*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *codecs* » psychozeugs bei divx 5 pro » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen psychozeugs bei divx 5 pro
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rizzzla
Tripel-As


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 203
Herkunft: dickes B

psychozeugs bei divx 5 pro Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi erstma,

also ich weiß ja nicht was ihr damit für erfahrungen gemacht habt, aber ich hab die nacht mal 'nen film mit dem psychozeugs (auf strong) und bitrectional encoding konvertiert.

resultat war ein vermurkster film mit ständig wiederkehrenden bunten kräuseln (keine ahnung wie man die dingers nennt).

auf jeden fall hatte ich bisher imma nur bitrectional encoding aktiviert und hatte 1a qualität.

was meint ihr darüber, denn hier hab ich des öfteren mal gelesen, dass man das psychozeugs aktivieren sollte/ kann.

gruß - meggae

__________________
har har, ist das komisch! : D
21.05.2002 11:58 E-Mail an rizzzla senden Beiträge von rizzzla suchen Nehmen Sie rizzzla in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welchen Codec hast du denn? Beim 5.0 klappte es nicht so doll mit den PsycheEnhanced-Einstellungen. Ab dem 5.01 gab es da eigentlich nicht mehr so viel Probleme mit.
Ich habe PE auch meist auf Strong und es funzt. Nur auf die PPS (PostProcessingSource) daneben kannste getrozt verzichten.

Und Bidirectional sollte man auch aktivieren, GMC kann man, muss aber nicht und QP deaktivieren.

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
21.05.2002 12:07 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
rizzzla
Tripel-As


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 203
Herkunft: dickes B

Themenstarter Thema begonnen von rizzzla
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

yoo, ich hab immer noch den divx 5 pro, werde auch mal demnächst auf die 5.02 version uppen... hab nur gedacht, dass divxnetworks das in so kurzer zeit nicht sehr weiterentwickelt hat, aber man höre und staune geschockt

__________________
har har, ist das komisch! : D
21.05.2002 12:14 E-Mail an rizzzla senden Beiträge von rizzzla suchen Nehmen Sie rizzzla in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von maikel da rippa
yoo, ich hab immer noch den divx 5 pro, werde auch mal demnächst auf die 5.02 version uppen... hab nur gedacht, dass divxnetworks das in so kurzer zeit nicht sehr weiterentwickelt hat, aber man höre und staune geschockt


Yo, da haben die fix reagiert großes Grinsen

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
21.05.2002 12:15 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
Flask-Ripper
Kaiser


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 1.021
Herkunft: Niedersachsen, Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm.., Jensenmann, du hast ja meine Einstellungen die ich bei meinem Test herausgefunden hatte weiterempfohlen!! Du, find ich gut du!!! großes Grinsen großes Grinsen *lol*

PS: Beim 5.02er funzt das mit dem Psychovisual Zeug auch wunderbar, wie beim 5.01er!! Es gab nur bei der Ersten DivX5-Version, beim 5.0er diese Fehler!!


MfG Flask-Ripper
21.05.2002 15:52 E-Mail an Flask-Ripper senden Beiträge von Flask-Ripper suchen Nehmen Sie Flask-Ripper in Ihre Freundesliste auf
rizzzla
Tripel-As


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 203
Herkunft: dickes B

Themenstarter Thema begonnen von rizzzla
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aha

thx

gruß

ps.: was für ein post großes Grinsen

__________________
har har, ist das komisch! : D
21.05.2002 15:56 E-Mail an rizzzla senden Beiträge von rizzzla suchen Nehmen Sie rizzzla in Ihre Freundesliste auf
DVD
DVDtoOgm & DVDtoMkv


images/avatars/avatar-12.gif

Dabei seit: 20.03.2002
Beiträge: 1.096
Herkunft: Hessen

Zwischenfrage: Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was macht dieses Psychovisual Zeug den?

__________________

cool CU DVD cool

DVDtoOgm 1.41.1 beta - Ogm Encoder

>> DVDtoOGM, für Freunde des OGM-Formats sollte es zur Zeit erste Wahl sein << (www.Nickles.de)
21.05.2002 16:58 E-Mail an DVD senden Homepage von DVD Beiträge von DVD suchen Nehmen Sie DVD in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Flask-Ripper
Hmm.., Jensenmann, du hast ja meine Einstellungen die ich bei meinem Test herausgefunden hatte weiterempfohlen!! Du, find ich gut du!!! großes Grinsen großes Grinsen *lol*

PS: Beim 5.02er funzt das mit dem Psychovisual Zeug auch wunderbar, wie beim 5.01er!! Es gab nur bei der Ersten DivX5-Version, beim 5.0er diese Fehler!!


MfG Flask-Ripper


zu 1. Weiterempfehlung:

Du, da müssen wir mal nen Tee drauf zusammen nehmen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen


zu 2. auch beim 5.02:

yo, ich weiss, so sollte das auch rüberkommen



Nimmst den Tee mit Zucker oder Kandis (oder versaust du den mit Milch??) Zunge raus

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
21.05.2002 17:13 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
Flask-Ripper
Kaiser


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 1.021
Herkunft: Niedersachsen, Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier bei robs in der divx5 guide steht es kurz beschrieben, eine längere (englische) Erklärung findest du hier von den DivxNetworks Leutchen!!

@ Jensenmann: Och ehrlich gesagt wäre mir ein kühles lecker lecker Bierchen lieber!! großes Grinsen großes Grinsen


MfG Flask-Ripper
21.05.2002 17:14 E-Mail an Flask-Ripper senden Beiträge von Flask-Ripper suchen Nehmen Sie Flask-Ripper in Ihre Freundesliste auf
DVD
DVDtoOgm & DVDtoMkv


images/avatars/avatar-12.gif

Dabei seit: 20.03.2002
Beiträge: 1.096
Herkunft: Hessen

Thx Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*gig*

Danke!!!



__________________

cool CU DVD cool

DVDtoOgm 1.41.1 beta - Ogm Encoder

>> DVDtoOGM, für Freunde des OGM-Formats sollte es zur Zeit erste Wahl sein << (www.Nickles.de)
21.05.2002 17:20 E-Mail an DVD senden Homepage von DVD Beiträge von DVD suchen Nehmen Sie DVD in Ihre Freundesliste auf
DVD
DVDtoOgm & DVDtoMkv


images/avatars/avatar-12.gif

Dabei seit: 20.03.2002
Beiträge: 1.096
Herkunft: Hessen

Naja... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klingt ja nicht sehr positiv, was da bei unserem guten Freund robs steht! Aber wenn ihr meint es bringt was, werde ich es mal testen. Immer hin hat ja Flask-Ripper einen super Test gepostet.

__________________

cool CU DVD cool

DVDtoOgm 1.41.1 beta - Ogm Encoder

>> DVDtoOGM, für Freunde des OGM-Formats sollte es zur Zeit erste Wahl sein << (www.Nickles.de)
21.05.2002 17:22 E-Mail an DVD senden Homepage von DVD Beiträge von DVD suchen Nehmen Sie DVD in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DVD
Was macht dieses Psychovisual Zeug den?


das weiss ich nicht, aber es funzt großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

steh eh nicht so auf Psycho-Kram, aber wenns halt funzt

Original von DivX.com:

Psychovisual Enhancements
By exploiting what we know about the Human Visual System (HVS) we have increased the efficiency of allocation video data helping to increase the perception of quality in video. For example, if the human visual system has very low sensitivity to a specific type of characteristic in an image we may decrease the amount of data located at this location and re-allocate this data to a location within an image where the human visual system is much more sensitive. The Psychovisual enhancements are applied to both a frame and macroblock basis. One of the important factors in evaluating Psychovisual Modeling is to NOT just compare a single frame but to compare a full sequence. An image may look worse or better when a single frame is examined but the key to reducing data is to reduce data in a way that the human visual system does not notice over a video sequence running at a full frame rate (e.g. 30 frames per second). Psychovisual modeling is a fairly new field when applied to real videos or movies. This area is full of possibilities we have only just started on and will continue to explore.


__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
21.05.2002 17:28 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Flask-Ripper
[
@ Jensenmann: Och ehrlich gesagt wäre mir ein kühles lecker lecker Bierchen lieber!! großes Grinsen großes Grinsen


MfG Flask-Ripper



Na gut, dann eben ein lecker Jever *mmmhhh*
cool großes Grinsen cool

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
21.05.2002 17:30 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
Flask-Ripper
Kaiser


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 1.021
Herkunft: Niedersachsen, Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also was robs da geschrieben hat, das stimmt schon, er hat ja geschrieben, das man kaum Qualitätsunterschiede sehen kann, und da stimme ich zu, man sieht wirklich nur bei ganz genauem Hinsehen kleine Qualitätsunterschiede, und auch eigentlich nur bei Szenen mit schneller Bewegung (Actionszenen)!!
Aber robs hat ja auch nur empfohlen es zu deaktivieren, da das encoden länger dauert, aber das ist mir ziemlich egal, da ich über Nacht encode, und da aktiviere ich den psychovisual Kram eigentlich schon immer, denn ein bischen was bringts ja wohl doch!!


MfG Flask-Ripper
21.05.2002 17:32 E-Mail an Flask-Ripper senden Beiträge von Flask-Ripper suchen Nehmen Sie Flask-Ripper in Ihre Freundesliste auf
Flask-Ripper
Kaiser


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 1.021
Herkunft: Niedersachsen, Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Jensenmann:

Alles klar, Jever ist in Ordnung!!! Freude
Find ich auf jeden Fall viel besser als nen ollen Tee!! großes Grinsen großes Grinsen


MfG Flask-Ripper
21.05.2002 17:36 E-Mail an Flask-Ripper senden Beiträge von Flask-Ripper suchen Nehmen Sie Flask-Ripper in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*Proooooost* cool

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
21.05.2002 17:44 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
Surrimugge
Doppel-As


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 120
Herkunft: +++Switzerland+++

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na da bleib ich doch lieber bei meinem "Goggi" (Cola großes Grinsen )

Ach so, noch was, wenn man die Option Bidirectionales Encoden aktiviert hat, dann Flackert bei mir der Film wie verrückt und das Bild will irgendwie nicht vorwärtskommen. Ton läuft prima.
Wenn ich's mit dem Playa abspiele funzt alles i.O.
Aber bei anderen Playern gibt's eben diesen Flimmereffekt. Jemand ne Ahnung? verwirrt
21.05.2002 21:41 E-Mail an Surrimugge senden Beiträge von Surrimugge suchen Nehmen Sie Surrimugge in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

check mal deine Decoder/Postprocessing Settings,.. Notfalls deinstalleire und isntalleire den Codec mal neu,.. sollte eigentlich ohne Probleme laufen Augenzwinkern

Cu Selur

__________________
Hybrid
22.05.2002 00:08 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Emilio
Mitglied


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 30

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find das "psychozeugs" ned so doll... Das soll erstma nochma überarbeitet werden Augen rollen Es stimmt schon, dass viele Szenen dadurch besser aussehen, aber gerade bei langsamen Szenen "verschätzt" sich der Codec des öfteren und teilt unwichtigen Bildbereichen mehr Speicher zu unglücklich Deshalb lass ich's meistens deaktiviert Augenzwinkern
22.05.2002 20:38 E-Mail an Emilio senden Beiträge von Emilio suchen Nehmen Sie Emilio in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *codecs* » psychozeugs bei divx 5 pro

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH