*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » *software-probleme & co* » CRC-Fehler beim Entpacken umgehen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen CRC-Fehler beim Entpacken umgehen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
[oo7]
König


images/avatars/avatar-95.jpg

Dabei seit: 18.08.2002
Beiträge: 771
Herkunft: Ankh-Morpork

CRC-Fehler beim Entpacken umgehen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
wollte ne .rar-file entpacken, dabei wurde mir aber gemeldet, dass einige Files corrupt sind. Aus der repair-funktion werde ich auch nicht schlau.

Gibt es ne Möglichkeit, die fehlerhaften dateien trotzdem zu entpacken, oder vielleicht gibt es auch ein Programm, welches gepackte Daten wirkungsvoll repariert.

thx
cU

__________________
Evo-X-Board
Reptilien-Board
Leseratten-Board
Scheibenwelt-Board
17.10.2004 02:22 E-Mail an [oo7] senden Beiträge von [oo7] suchen Nehmen Sie [oo7] in Ihre Freundesliste auf
akapuma
Routinier


images/avatars/avatar-77.gif

Dabei seit: 01.01.2004
Beiträge: 297
Herkunft: Oberbergisches Land

RE: CRC-Fehler beim Entpacken umgehen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

beim CRC werden von den Daten Prüfsummen gebildet. Stimmt die nicht, sind Daten defekt und können deshalb normalerweise nicht mehr wiederhergestellt werden.

Bei RAR-Archiven werden jedoch standardmäßig (falls es der Ersteller des Archives nicht abgestellt hat) 1% der Datenmenge zusätzlich als Wiederherstellungsinformationen mit in's Archiv gepackt. Damit bieten solche RAR-Dateien, im Gegensatz zu ZIP-Dateien, bessere Möglichkeiten, etwas zu retten, sofern nicht allzu viel defekt ist. Du solltest also am besten weiter die "Reparieren"-Funktion von WINRar versuchen. Evtl. ein neueres WINRar probieren, aktuell ist die 3.40.

Gruß

akapuma
17.10.2004 03:04 E-Mail an akapuma senden Homepage von akapuma Beiträge von akapuma suchen Nehmen Sie akapuma in Ihre Freundesliste auf
matze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke die Dateien kannste vergessen... Ich hab es noch nie geschafft aus corrupten Files noch was zu "gewinnen"!
17.10.2004 19:34
[oo7]
König


images/avatars/avatar-95.jpg

Dabei seit: 18.08.2002
Beiträge: 771
Herkunft: Ankh-Morpork

Themenstarter Thema begonnen von [oo7]
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm...naja, dann kann ich die daten wahrscheinlich wirklich vergessen. Unter 1000 Dateien in dem Archiv sind nur 6 corrupt. Wenn ich die reparierenfunktion nutze, erstellt der mir irgendein rebuilt-archiv in dem aber nur ordner sind. Was ich weiter damit anstellen muss bzw ob ich überhaupt was damit anstellen kann weis ich net.

trotzdem thx

cU

__________________
Evo-X-Board
Reptilien-Board
Leseratten-Board
Scheibenwelt-Board

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von [oo7]: 18.10.2004 01:59.

18.10.2004 01:58 E-Mail an [oo7] senden Beiträge von [oo7] suchen Nehmen Sie [oo7] in Ihre Freundesliste auf
Breaker
Foren As


Dabei seit: 31.01.2003
Beiträge: 93
Herkunft: Raum Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habs manchmal doch noch mit WINACE! geschafft RAR-Dateien zu entpacken wo Win-RAR den CRC-Fehler ausgespuckt hat.
Probiers mal.

VG

Breaker
18.10.2004 09:09 Beiträge von Breaker suchen Nehmen Sie Breaker in Ihre Freundesliste auf
[oo7]
König


images/avatars/avatar-95.jpg

Dabei seit: 18.08.2002
Beiträge: 771
Herkunft: Ankh-Morpork

Themenstarter Thema begonnen von [oo7]
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo thx, we´rds mal mit winace versuchen

__________________
Evo-X-Board
Reptilien-Board
Leseratten-Board
Scheibenwelt-Board
24.10.2004 16:11 E-Mail an [oo7] senden Beiträge von [oo7] suchen Nehmen Sie [oo7] in Ihre Freundesliste auf
Breaker
Foren As


Dabei seit: 31.01.2003
Beiträge: 93
Herkunft: Raum Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und hat's hingehauen? ich hoffe - klappt leider nicht immer unglücklich
26.10.2004 08:23 Beiträge von Breaker suchen Nehmen Sie Breaker in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » *software-probleme & co* » CRC-Fehler beim Entpacken umgehen?

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH