*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » www.doom9.de.vu / german.doom9.org nicht mehr erreichbar » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen www.doom9.de.vu / german.doom9.org nicht mehr erreichbar
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sam1974
Grünschnabel


Dabei seit: 25.05.2004
Beiträge: 3
Herkunft: Luzern CH

www.doom9.de.vu / german.doom9.org nicht mehr erreichbar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen

Ich weiss, dass das hier eigentlich nicht der richtige Ort ist. Weiss aber auch, dass einige von euch auch im Gleitz-Forum anzutreffen sind.

Ich kann seit Tagen weder die deutsche doom9-Seite noch das Gleitz-Forum erreichen. Weiss da jemand was?

Gruss
sam1974
20.12.2005 23:18 E-Mail an sam1974 senden Beiträge von sam1974 suchen Nehmen Sie sam1974 in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht gibts einen Server ausfall seid paar Tagen, oder Server umzug.

Zumindest geht ja die englische doom Version smile
Würde da einfach sagen abzuwarten. Viel weiss ich auch nicht drüber, kann auch seid paar Tagen nicht mehr drauf.


Dreamer 2002
21.12.2005 00:01 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gab Probleme mit Strato:
Gleitz hatte vo einer Weile seine Bankdaten geändert und die sind bei denen irgendwie in die falsche Abteilung gerutscht. => Gleitz hat (ohne sein Wissen) eine/einige Rechnung(en) nicht bezahlt worauf der Account dann gesperrt wurde.
Leider hat Strato ihm das aber über den Emailaccount mitgeteilt, der auf dem Webspace des gesperrten Accounts lag. => Gleitz wußte nicht was abgeht. Der normale Telefonsupport ist aber wohl nicht für Sperrungen verantwortlich und die Abteilugn die Verantwortlich ist, kann man nur per Email erreichen. Dies war aber wieder ein Problem, da Gleitz kein Internet hat, da die liebe Telekom sich wohl Zeit lässt,...

Genauere Infos gibt's hier: http://forum.doom9.org/showthread.php?t=103358

Cu Selur

__________________
Hybrid
21.12.2005 07:40 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
akapuma
Routinier


images/avatars/avatar-77.gif

Dabei seit: 01.01.2004
Beiträge: 297
Herkunft: Oberbergisches Land

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es war nicht 1&1, sondern Strato.

Hoffentlich läuft bald wieder alles.

Gruß

akapuma
21.12.2005 08:35 E-Mail an akapuma senden Homepage von akapuma Beiträge von akapuma suchen Nehmen Sie akapuma in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hups, hast recht, hab's gefixt. smile

__________________
Hybrid
21.12.2005 08:52 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Abwarten eben smile


Dreamer 2002
21.12.2005 10:27 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
matze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von akapuma
Es war nicht 1&1, sondern Strato.


Kleiner aber feiner Unterschied Daumen hoch!
21.12.2005 10:34
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von matze
Zitat:
Original von akapuma
Es war nicht 1&1, sondern Strato.


Kleiner aber feiner Unterschied Daumen hoch!



*doh* so wie gut und böse ???

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
21.12.2005 12:04 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
matze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fast.....!

Wie gut und schlecht! Zunge raus
21.12.2005 12:43
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@matze: Naja, 1&1 ist auch ein Saftladen wenn ich mir so angucke was da bei dem Rootserver einer befreundeten Firma so abgeht,....

__________________
Hybrid
22.12.2005 20:34 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
matze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erzähl mal..

Hättest du jetzt DSL gesagt hätt ich gesagt: ok.

Aber Server-/Webhosting ist eigentlich "unsere" Stärke. Hab ja selbst einige Accounts dort durch meine Arbeit. Und Privat sogar noch nen Alturo smile

Aber interessiert mich wirklich, vor allem wie man bei rootservern Probleme haben kann? Die Anbindung ist eigentlich die beste die man bekommen kann (Latenz, Datendurchsatz, Verfügbarkeit) und für den Server an sich is man ja selbst verantwortlich. Erzähl mal bitte, kann mir gar net vorstellen mit was genau die Probleme haben?
22.12.2005 22:25
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, erstmal hat die Bereitstellung nicht ein paar Tage sondern eher Wochen gedauert und dann war die Tage auch noch das Problem aufgetaucht, dass man nur 12 cgi instanzen haben darf, welche aucha uf nachfrage nicht auf 14 oder 16 aufgebohrt werden können,... Und die Leute vom entsprechenden Support waren wohl auch nicht so freundlich. (Kumpel von mir ist in der Firma für IT verantwortlich udn erzählt mir immer die neusten Eskapaden,...)

Cu Selur

__________________
Hybrid
23.12.2005 08:57 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
(Kumpel von mir ist in der Firma für IT verantwortlich udn erzählt mir immer die neusten Eskapaden,...)

Erzähl mal smile


Dreamer 2002
23.12.2005 10:45 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne, ne man soll nicht zu sehr über User&Co hetzen, sonst hört man da nie auf. Augenzwinkern

__________________
Hybrid
23.12.2005 11:11 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
matze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also _irgendwas_ stimmt auf jeden Fall an deinem Text nicht. Wenn er nen root-Server hat kann er 99999999 Instanzen von allem was er will haben - Solange bis sein Server abraucht!

Ich bestell bei meiner Arbeit manchmal mehrere root-Server am Tag, die sind meistens innerhalb von paar Stunden fertig eingerichtet. Gibt halt leider immer was zu meckern, das bleibt bei großen Konzernen einfach nicht aus.. :\
23.12.2005 20:27
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das dachte ich auch, aber das war di Aussage meines Kumpels, was mich auch gestört hatte,.. großes Grinsen

__________________
Hybrid
23.12.2005 22:13 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

News von Gleitz:
Zitat:
Erst mal allen nachträglich frohe Weihnachten.

Und liebe Weihnachtsgrüße an Strato. Schon den Festtagsbraten verdaut und am arbeiten? Ich hätte da ein kleines Problem...

Leider kommt hier sehr vieles auf einmal zusammen und Strato trägt da alles nur keine Unschuld durch ihr Kommunikationsverhalten.

Am 16.11.05 waren die Backup-Server von Strato nicht mehr erreichbar worauf sich die Backup-Scripte aufhängten. Die temorär erstellten Dateien für das Backup wurde nicht mehr übertragen und gelöscht. Statt dessen wurden ständig neue Instanzen der Backup-Scripte geöffnet und neue temp. Dateien erstellt, bis die Platten voll gelaufen waren.

Genau am 12.12.05 zeigte der Server H2499 das gleiche Fehlerhalten erneut wie zuvor, als die Backup-Server nicht erreichbar waren.
Als ich Abends die bekannten Probleme beseitigen wollte stellte ich fest, das der Server gesperrt wurde und die Odysee mit der Kommunikationsbereitschaft mit Strato begann.

Ich wurde über eine Woche zwischen dem technischen Support, an dem ich mich melden sollte, und der Abuse-Stelle hin und her geschickt.
Erst als ich mich saublöd, aber richtig saublöd, beim techn. Support meldetet machte sich ein Mitarbeiter die Mühe und gab mir die Auskunft, ich solle mich bei der Kundenbetreuung melden. Nach über eine Woche, war ich das erste mal bei der richtige Stelle, die die Sperrung veranlasst hatten und diese auch wieder aufheben können.

Nach über 1 Woche!!! Hört, hört... Aber war!

Ich besitze bei Strato 2 angemietete Server und bei der Umstellung der Bankverbindung, gab es komischer Weise nur bei einem Server Probleme.
Man wird bei Strato im falle eines Zahlungsverzuges nicht schriftlich über den Postweg informiert, so das ich zu keinem Zeitpunkt wusste das noch eine Zahlung offen war.
Als ich am 19.12. von der noch ausstehende Zahlung erfuhr, wurde mir mitgeteilt, das ich keine Überweisung für die noch ausstehende Summe vornehmen solle, weil Strato eigenständig am 22.12. eine erneute Abbuchung vor nimmt.

Laut Kundenbetreuung sollte der Server am 23.12. entsperrt werden. Warum das bis zm heutigen Zeitpunkt noch nicht passiert ist, entzieht sich meinen Kenntnissen.
Am heutigen Tage habe ich zwei mal mit der Kundenbetreuung telefoniert und werde anscheinend nicht richtig ernst genommen. Der Server ist immer noch gesperrt und angeblich sollte ers schon längst entsperrt worden sein.

Quelle: http://forum.doom9.org/showthread.php?p=757939#post757939

Cu Selur

__________________
Hybrid
27.12.2005 17:12 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr interessant! Die armen unglücklich


Dreamer 2002
27.12.2005 18:22 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist wieder da das Forum.

__________________
Hybrid
28.12.2005 09:16 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » www.doom9.de.vu / german.doom9.org nicht mehr erreichbar

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH