*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *codecs* » Digicam Video kein Ton » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Digicam Video kein Ton
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ReDsPiKe
Mitglied


Dabei seit: 01.09.2002
Beiträge: 40

Digicam Video kein Ton Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu,

ich habe mal wieder nen Prob. Ich habe nen kleinen Clip mit meiner Digicam (Casio Exilim) aufgenommen, habe den Clip auf den Rechner geschmissen und nu ist dort kein Ton. Augen rollen Ich muss mal irgendwas versaut haben, denn soweit ich mich erinnern kann, hatte ich mal Ton. Ich habe diverse Codecs installiert (Lame, AC3) Weil es noch immer nicht ging, habe ich nen Codecpack installiert, danach aber sofort wieder deinstalliert, weil mir das auch nicht weiter geholfen hat.

Habt Ihr ne Ahnung was ich da fürn Codec brauche?

Danke im Voraus für Eure Hilfe!

GrEeTz
ReDsPiKe
10.06.2005 14:20 E-Mail an ReDsPiKe senden Beiträge von ReDsPiKe suchen Nehmen Sie ReDsPiKe in Ihre Freundesliste auf
Videostation
Super Moderator


images/avatars/avatar-81.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.533
Herkunft: Dresdner Raum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß zwar nicht welches Modell du hast, aber eigentlich sollte der Ton unkomprimiert (PCM) und das Bild als M-JPEG aufgezeichnet werden, zumindest laut Herstellerangaben. D.h. normalerweise benötigst du keinen zusätzlichen Codec zum Abspielen. Kannst ja mal versuchen das File in VirtualDub zu öffnen oder dir mit GSpot die entsprechenden Infos besorgen.

CU Videostation

__________________
WWW.VIDEOSTATION-ONLINE.DE
10.06.2005 16:07 E-Mail an Videostation senden Homepage von Videostation Beiträge von Videostation suchen Nehmen Sie Videostation in Ihre Freundesliste auf
ReDsPiKe
Mitglied


Dabei seit: 01.09.2002
Beiträge: 40

Themenstarter Thema begonnen von ReDsPiKe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Modell ist die Z55. Habe mal mit GSpot geschaut, dort stehe unter AudioCodec: dvi_adpcm (0x0011) Intel Corporation.
10.06.2005 16:57 E-Mail an ReDsPiKe senden Beiträge von ReDsPiKe suchen Nehmen Sie ReDsPiKe in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Codecpack deinstallieren, RegCleaner laufen lassen, rebooten
2. ffdshow (Link gibt's im entsprechenden Thread in der Codec sektion) installieren
3. unter Start=>ffdshow=>Audio Decoder Configuration=>Codecs gucken dass der Support für 'IMA ADPCM' und eventuell auch 'MS ADPCM' aktivieren

Cu Selur

__________________
Hybrid
10.06.2005 18:23 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
ReDsPiKe
Mitglied


Dabei seit: 01.09.2002
Beiträge: 40

Themenstarter Thema begonnen von ReDsPiKe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Big THX! großes Grinsen funzt *freu*

edit: wie bekommt man das weg, dass sich das Teil nicht dauernd in der Taskleiste öffnet?!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ReDsPiKe: 11.06.2005 14:27.

11.06.2005 13:18 E-Mail an ReDsPiKe senden Beiträge von ReDsPiKe suchen Nehmen Sie ReDsPiKe in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Start=>ffdshow=>Audio Decoder Configuration=>Tray, dialog&path=>Shoy tray icon deaktivieren
Start=>ffdshow=>Video Decoder Configuration=>Tray, dialog&path=>Shoy tray icon deaktivieren

__________________
Hybrid
11.06.2005 15:08 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *codecs* » Digicam Video kein Ton

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH