*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » DivX-fähige SAP-DVD-Player » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DivX-fähige SAP-DVD-Player
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Fragezeichen DivX-fähige SAP-DVD-Player Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wollt mal so rumfragen, in wie weit ihr einen DVD-Player besitzt, der auch DivX-movies, vorallem auch mit aktivierten Pro-Features, abspielt.

Welche gibts da so alles, taugen die was, wie seit ihr damit zufrieden.

Überlege mir evtl die Anschaffung eines solchen Gerätes, da ich doch recht viele Divx besitze (meist eben mit Pro-Funktion), die auf älteren DivX-Playern ja nicht liefen, Aber jetzt kommen wohl immer mehr entsprechende Geräte auf den Markt, so das man den Compi beim abspielen etwas schonen könnte.

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
09.10.2004 08:03 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
scrat
e-divx Webmaster


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 1.657
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey!

der beste standalone: ein gedämmter (und etwas gemoddeter) alter rechner (so ca. 1ghz)...


mfg
scrat

__________________
www.e-divx.at - Alles über Divx,XviD,Matroska,(S)VCD,DVD und vieles mehr
Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format
Flask im IRC: S: irc.chello.at / P: 6667 / C: #videozeug

09.10.2004 09:14 E-Mail an scrat senden Homepage von scrat Beiträge von scrat suchen Nehmen Sie scrat in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von scrat: Scrat280
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte in auch schon so einen Thread eröffnen, da sich meine Schwester einen DivX-Player anschaffen möchte, um zumindest die meisten Filme abspielen zu können.
Da ihr eine umgebaute Xbox allerdings nicht zusagt (und auch etwas teurer ist), hab ich mal den Philips DVP 630 (86 Euro bei Amazon) ins Auge gefasst.
In wie Weit der mit den Pro-Features zurecht kommen, kann ich leider nicht genau sagen, aber laut Erfahrungsberichten soll der ziemlich viel abspielen. smile
ajf
10.10.2004 17:51 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Themenstarter Thema begonnen von Jensenmann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie es der Zufall will, ist in der c´t 20/2004 ein Test drin mit DivX-fähigen DVD-SAPs. Grad auch getestet unter berücksichtigung der Pro-Funktionen.

@ajf

laut der c´t kann der Philips DVP630 (ca. 100€) folgendes abspielen:

MPEG-1 / MPEG-2 / DivX3.11
DivX 5.xx / mit GMC / ohne QPel
Xvid / ohne GMC / ohne QPel
BivX (2 Audiospuren)
keine Untertitel bei DivX
MP3 / AC3 / kein WMA / Kein Ogg vorbis



wer bei DivX und XVid nicht auf die Pro-Funktionen verzichten will, für die taugen laut c´t folgende Player (bei XVid mit aktivierten GMC soll es aber teilweise ruckeln):

Philips DVP720SA (ca. 145€)
Pioneer DV-575A (ca. 170€)
Thomson DTH223 (ca. 130€)
Thomson DTH233 (ca. 150€)
Umax Yamada DVX-6600 (ca. 75€)
Waitec DVD-X5 (ca. 105€)
Yakumo DVD Master DX4 (ca. 60€)

die Preise dürften wohl mittlerweile auch etwas niedriger liegen

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
11.10.2004 10:17 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
maddi81
Haudegen


images/avatars/avatar-93.jpg

Dabei seit: 20.07.2004
Beiträge: 549
Herkunft: Mars

tipp Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

den Yakumo DVD Master DX4 habe ich selber seit ein paar wochen, läuft prima und spielt viel ab was in .avi gemacht wurde. und er ist ja auch relativ preiswert.

__________________
Liebe, noch zu wenig
Begehren, nie genug
11.10.2004 14:20 E-Mail an maddi81 senden Beiträge von maddi81 suchen Nehmen Sie maddi81 in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Jensenmann
Danke für die Auflistung, hab irgendwie verpennt mir die Ausgabe 20 zu besorgen. Ich werd dann auch mal den Yakumo DVD Master DX4 mal etwas näher ansehen, da meiner Schwester die mittlerweile wieder 89 Euro für den Philips schon fast zu teuer sind (ihr kennt das ja, hauptsache billig). Augenzwinkern

@maddi81
Wie sieht es denn bei dem Yakumo in Sachen Firmware-Update aus? Werden da regelmäßig neue Versionen veröffentlicht und geht das Update problemlos von statten?
ajf
11.10.2004 17:23 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
maddi81
Haudegen


images/avatars/avatar-93.jpg

Dabei seit: 20.07.2004
Beiträge: 549
Herkunft: Mars

firmware update Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja so wahnsinnig viel ist dort nicht, sind nur zwei mini firmware update zu diesem model, habe ich mir aber nocht nicht gezogen da ich von den "bugs" die sie beheben nicht betroffen bin. der läuft aber auch wirklich fehlerfrei, also bis jetzt hab ich noch kein update gebraucht.

__________________
Liebe, noch zu wenig
Begehren, nie genug
12.10.2004 13:05 E-Mail an maddi81 senden Beiträge von maddi81 suchen Nehmen Sie maddi81 in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab jetzt auch den Yakumo DVD Master DX4 zu Hause stehen, nach dem ich ewig zwischen dem Yakumo und dem Yamada DVX-6600 hin und her überlegt habe. Augenzwinkern
Hab jetzt mal ein paar verschiedene Sachen getestet, die er auch alle abgespielt hat (bei einem Film leichtes Ruckeln bei schnellen Szenen).
Positiv überrascht war ich auch, dass der Player überlange Rohlinge frisst. smile
ajf
18.10.2004 16:24 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Themenstarter Thema begonnen von Jensenmann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man bin ich sauer unglücklich

habe mir vor Wochen (genau genommen 3 1/2 Wochen) den PhilipsDVP720A bei meinem Händler des Vertrauens bestellt, da er ja doch sehr gut im c´t-Test abgeschnitten hat.

und was ist, Philips kommt nicht in die Pötte. Meinem Händler ist es auch schon ganz schön peinlich, sagt, Philips hätte prinzipiell Lieferschwierigkeiten mit DVD-Recordern, plasma-TVs etc. Teilweise bis zu 4 Wochen Lieferfristen.
Aber auf der anderen Seite meckert Philips, das sie sinkende Absatzzahlen haben - ja wie denn auch, wenn die nicht liefern.

Jetzt soll laut philips am 24.11. Liefertermin sein, dann wären wieder die 4 Wochenfrist erreicht.

Produziert Philips in der DDR und hat noch nicht mitbekommen, das es diese aber nicht mehr gibt????

Ärgert mich halt nur, weil mein Sony-DVD-Player seinen Geist aufgegeben hat und ich gerne wieder vernünftig DVDs gucken möchte (und dann eben auch DivX-Movies).
Okay, mein Händler hat mir nen Billig-DVD-Player made in China zur Verfügung gestellt, der Kauf-DVDs auch zufriedenstellend abstellt, aber mit DVD-Rs so seine Probleme zu haben scheint ==> nur Bildfehler (die am Compi nicht sind oder beim Sony waren)

Musste nur mal Frust abbauen Augenzwinkern

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
18.11.2004 23:05 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
maddi81
Haudegen


images/avatars/avatar-93.jpg

Dabei seit: 20.07.2004
Beiträge: 549
Herkunft: Mars

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die DDR gibt es nicht mehr? Neeeeeeeiiiiinnnnnnn!!!!!
*lol*

__________________
Liebe, noch zu wenig
Begehren, nie genug
18.11.2004 23:50 E-Mail an maddi81 senden Beiträge von maddi81 suchen Nehmen Sie maddi81 in Ihre Freundesliste auf
Flask-Ripper
Kaiser


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 1.021
Herkunft: Niedersachsen, Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Joa, so an sich schon ne ganz schöne Sache son DivX fähiger SAP-DVD-Player! Augenzwinkern
Hab ja auch seit ca. März diesen Jahres schon einen, den Xoro HSD 400plus Freude
Bin mit dem Gerät eigentlich ganz zufrieden, gut, das man an .avi gebunden ist ist klar, und vom Sound her halt MP3, zumindest Ogg mögen die Player ja immer noch nicht.

Aber meiner macht so keinen Streß, frißt DivX mit GMC und B-Frames (nur Qpel geht nicht)
Bei Xvid muss ich GMC und Qpel ausschalten, und möglichst nicht mehr als 2 B-Frames hintereinander, aber ansonsten läuft alles super, bei MP3 mach ich mit Lame und BeSweet schöne VBR MP3s mit Prologic 2, aber damit hat der Player kein Problem, alles synchron! Freude

Und mit selbst gebrannten DVD-R oder +R hat er auch keine Probs, frißt er alles, so kann/konnte ich dann schön, seit dem ich den DVD-Brenner hatte (hab ich ja auch etwa schon so lange) immer 3 - 4 DivX-Filme auf ne DVD-R brennen, und dann hab ich das alles schön, und in einer wie ich finde guten Qualität, archiviert! Augenzwinkern (nehm dann meist immer so 1300er - 1600er Bitrate bei DivX / XviD, halt je nach Film usw., Auflösung ist immer 704 x XYZ ! Augenzwinkern

Nö, bin wie gesagt so im großen und ganzen eigentlich sehr zufrieden mit dem Player!
Gibt jetzt mittlerweile schon das Nach- Nachfolgemodell von meinem: http://www.xoro.de/product/HSD415.prod
Der scheint auch nicht schlecht zu sein, halt noch ein bissl weiter entwickelt, unterstützt jetzt glaub ich bei DivX z.B. auch alle Pro-Features...


@ Jensenmann: Bin dann ja mal gespannt wenn du deinen Player hast, falls du ihn irgendwann noch mal bekommst großes Grinsen , aber du berichtest dann ja sicher mal, oder? smile


MfG
Flask-Ripper
19.11.2004 17:03 E-Mail an Flask-Ripper senden Beiträge von Flask-Ripper suchen Nehmen Sie Flask-Ripper in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*gig* lieber auf die Kiste was warten als das es so läuft wie mit meiner Anlage, bestellt am 24.8. zwei mal, weil defekt zurück geschickt und erst letztens endlich eine neu laufende Anlage bekommen,.. *gig*

Cu Selur

__________________
Hybrid
19.11.2004 17:57 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Flask-Ripper
Kaiser


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 1.021
Herkunft: Niedersachsen, Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jap, das stimmt natürlich, das war irgendwie ne 5.1 Anlage von amazon, wo du dieses Pech hattest, oder? Aber ist mitm umtauschen bei Amazon ist alles mehr oder weniger problemlos verlaufen, oder?
War das jetzt eigentlich ein kabelloses 5.1 Boxensystem, was du hast, weil da hattest du ja mal auf nen Thread im Gleitz/Doom9 Forum verwiesen, wo es um kabellosen Sourround Sound ging? Würde mich wenn nämlich mal interessieren, wie da der Sound ist, und ob irgendwie Störungen bei der Übertragung auftreten? Und was du dafür bezahlt hast, falls es jetzt überhaupt das war, was ich vermutet hab?

Ich hatte damals meinen DivX-SAP-DVD-Player übrigens auch bei amazon bestellt, musste auch ein bissl warten, glaub waren schon auch so gute 3 Wochen, lag aber nicht an amazon, sondern an Xoro, weil damals als ich den Player bestellt hab, dieser erst ganz neu aufm Markt war, und Xoro mit der Produktion der Nachfrage hinterher hing. Augenzwinkern

Naja, jetzt hab ich auch schon wieder nen Artikel bei amazon vorbestellt! Freude Freude
Hoffe das der auch dann lieferbar ist, so wie es jetzt angekündigt ist smile
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0...7123364-0784507 cool


MfG
Flask-Ripper
19.11.2004 19:00 E-Mail an Flask-Ripper senden Beiträge von Flask-Ripper suchen Nehmen Sie Flask-Ripper in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Preis geht ja sogar recht in Ordnung. smile
ajf
19.11.2004 19:22 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Flask-Ripper
Kaiser


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 1.021
Herkunft: Niedersachsen, Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo, denke ich auch, und da ich ja bis jetzt auch noch keine der "Special Extented Editions" von Herr der Ringe besitze, und die einzelne Extented Edition vom 3. Teil auch erst ab 10. Dezember erhältlich ist, so kann ich auch gleich die komplette Trilogie der Extented Editions verpackt in einer schönen Box kaufen! Augenzwinkern


MfG
Flask-Ripper
19.11.2004 20:12 E-Mail an Flask-Ripper senden Beiträge von Flask-Ripper suchen Nehmen Sie Flask-Ripper in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ist ne Anlage mit 5.1 und Funksatellitenboxen und der Sound ist wunderbar und man hat auch keine Störungen,.. kosten ca. 500€

Cu Selur

__________________
Hybrid
19.11.2004 23:19 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Themenstarter Thema begonnen von Jensenmann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

AAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHH !!!!!!!! geschockt böse


Man bin ich sauer traurig traurig traurig

Sorry fürs Schreien, musste aber einfach jetzt mal sein

Heute ist endlich mein Philips-DVD-Player angekommen - gefreut wie´n Schneekönig -

zu Hause gleich ausgepackt => angeschlossen ===> und Nix *doh*

Kaputt, war gleich skeptisch, da die Verpackung schon ne deutlich sichtbare Delle hatte, eine der beiden Batterien für die Fernbedienung war/ist völlig verbeult (alles zu verkraften) aber kein Strom im Gerät.

Player wieder zum Händler geschleppt => Bestätigung ==> Defekt


Der Händler musste mich erstmal ordentlich trösten - dachte immer Philips wäre ne ordentlich Marke, aber im Moment kann ich nur jeden abraten, Philips zu kaufen.

Der Händler will sich morgen melden, wie schnell Ersatz geliefert wird.

Hoffentlich bald dann mal ein positiver Abschlussbericht *motz*

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
25.11.2004 18:36 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
MGD
*spambitch*


images/avatars/avatar-97.jpg

Dabei seit: 01.04.2002
Beiträge: 1.255
Herkunft: Irgendwo

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

armer jensenmann *tröst*

__________________
Nacht Lieferservice Wandtattoo
25.11.2004 18:39 E-Mail an MGD senden Homepage von MGD Beiträge von MGD suchen Nehmen Sie MGD in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Themenstarter Thema begonnen von Jensenmann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MGD
armer jensenmann *tröst*


Danke !

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
25.11.2004 18:41 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
MGD
*spambitch*


images/avatars/avatar-97.jpg

Dabei seit: 01.04.2002
Beiträge: 1.255
Herkunft: Irgendwo

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*stoffgebzumnasepuddern*

__________________
Nacht Lieferservice Wandtattoo
25.11.2004 18:46 E-Mail an MGD senden Homepage von MGD Beiträge von MGD suchen Nehmen Sie MGD in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » DivX-fähige SAP-DVD-Player

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH