*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » rechtsanwälte unter uns? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen rechtsanwälte unter uns?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
[oo7]
König


images/avatars/avatar-95.jpg

Dabei seit: 18.08.2002
Beiträge: 771
Herkunft: Ankh-Morpork

rechtsanwälte unter uns? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

wollte mal fragen, ob sich hier auf dem Forum auch jurastudenten oder rechtsanwälte rumtreiben.
Habe gerade rechtliche probleme (mit ebay, was sonst Augen rollen ) und bräuchte dringend hilfe.
Falls sich also jemand unter euch befindet, der sich mit sowas auskennt, bitte melden, dann poste ich hier mein anligen.
thx

cu

__________________
Evo-X-Board
Reptilien-Board
Leseratten-Board
Scheibenwelt-Board
24.01.2005 23:43 E-Mail an [oo7] senden Beiträge von [oo7] suchen Nehmen Sie [oo7] in Ihre Freundesliste auf
Snowman5840
OffTopic Man


Dabei seit: 14.03.2002
Beiträge: 1.347
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

einfach mal posten, vll kann auch ohne jurastudium wer helfen

__________________
"FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen."
25.01.2005 08:01 E-Mail an Snowman5840 senden Homepage von Snowman5840 Beiträge von Snowman5840 suchen Nehmen Sie Snowman5840 in Ihre Freundesliste auf
scrat
e-divx Webmaster


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 1.657
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey!

ich studiere zwar nicht recht, hatte aber bisher 1 semester wirtschafts- und 1 semester internetrecht dabei.
vielleicht kann ich helfen, versprechen kann ich es aber nicht...


mfg
scrat

__________________
www.e-divx.at - Alles über Divx,XviD,Matroska,(S)VCD,DVD und vieles mehr
Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format
Flask im IRC: S: irc.chello.at / P: 6667 / C: #videozeug

25.01.2005 13:21 E-Mail an scrat senden Homepage von scrat Beiträge von scrat suchen Nehmen Sie scrat in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von scrat: Scrat280
[oo7]
König


images/avatars/avatar-95.jpg

Dabei seit: 18.08.2002
Beiträge: 771
Herkunft: Ankh-Morpork

Themenstarter Thema begonnen von [oo7]
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

okeh, dann post ich halt mal.

also, hab vor ca. 5Wochen 2 Artikel per sofortkauf und vorauskasse über ebay erworben (beide artikel beim selben händler).
Bei einem Artikel stand Versandkosten 6,70€ + 1,10€ jeder weitere Artikel.
beim anderen war das porto irgendwas mit 9€, also detlich höher.
Ich hab dann natürlich nur die 6,70€ + 1,10€ überwiesen, weil ja "jeder" Artikel da stand. Nach ein paar Tagen, hab ich dann gemerkt, dass der Verkäufer das höhere porto des anderen artikels +1,10€ für den anderen Artikel verlangte. Ich rief dort an und er teilte mir mit, dass es doch wohl logisch sein müsse, dass man immer vom höheren porto ausgehen und diesem dann die 1,10€ hinzufügen muss.
Da ich die Artikel dringend brauchte und ich keinen allzugroßen Stress deswegen wollte, zahlte ich den Restbetrag nach und bekam einige Tage später die Artikel.

Letzte Woche (also 4 Wochen nach zahlung und 3 Wochen nach lieferung!) habe ich den verkäufer dann negativ bewertet, weil ich meiner meinung nach zu viel porto zahlen musste.
Keine zwei stunden später bekam ich auch eine negative bewertung, in der ich als vermutlichen trickbetrüger hingestellt werde und von ebay bekam ich eine meldung, dass der händler sie informiert habe, dass ich nicht bezahlt hätte. Als ich dann nachschaute, was die scheisse sollte, sah ich, das der händler die beiden portos jetzt addiert hat, woraus sich ein portobetrag von ca. 16€ ergeben.
Von ebay hab ich übrigens eine Verwarnung bekommen, da das schon eine Woche her ist (ich hätte nicht mal bezahlen können wenn ich gewollt hätte, da der scheiss link, den ebay mir geschickt hat nicht gefuntzt hat Augen rollen ).

Nun will ich den betrag natürlich keinenfalls bezahlen, und den händler zur rechenschaft ziehen, da das in meinen augen versuchter betrug ist.
Zudem ist die Verwarnung und bewertung bei ebay eine Anmaßung.
Via Rechnung und kontoauszug kann ich beweisen, dass das ursprüngliche porto nidrieger war und auch bezahlt ist.

Wie sollte ich jetzt am besten vorgehen ohne gleich einen rechtsanwalt aufzusuchen, der ja auch geld kostet, welches ich dann auch wieder zurück will. Ich habe bereits eine beschwerde email an ebay geschickt und den händler via email aufgefordert, die beschuldigungen innerhalb von sieben tagen zurück zu nehmen, die jetzt auch verstrichen sind.


wär super wenn mir da jemand raushelfen könnte....thx


cu

__________________
Evo-X-Board
Reptilien-Board
Leseratten-Board
Scheibenwelt-Board
25.01.2005 14:12 E-Mail an [oo7] senden Beiträge von [oo7] suchen Nehmen Sie [oo7] in Ihre Freundesliste auf
JeNsL
*board besetzer*


images/avatars/avatar-168.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 3.035
Herkunft: Bonn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja ich halt mich da raus smile ich bin nämlich so ein porto verdiener bei auktionen smile

__________________
#8]
25.01.2005 16:29 E-Mail an JeNsL senden Homepage von JeNsL Beiträge von JeNsL suchen Nehmen Sie JeNsL in Ihre Freundesliste auf
matze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich ja auch jensl, aber nicht so wies da beschrieben ist .....

http://www.heise.de/newsticker/result.xh...3721&words=eBay

Hast keine Rechtsschutz? Zunge raus
25.01.2005 17:54
MGD
*spambitch*


images/avatars/avatar-97.jpg

Dabei seit: 01.04.2002
Beiträge: 1.255
Herkunft: Irgendwo

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[offtopic]
so viel geld kann man damit ja auch nicht machen wen man überhöhte versand gebühren verlangt
sind ja meistens blos paar cents!

__________________
Nacht Lieferservice Wandtattoo
25.01.2005 18:42 E-Mail an MGD senden Homepage von MGD Beiträge von MGD suchen Nehmen Sie MGD in Ihre Freundesliste auf
[oo7]
König


images/avatars/avatar-95.jpg

Dabei seit: 18.08.2002
Beiträge: 771
Herkunft: Ankh-Morpork

Themenstarter Thema begonnen von [oo7]
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein, rechtsschutz hab ich keinen, bin ja auch nur ein armer student :rolleyes und probleme in der ein rechtsanwalt erforderlich war hatte ich seit ich volljährig bin eigentlich auch net.

Werd in nächster zeit mal mit meinem bwl prof reden, mal schaun was der dazu meint

thx
Cu

__________________
Evo-X-Board
Reptilien-Board
Leseratten-Board
Scheibenwelt-Board
25.01.2005 19:41 E-Mail an [oo7] senden Beiträge von [oo7] suchen Nehmen Sie [oo7] in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was meint denn ebay dazu? Ich mein du hast denen ja ne mail geschrieben, von daher müssen die doch in irgendeiner hinsicht da helfen können!
Aber ist ein doofer Fall finde ich! Besonders weil es sich halt nur um paar € handelt!


Dreamer 2002
25.01.2005 21:00 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
Snowman5840
OffTopic Man


Dabei seit: 14.03.2002
Beiträge: 1.347
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bringt alles nix.
du kannst doch von ebay die neagitve bewertugn wegmachen lassen!!

du hast gezahlt und gut. wegen 1er schlechet bewertung, das jukct doch niemand.

lol bei dem zeugs wo ich meist kauf ist immer so (bei weiterneartikeln fallen keine zusätzlichen portokosten an großes Grinsen )

__________________
"FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen."
26.01.2005 08:02 E-Mail an Snowman5840 senden Homepage von Snowman5840 Beiträge von Snowman5840 suchen Nehmen Sie Snowman5840 in Ihre Freundesliste auf
scrat
e-divx Webmaster


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 1.657
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey!

also was man da genau rechtlich machen kann weiss ich leider auch nicht,. ich würde mich da aber auch zuerst mal an ebay wenden.


mfg
scrat

__________________
www.e-divx.at - Alles über Divx,XviD,Matroska,(S)VCD,DVD und vieles mehr
Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format
Flask im IRC: S: irc.chello.at / P: 6667 / C: #videozeug

26.01.2005 13:40 E-Mail an scrat senden Homepage von scrat Beiträge von scrat suchen Nehmen Sie scrat in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von scrat: Scrat280
maddi81
Haudegen


images/avatars/avatar-93.jpg

Dabei seit: 20.07.2004
Beiträge: 549
Herkunft: Mars

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also zu der Problemaktik muss ich mal sagen, dass Ebay da durchaus Anwenderfreundlicher werden könnte. Ich versteigere derzeit auch kleinere Posten von neuware und ärgere mich schon wenn ich dort fast in spammermanier massenhaft angebote von wirklich offensichtlichen Betrügern finde.
Wünschen würde ich mir eine art "Stasilink" (bitte die bezeichnung nicht zu ernst nehmen großes Grinsen ) wo man einfach nur draufklickt und ebay damit automatisch die überprüfung eines angebotes oder anbieters nahelegt.

__________________
Liebe, noch zu wenig
Begehren, nie genug
26.01.2005 16:16 E-Mail an maddi81 senden Beiträge von maddi81 suchen Nehmen Sie maddi81 in Ihre Freundesliste auf
matze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dem ist nichts hinzuzufügen @ maddy...

Mich kotzt ebay auch immer mehr an...
26.01.2005 17:22
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich meide eBay schon seit etwa einem Jahr. Für die Sachen, die ich brauche, gibts sowieso bessere Alternativen. smile
ajf
26.01.2005 17:50 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie zum beispiel? Ausser bei Spielen jetzt das AreaBasar, was ich übrigens gut finde,nur mein Doom3 nicht reingepostet habe! Weiss gar nicht ob ich da angemeldet bin Augen rollen


Dreamer 2002
26.01.2005 20:05 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, ich kaufe und verkaufe ja eben auch fast nur Spiele. Augenzwinkern
Ist jetzt auch nicht so, dass ich sagen würde "Nie wieder eBay" (hab eigentlich auch noch keine schlechten Erfahrungen damit gemacht), allerdings bin ich bis jetzt auch super ohne eBay ausgekommen.
ajf
26.01.2005 21:32 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
JeNsL
*board besetzer*


images/avatars/avatar-168.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 3.035
Herkunft: Bonn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die leute vergessenm eben irgendwann zum einkaufen in den supermarkt zu gehen smile
ebay ist und bleibt nur was für wirkliche schnäppchen und da tut dann auch kein porto weh smile

__________________
#8]
28.01.2005 10:28 E-Mail an JeNsL senden Homepage von JeNsL Beiträge von JeNsL suchen Nehmen Sie JeNsL in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » rechtsanwälte unter uns?

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH