*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » 2nd pass encoding = ERROR » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 2nd pass encoding = ERROR
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SmaG
der Umfragenmann


images/avatars/avatar-94.gif

Dabei seit: 03.05.2002
Beiträge: 712
Herkunft: Berlin - MOABEAT

2nd pass encoding = ERROR Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

verwirrt verwirrt verwirrt

Also jetzt habe ich es endlich mal versucht, 2nd pass encoding zu nutzen, doch es funzt net! 1% von American BEauty sind 1GB im Windoof Explorer, und nach 60% meldet XMpeg 4.5, dass eben kein Platz mehr auf der Platte vorhanden ist...
Bin ich wirklich so dumm? =(

Baby Baby Baby

______________________________
"Groar!",sagte der Bär und setzte sich ins Gepäcknetz!

__________________

18.05.2002 22:16 E-Mail an SmaG senden Beiträge von SmaG suchen Nehmen Sie SmaG in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ist das schon beim first-pass so, oder erst beim second-pass? Beim first-pass sollte nähmlich noch kein lauffähiges File erzeugt werden. Hast du nochmal alle Einstellung kontrolliert? Oder auch mal mit Flask probiert? Mehr kann ich jetzt auch nicht helfen.
ajf

PS: Ich persönlich vervende Gordian Knot, da hat bis jetzt noch alles geklappt.
18.05.2002 22:28 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
SantaM
Eroberer


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein paar genauere Angaben wären nicht schlecht.

Welche Einstellungen? etc.

Welches File ist 1GB groß? (.avi? etc.)
19.05.2002 09:22 Beiträge von SantaM suchen Nehmen Sie SantaM in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

speicherste evenbtuell Audio und/oder Video unkompremiert ?

Cu Selur

__________________
Hybrid
19.05.2002 09:49 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
SmaG
der Umfragenmann


images/avatars/avatar-94.gif

Dabei seit: 03.05.2002
Beiträge: 712
Herkunft: Berlin - MOABEAT

Themenstarter Thema begonnen von SmaG
NAJA... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also DivX5,DivX Audio ;-) , AutoCrop, Audio wie Eingang, RGB-Overlay etc. Die Einstellungen sind eigentlich so die Standarts wie von robs beschrieben. Beim 1-pass funzt alles und die Filme werden bei guter Quali meistens um die 700 MB groß, wenn sie 11/2Stunden lang sind. Bloß bei 2-pass spinnt der Rechner rum... *grübel*

Und ann habe ich noch ne Frage:
Ich habe eine DVD gerippt und will diese nun im Flask oder XMpeg öffnen, um zu encoden, aber es tut sich nichts. Eventuell wird das Bildfenster noch grün, aber man kann nichts mehr machen... Einstellungen sind da die gleichen, bzw. ich komme gar net mehr dazu sie zu verändern...

Thx!

PS: Die avi-File wird bei einem Prozet bereits 1 GB groß...
_____________________________
"Groar!", sagte der Bär und setzte sich ins Gepäcknetz.

__________________

20.05.2002 09:39 E-Mail an SmaG senden Beiträge von SmaG suchen Nehmen Sie SmaG in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du DiVX-Audio noch mit zur Auswahl hast, scheint nebenbei noch der alte DiVX 3.x installiert zu sein. Den eventuell mal deinstallieren und Audio als MP3 codieren (mit LAME-ACM).
Das Problem mit den nicht zu öffnenden DVDs hatte ich eigentlich nur mit jeweils einem Plugin für IFOs bzw. mehrere VOBs. Habe ich das Programm gewechselt, so dass auch ein neues Plugin zum Einsatz kam, verschwand der Effekt immer. Am schlimmsten habe ich css.mism.flask in Erinnerung, mit dem DVD.mism.xmpeg habe ich bis jetzt noch keinen Ausfall gehabt.
Viele Grüße bb empty


__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
20.05.2002 13:40 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
SmaG
der Umfragenmann


images/avatars/avatar-94.gif

Dabei seit: 03.05.2002
Beiträge: 712
Herkunft: Berlin - MOABEAT

Themenstarter Thema begonnen von SmaG
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von empty
Wenn du DiVX-Audio noch mit zur Auswahl hast, scheint nebenbei noch der alte DiVX 3.x installiert zu sein. Den eventuell mal deinstallieren und Audio als MP3 codieren (mit LAME-ACM).


Wie kann ich den DivX3.x denn löschen? *dummfrag*
Baby Baby Baby

__________________

20.05.2002 20:07 E-Mail an SmaG senden Beiträge von SmaG suchen Nehmen Sie SmaG in Ihre Freundesliste auf
Flask-Ripper
Kaiser


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 1.021
Herkunft: Niedersachsen, Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du gehst in der Systemsteuerung auf "Sounds und Multimedia" => Geräte => Videokomprimierungs-Codecs, und da löscht du dann den "DivX ;-) MPEG-4 Video Codec (Fast Motion)" und den "DivX ;-) MPEG-4 Video Codec (Low Motion)"!! Den dazugehörigen DivX Audio Codec löscht du genau so, nur nicht unter Videokomprimierungs-Codecs, sondern unter "Sounds und Multimedia" => Geräte => Audiokomprimierungs-Codecs
Das ist jetzt die Beschreibung für Win ME, unter XP heißt das glaube ich nicht "Sounds und Multimedia", aber irgendwie so ähnlich!!


MfG Flask-Ripper
20.05.2002 20:26 E-Mail an Flask-Ripper senden Beiträge von Flask-Ripper suchen Nehmen Sie Flask-Ripper in Ihre Freundesliste auf
SmaG
der Umfragenmann


images/avatars/avatar-94.gif

Dabei seit: 03.05.2002
Beiträge: 712
Herkunft: Berlin - MOABEAT

Themenstarter Thema begonnen von SmaG
THx! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

danke, jetzt habe ich auch den richtigen MP3-Radium Codec installiert, aber jetzt tritt dauernd ein Fehler auf, der so lautet:

An error occured, when trying to generate the file.
Check that you are not using the output file or the program is setup correctly!

Alles überprüft, doch der Fehler bleibt...

geschockt traurig traurig geschockt

__________________

20.05.2002 20:34 E-Mail an SmaG senden Beiträge von SmaG suchen Nehmen Sie SmaG in Ihre Freundesliste auf
Flask-Ripper
Kaiser


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 1.021
Herkunft: Niedersachsen, Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wahrscheinlich hast du nicht nur den von Radium (Frauenhofer professional) drauf, sondern auch noch die abgespeckte Version die schon bei Windows dabei war!
Lies mal hier in der FAQ Sektion, da steht die Lösung für dein Problem!!


MfG Flask-Ripper
20.05.2002 20:46 E-Mail an Flask-Ripper senden Beiträge von Flask-Ripper suchen Nehmen Sie Flask-Ripper in Ihre Freundesliste auf
SmaG
der Umfragenmann


images/avatars/avatar-94.gif

Dabei seit: 03.05.2002
Beiträge: 712
Herkunft: Berlin - MOABEAT

Themenstarter Thema begonnen von SmaG
Danke Danke Danke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

smile smile smile

So jetzt funzt wieder alles!
Danke!
BIs zum nächsten Prob fröhlich

Zunge raus Zunge raus Zunge raus

__________________

21.05.2002 09:39 E-Mail an SmaG senden Beiträge von SmaG suchen Nehmen Sie SmaG in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Check mal ob Du eventuell die min/max Quantizer Werte geändert hast,..

__________________
Hybrid
21.05.2002 13:57 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
SmaG
der Umfragenmann


images/avatars/avatar-94.gif

Dabei seit: 03.05.2002
Beiträge: 712
Herkunft: Berlin - MOABEAT

Themenstarter Thema begonnen von SmaG
Nope Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne habe ich net maximum ist wie immer 12 und minimum ebenfaklls wie immer 2... traurig

Es passiert ja auch immer nur bei der einen DVD... Dazwischen encode ich wieder was anderes, doch bei dieser DVD spinnt der Rechner immer total!

MIttlererweile habe ich versucht American Beauty zu encoden, aber immer nachdem er 24 MB als DatenGröße erreicht hat, kommt ein fetter WindoofAusnahmeFehler und alles ist tot! traurig
Ich habe 5.0.1 als Codec, Einstellungen größtenteils wie bei robs und mit -auf Grund des Urheberrechts in der BRD entfernt - gerippt... Habe auch schon anderer Encoder getestet, immer das gleiche... traurig

Heute ist irgendwie ein Tag voller PC-Probs... *schmoll*

Thx 4 all!

"ICh komme mir so dumm vor."

__________________

21.05.2002 20:46 E-Mail an SmaG senden Beiträge von SmaG suchen Nehmen Sie SmaG in Ihre Freundesliste auf
DVD
DVDtoOgm & DVDtoMkv


images/avatars/avatar-12.gif

Dabei seit: 20.03.2002
Beiträge: 1.096
Herkunft: Hessen

-...- Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

+++ Dieser komplette Beitrag fiel der Zensur zum Opfer +++

__________________

cool CU DVD cool

DVDtoOgm 1.41.1 beta - Ogm Encoder

>> DVDtoOGM, für Freunde des OGM-Formats sollte es zur Zeit erste Wahl sein << (www.Nickles.de)
21.05.2002 20:49 E-Mail an DVD senden Homepage von DVD Beiträge von DVD suchen Nehmen Sie DVD in Ihre Freundesliste auf
SmaG
der Umfragenmann


images/avatars/avatar-94.gif

Dabei seit: 03.05.2002
Beiträge: 712
Herkunft: Berlin - MOABEAT

Themenstarter Thema begonnen von SmaG
no reaction Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

traurig geschockt geschockt traurig

Es regt sich trotzdem nichts...
Jetzt komme ich zwar ind die DateiLeiste, allerdigns kann ich kein Menü öffnen... *schmoll*

Es scheint nur bei der einen DVD so zu sein...

geschockt traurig traurig geschockt

__________________

22.05.2002 16:11 E-Mail an SmaG senden Beiträge von SmaG suchen Nehmen Sie SmaG in Ihre Freundesliste auf
DVD
DVDtoOgm & DVDtoMkv


images/avatars/avatar-12.gif

Dabei seit: 20.03.2002
Beiträge: 1.096
Herkunft: Hessen

... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was genau meinst du mit DateiListe?

__________________

cool CU DVD cool

DVDtoOgm 1.41.1 beta - Ogm Encoder

>> DVDtoOGM, für Freunde des OGM-Formats sollte es zur Zeit erste Wahl sein << (www.Nickles.de)
22.05.2002 17:25 E-Mail an DVD senden Homepage von DVD Beiträge von DVD suchen Nehmen Sie DVD in Ihre Freundesliste auf
SmaG
der Umfragenmann


images/avatars/avatar-94.gif

Dabei seit: 03.05.2002
Beiträge: 712
Herkunft: Berlin - MOABEAT

Themenstarter Thema begonnen von SmaG
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Leiste, wo du Datei, Profiles, Optionen, Start... etc. siehst... großes Grinsen


__________________

22.05.2002 20:44 E-Mail an SmaG senden Beiträge von SmaG suchen Nehmen Sie SmaG in Ihre Freundesliste auf
DVD
DVDtoOgm & DVDtoMkv


images/avatars/avatar-12.gif

Dabei seit: 20.03.2002
Beiträge: 1.096
Herkunft: Hessen

weiter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was passiert den dann?

- Nichts
- Das Programm stürtzt ab
- Fehlermeldung?
- ...

__________________

cool CU DVD cool

DVDtoOgm 1.41.1 beta - Ogm Encoder

>> DVDtoOGM, für Freunde des OGM-Formats sollte es zur Zeit erste Wahl sein << (www.Nickles.de)
22.05.2002 21:50 E-Mail an DVD senden Homepage von DVD Beiträge von DVD suchen Nehmen Sie DVD in Ihre Freundesliste auf
SmaG
der Umfragenmann


images/avatars/avatar-94.gif

Dabei seit: 03.05.2002
Beiträge: 712
Herkunft: Berlin - MOABEAT

Themenstarter Thema begonnen von SmaG
nochmal--- Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich kann die DateiLeiste anwählen, auch die verschiedenen Menüs in der Dateileiste markieren, doch ich wenn ich sie zu öffnen versuche( z.B. Optionen/Ausgabeformat-Optionen etc.), so bleibt das Bil ewig stehen und nach einer Minute kommt die Meldung, Flask bzw. XMpeg regiert net...

Während dieses Vorganges sehe ich stämndig nur den grünen Bildschirm, der sonst nirgend in dem Film zu sehen ist! Freude

__________________

23.05.2002 17:46 E-Mail an SmaG senden Beiträge von SmaG suchen Nehmen Sie SmaG in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

strange,.. haste xmpeg mal deinstalliert neugestartet und dann wieder installiert? Und haste mal ne andere DVD ausprobiert?

Cu Selur

__________________
Hybrid
23.05.2002 18:29 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » 2nd pass encoding = ERROR

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH