*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » Mein Auto braucht euch ;) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mein Auto braucht euch ;)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SmaG
der Umfragenmann


images/avatars/avatar-94.gif

Dabei seit: 03.05.2002
Beiträge: 712
Herkunft: Berlin - MOABEAT

Mein Auto braucht euch ;) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So Leutz, nachdem ich nu´ verdammt lange arbeiten war (3 Jahre), konnte ich mir meinen Traum erfüllen und bin nu´ stolzer Besitzer eines Audi A3 8P Augenzwinkern

Das Ding hat ein concert Radio mit Bose Soundsystem, aber ich will da noch eine JBL-Endstufe samt starker Bassreflexrolle reinbasteln. Da ich aber net wirklich erfahren auf dem Gebiert bin, sondern nur pseudowissend, wollte ich mal fragen, ob ihr irgendwelche guten Infosites zum Thema CarHifi aufrüsten und Do-It-Youself-Car kennt Augenzwinkern

Vielen Dank für eure Hilfe...

Peace
SmaG

__________________

18.09.2004 13:49 E-Mail an SmaG senden Beiträge von SmaG suchen Nehmen Sie SmaG in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Glückwunsch. Bin stolzer besitzer eines Opel Corsa C großes Grinsen . Habe bei mir die Anlage selbst eingebaut. Kabel etc. selbst verlegt. Ich weiss nicht, ich könnte dir nur ne gute Hifi Forum anbieten das ich damals gefunden hatte als ich gesucht habe. Ansonsten kann ich dir nur das empfehlen was man immer als erstes empfielt. Googeln gehen!

Hier mal der Link für das Forum. Die sind eigenltich allwissend, gibt nur paar dappen die da super dappige fragen stellen Augenzwinkern . http://www.hifi-forum.de/viewcat-19.html


Dreamer 2002

PS: Bose Soundsystem nicht schlecht!
18.09.2004 21:24 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
SmaG
der Umfragenmann


images/avatars/avatar-94.gif

Dabei seit: 03.05.2002
Beiträge: 712
Herkunft: Berlin - MOABEAT

Themenstarter Thema begonnen von SmaG
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Peace Augenzwinkern

Vielen Dank großes Grinsen Ich weiß, dass ich mit dem BOSE-System mehr als nur zufrieden sein muss, aber ich bin halt gerne am Basteln und da ich außerdem den ultimativen Drang verspüre, eine JBL-Bassreflexbox hinten reinzubauen, muss ich diesem wohl nachgeben smile

Die Site hört sich gut an, da werde ich mich dann mal umtun.. Danke!

Googlen war ich schon wie blöde, aber bisher eben wenig erfolgreich, weswegen ich dann mal hier gepostet habe, in der Hoffnung, dass matze oder jensl mal ihr Wissen (?) zum Thema preisgeben könnten Augenzwinkern

Peace
SmaG

__________________

18.09.2004 23:30 E-Mail an SmaG senden Beiträge von SmaG suchen Nehmen Sie SmaG in Ihre Freundesliste auf
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 2.397
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was genau willst du denn wissen? Allgemeine Tipps?

Cu Balm

__________________
...auch im IRC-Channel zu finden...


19.09.2004 02:07 E-Mail an Balm senden Homepage von Balm Beiträge von Balm suchen Nehmen Sie Balm in Ihre Freundesliste auf
SmaG
der Umfragenmann


images/avatars/avatar-94.gif

Dabei seit: 03.05.2002
Beiträge: 712
Herkunft: Berlin - MOABEAT

Themenstarter Thema begonnen von SmaG
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am liebsten wäre mir eine Art Einführung in den Bereich Car Audio Augenzwinkern

Peace
SmaG

__________________

19.09.2004 11:22 E-Mail an SmaG senden Beiträge von SmaG suchen Nehmen Sie SmaG in Ihre Freundesliste auf
Snowman5840
OffTopic Man


Dabei seit: 14.03.2002
Beiträge: 1.347
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wow ein a3. ist auch schon seit langem mein traum. anfang nächstes jahr ( nachem winter) kauf ich mir auch ein A3 1.8 T.

Ich kann dir mal die seite empfehlen www.a3-freunde.de hab zwar noch zig sites für soundausbau in meinen favoriten (bin aber grad beim arbeiten und nicht @home)

naja ich hab in meiner jetzigen karre auch ein bassrohr drin mit endstuffe ist shcon gnaz nett *g*. Würd dir aber empfehlen das du dir 1-2 freeairs in die heckablage machst, dann haste im kofferraum immer noch genug platz.

aber kalr ein bassrohr is besser (find ich zumindest, merh rollender) obwohl ein mix aus freeair und bassrohr ide absolute kröhung ist.

__________________
"FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen."
20.09.2004 12:25 E-Mail an Snowman5840 senden Homepage von Snowman5840 Beiträge von Snowman5840 suchen Nehmen Sie Snowman5840 in Ihre Freundesliste auf
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 2.397
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Lieblingsseite zum Thema: http://www.carhifi-news.de , die haben auch ein tolles Forum.

Cu Balm

__________________
...auch im IRC-Channel zu finden...


20.09.2004 12:36 E-Mail an Balm senden Homepage von Balm Beiträge von Balm suchen Nehmen Sie Balm in Ihre Freundesliste auf
SmaG
der Umfragenmann


images/avatars/avatar-94.gif

Dabei seit: 03.05.2002
Beiträge: 712
Herkunft: Berlin - MOABEAT

Themenstarter Thema begonnen von SmaG
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank... Insgesamt hört sich das schon sehr vielversprechend an Augenzwinkern

Habe mich jetzt mal ein bissl eingelesen in den ganzen Car-Hifi Kram und habe jetzt folgendes "Problem" entdeckt.
Mein Audi Radio nutzt ein Can-Bus-System, um die Boxen und den Subwoofer anzusteuern.
Das von mir gewählte JBL System nutzt aber Cinch Stecker und jetzt muss ich mal gugn, ob ich irgendwie Adapter bekomme etc. ...

Wenn jemand Rat weiß, dann immer her damit Augenzwinkern

Vielen Dank scho´ mal...

Peace
SmaG

__________________

20.09.2004 20:08 E-Mail an SmaG senden Beiträge von SmaG suchen Nehmen Sie SmaG in Ihre Freundesliste auf
Snowman5840
OffTopic Man


Dabei seit: 14.03.2002
Beiträge: 1.347
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wat das den?? -->Can-Bus-System<--


also die meisten radios haben auch ein chinch ausgang.

ok miene rhatte keinen und deshalb hab ich mir im media markt 2 adapter geholt die mit den iso steckern an den boxenausgang des radios angechlossen werden!! das pob ist halt dann du musst alles über die endstuffe betreiben (alle boxen und so...)

__________________
"FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen."
21.09.2004 13:53 E-Mail an Snowman5840 senden Homepage von Snowman5840 Beiträge von Snowman5840 suchen Nehmen Sie Snowman5840 in Ihre Freundesliste auf
SmaG
der Umfragenmann


images/avatars/avatar-94.gif

Dabei seit: 03.05.2002
Beiträge: 712
Herkunft: Berlin - MOABEAT

Themenstarter Thema begonnen von SmaG
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

omg, das heißt dann also, dass ich alle Kabel aus meinem schönen Schmuesauto neu verlegen darf???

Can-Bus-System ist irgendein anderes von Audi genutztes System, um die einzelnen Boxen anzusteuern, was eben net Cinch Stecker nutzt... *grumml*

Mal sehen, vielleicht können wir die Leutz von www.hifigarage.de a bissl helfen Augenzwinkern

Danke
Peace
SmaG

__________________

21.09.2004 16:44 E-Mail an SmaG senden Beiträge von SmaG suchen Nehmen Sie SmaG in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » Mein Auto braucht euch ;)

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH