicht irgendwas im Avisynthscript falsch gemacht hast, kannste dieses auch mit Virtual Dub öffnen, da sollte man dann den Inhalt der Clips sehen können. (Bin jetzt gleich erstmal bis Nachmittags weg, gucke dann aber nochmal rein, falls es nicht geklappt hat und niemand anders helfen konnte.)

__________________
Hybrid
06.05.2006 10:45 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Sweetboy
Grünschnabel


Dabei seit: 06.05.2006
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von Sweetboy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja hab ich gäbe es da noch irgendwelche anderen programme die man benutzen könnte ?
verstehen tu ich es allerdings auch nicht
06.05.2006 10:50 Beiträge von Sweetboy suchen Nehmen Sie Sweetboy in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Yup alle möglichen Tools die Mpeg2 Encoden können.
Nero Vision wäre hier auch eine einfache Variante.
Nero Vision Starten, CD erstellen -> Super Video CD, dann 'Videodatei hinzufügen' und das avs file hinzufügen.

Cu Selur

__________________
Hybrid
06.05.2006 10:58 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Sweetboy
Grünschnabel


Dabei seit: 06.05.2006
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von Sweetboy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und dann ?
06.05.2006 12:36 Beiträge von Sweetboy suchen Nehmen Sie Sweetboy in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klcikt man weiter erstellt sich ein kleines Menü und klcitk dan so lange weiter bis rechts unten brennen erscheind, klickt man auf brennen fängt Nero Vision mit der Umwandlung an

__________________
Hybrid
06.05.2006 12:52 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Sweetboy
Grünschnabel


Dabei seit: 06.05.2006
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von Sweetboy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein damit gehts leider auch nicht mann ich will doch die nur zusammenfügen
06.05.2006 13:34 Beiträge von Sweetboy suchen Nehmen Sie Sweetboy in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wirds nicht synchron oder was geht nicht?

__________________
Hybrid
06.05.2006 14:18 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *virtualdub(mod) & avisynth* » Ton Asyncron

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH