*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » Was für Guides brauchen wir/man ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was für Guides brauchen wir/man ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Was für Guides brauchen wir/man ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich am 28. Juli meine letzten 2 Vorträge für dieses Semester halte, über:

1.Shape Matching and Anisotropy
und
2. ART Extension for Description, Indexing and Retrieval of 3D Objects
(am 27. halt ich nen Vortrag über KD-Bäume und effizientem Suchen auf ihnen)

Und danach zwar eigentlich für ne Prüfung lernen müsste, aber erstmal einige Tage Zeit hätte, hab ich mir gedacht, dass ich mal nen Guide zu irgendwas schreiben könnte. smile


Da ich aber noch keine Ahnung habe zu was, würde ich mich über Vorschläge freuen.


Cu Selur

Ps.: Wie sieht's eigentlich aus, wollte da nicht mal wer eventuell ein 'Wissenswertes rund um DivX' schreiben ?

__________________
Hybrid
01.07.2004 19:59 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
elestrodix
DER Anleitungsmann ;)


images/avatars/avatar-71.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 634
Herkunft: Bonner Raum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie wäre es mit "Wissenswertes über Matroska"?

'Wissenswertes rund um DivX' ist natürlich sehenswert

__________________
OGM-Overhead-Formel?guckst du hier
01.07.2004 20:30 E-Mail an elestrodix senden Homepage von elestrodix Beiträge von elestrodix suchen Nehmen Sie elestrodix in Ihre Freundesliste auf
scrat
e-divx Webmaster


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 1.657
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey!

ich sags gleich, ich habe mich nicht für ein wissenswertes rund um divx gemeldet und auch wenig zeit/lust dazu, da ich die ferien genießen will und dann noch meine guides updaten will: den virtualdub-guide auf virtualdubmod updaten und um einiges umfangreicher gestalten und dann mal wieder meinen matroska-guide updaten.
außerdem will ich meinen pc wieder weiter modden, nen server muss ich daheim auch noch aufsetzen...

@elestrodix: mal überlegen, ein wissenswertes rund um matroska wäre interessant, ev. mache ich das sogar zusätzlich zum update von meinem guide, es sei denn es will das unbedingt jemand anderer machen großes Grinsen

@Selur: einfach mal ein paar tage urlaub machen...
aber wenn dir fad ist wüsste ich schon was für dich: melde dich bei ChristianHJW als entwickler für matroska, die suchen eh gerade wen, und fange mit den menüs an, da hast du dann wieder genug zu tun großes Grinsen


mfg
scrat

__________________
www.e-divx.at - Alles über Divx,XviD,Matroska,(S)VCD,DVD und vieles mehr
Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format
Flask im IRC: S: irc.chello.at / P: 6667 / C: #videozeug

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von scrat: 01.07.2004 20:37.

01.07.2004 20:32 E-Mail an scrat senden Homepage von scrat Beiträge von scrat suchen Nehmen Sie scrat in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von scrat: Scrat280
Videostation
Super Moderator


images/avatars/avatar-81.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.533
Herkunft: Dresdner Raum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ps.: Wie sieht's eigentlich aus, wollte da nicht mal wer eventuell ein 'Wissenswertes rund um DivX' schreiben ?

Immer diese versteckten Andeutungen. Zunge raus
Ja, ja ich hatte vor noch einen Guide zu DivX zu schreiben und hatte mich deshalb auch mit Flask-Ripper in Verbindung gesetzt. Leider ist das irgendwie im Sande verlaufen. großes Grinsen
In nächster Zeit wird es auch nichts werden, da in 14Tagen die Prüfungen beginnen und sich bis mitte August hinziehen. Danach wäre es prinzipiell möglich. Allerdings will auch ich meine Seite etwas erweitern, besonders die TV-Technik Sektion. Da gibt's noch eine Menge Sachen zu denen ich gerne was schreiben möchte, sowohl im analogen als auch im digitalen Bereich.

Aber zur eigentliche Frage. Einen Guide zu Matroska fände ich sehr gut.

CU Videostation

__________________
WWW.VIDEOSTATION-ONLINE.DE
01.07.2004 22:57 E-Mail an Videostation senden Homepage von Videostation Beiträge von Videostation suchen Nehmen Sie Videostation in Ihre Freundesliste auf
JeNsL
*board besetzer*


images/avatars/avatar-168.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 3.035
Herkunft: Bonn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie wärs mit "JeNsL, der Fels in der Brandung" :ugly.

__________________
#8]
01.07.2004 23:12 E-Mail an JeNsL senden Homepage von JeNsL Beiträge von JeNsL suchen Nehmen Sie JeNsL in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in wie weit brauchen wir eigentlich mal nen aktuellen XMPEG/Flask-Guide??? Wollt ja selbst mal einen schreiben, bin nie zu gekommen (habs dann auch irgendwann vergessen, da ich selbst auch nicht mehr viel mit diesen programmen arbeite).

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
01.07.2004 23:22 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
scrat
e-divx Webmaster


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 1.657
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey!

also ein xmpeg/flask guide wird in zeiten von dvdtoogm/dvdtomkv, gknot, dvx wohl nicht mehr benötigt werden...


mfg
scrat

__________________
www.e-divx.at - Alles über Divx,XviD,Matroska,(S)VCD,DVD und vieles mehr
Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format
Flask im IRC: S: irc.chello.at / P: 6667 / C: #videozeug

01.07.2004 23:35 E-Mail an scrat senden Homepage von scrat Beiträge von scrat suchen Nehmen Sie scrat in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von scrat: Scrat280
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Themenstarter Thema begonnen von Selur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Vorschläge bis dato:

1. ein "Wissenswertes rund um Matroska"
2. ein "Wissenswertes rund um DivX"
3. einen aktuellen Flaskmpeg Guide
4. einen DVB => mkv guide (ist mir gestern noch in den Sinne gekommen)

Cu Selur

__________________
Hybrid
02.07.2004 07:09 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als erstes mal viel Spass und Glück für die Prüfung Selur, habe mir die Links mal angeschaut, blick da net richtig durch unglücklich . Sieht zumindestens in meinen Augen schwer aus, vorallem die Formeln *BöserblickzumMatheBuchwerf*, vorallem da ich in Mathe schlecht bin unglücklich .

Aber worauf ich mich sehr freuen würde, und auch vollkommen dafür bin, ist der DivX Guide, dann hast du praktisch für alle wichtigen Codecs ein 1a Guide geschrieben, in denen sich auch wiede Zahlreiche User informieren können.

Andererseits wäre natürlich ein Matroska Guide auch nicht schlecht, da viele nicht wissen was Matroska kann oder ist.

Ich überlasse es mal dir, aber soweit ich die Sache sehe sind einige hier für den DivX und Matroska Guide.

Vielleicht solltest du ja ne Umfrage starten...


Dreamer 2002
02.07.2004 10:32 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
EthanoliX
Kaiser


images/avatars/avatar-100.gif

Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.310
Herkunft: Mainz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sinnvoll wäe evtl. auch ein Guide zum Thema analoge/digitale TV-Aufnahmen.

Meiner einer hätte auch Zeit und Lust daran mitzuwerkeln.

__________________
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen
02.07.2004 12:26 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Themenstarter Thema begonnen von Selur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grummel, Grummel, Terminänderung hab jetzt alle 3 Vorträge an einem Tag,.. (am 28.)

Zum Digitalen Capturing weiß ich schon was, aber analog hab ich ewig nicht mehr gemacht, aber wahrscheinlich wäre ja Videostation da eher geeignet.

Cu Selur

__________________
Hybrid
02.07.2004 13:07 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
EthanoliX
Kaiser


images/avatars/avatar-100.gif

Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.310
Herkunft: Mainz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von Dig.-TV hab' ich leider (noch) keine Ahnung, aber analoge Captures mach' ich häufiger. Da fällt mir ein, daß Videostationauch schon einen Guide geschrieben hat. Lang lang ist's her, muß mal suchen.

__________________
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen
02.07.2004 14:09 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich vote für einen Matroska-Guide. Augenzwinkern Bin für Tests bereit. Bei mir läuft Matroska nämlich ziemlich zickig. Allerdings erst seit ich neuere mkvtoolnix-Versionen benutze :pfeif: Augenzwinkern
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
02.07.2004 14:45 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sind alles ganz gute Ideen, aber am meisten wäre ich auch für einen Matroska-Guide. Augenzwinkern

@Selur
Oh je, 3 Vorträge an einem Tag. Ich wünsch dir viel Erfolg. smile
ajf
02.07.2004 15:33 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
scrat
e-divx Webmaster


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 1.657
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey!

tja, da ein wissenswertes rund um matroska wäre wirklich interessant, wenn Selur das machen will hab ich nix dagegen, sonst mache ich das, da ich ja so und so meinen guide wieder updaten werde, wäre dann ja auch nicht das problem wenn ich schon dabei bin, aber wie gesagt wenn Selur das machen will stört es mich auch nicht...

wie sieht es überhaupt mit ner neuen DVDtoMKV version aus, arbeitet da DVD schon dran, weiss wer was genaueres? würde in meinem guide nämlich gerne gordianknot durch dvdtomkv ersetzen...


mfg
scrat

__________________
www.e-divx.at - Alles über Divx,XviD,Matroska,(S)VCD,DVD und vieles mehr
Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format
Flask im IRC: S: irc.chello.at / P: 6667 / C: #videozeug

02.07.2004 22:36 E-Mail an scrat senden Homepage von scrat Beiträge von scrat suchen Nehmen Sie scrat in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von scrat: Scrat280
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von scrat
wie sieht es überhaupt mit ner neuen DVDtoMKV version aus, arbeitet da DVD schon dran, weiss wer was genaueres? würde in meinem guide nämlich gerne gordianknot durch dvdtomkv ersetzen...

mfg
scrat

Ja, DVD arbeitet schon fleißig an DVDtoMkv 0.50 (bzw. AutoMkv). Allerdings wird er wohl noch seine Zeit brauchen, da sich wirklich viel ändern soll/wird.
Ob es so eine gute Idee ist, in deinem Guide GordianKnot durch DVDtoMkv zu ersetzen, kann ich jetzt noch nicht so gut sagen, da die neue DVDtoMkv Version wohl nicht mehr besonders viel mit GordianKnot gemeinsam haben wird (wenn ich mir DVDs Vorhaben so ansehe). Augenzwinkern
Vielleicht GordianKnot durch die jetztige DVDtoMkv Version ersetzen?
ajf
02.07.2004 22:47 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Themenstarter Thema begonnen von Selur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Vielleicht GordianKnot durch die jetztige DVDtoMkv Version ersetzen?

Dann müsste DVDtoXY aber auch avi ausgeben können,..

Vorallem Leute mit Standalone MP4Playern sind ja quasi auf avi festgelegt.

Cu Selur

__________________
Hybrid
03.07.2004 07:53 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, daran hab ich nicht gedacht. unglücklich
ajf
03.07.2004 12:41 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
scrat
e-divx Webmaster


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 1.657
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey!

da es ja ein reiner matroska-guide ist wird avi von mir drinnen nicht mal erwähnt. nen avi-guide habe ich ja auch mal gemacht (gknot mit divx 5.05)...

bin auf jeden fall mal gespannt was das neue dvdtomkv bringen wird.


mfg
scrat

__________________
www.e-divx.at - Alles über Divx,XviD,Matroska,(S)VCD,DVD und vieles mehr
Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format
Flask im IRC: S: irc.chello.at / P: 6667 / C: #videozeug

03.07.2004 19:11 E-Mail an scrat senden Homepage von scrat Beiträge von scrat suchen Nehmen Sie scrat in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von scrat: Scrat280
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Themenstarter Thema begonnen von Selur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm,... mir ist gerade der Gedanke gekommen, dass ich auch nen RealVideo&mkv encoding guide Schreiben könnte,..

Cu Selur

__________________
Hybrid
05.07.2004 08:53 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » Was für Guides brauchen wir/man ?

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH