*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *dvd=>avi/ogm/mkv/mp4* » XVID / Framerate zu niedrig! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen XVID / Framerate zu niedrig!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LordDragon2004
Jungspund


Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 10
Herkunft: Deutschland

verrückt XVID / Framerate zu niedrig! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Hoffentlich hat jemand eine Lösung für ein kleines Problem, das in letzter Zeit bei mir auftrat:

Ich encode mein Material wie gewohnt (XVID, Einstellungen wie in Doom9.org beschrieben), ohne muxen, d.h. nur Avi-File; Problem:
bei Abspielen mit jedem Player bekomme ich eine Framerate, die ca. 8 frames niedriger ist, als sie sollte. Dieses Phänomen sieht ähnlich dem aus, wenn das Postprocessing zu hoch eingestellt ist (was bei mir nicht der Fall ist). In dvdtomkv (welches ich benutzt habe) und dvd2avi waren jedoch die korrekten 25fps eingestellt... Ein ähnliches Problem hatte ich schon einmal, hier waren bei XVid 1st pass der packed bitstream eingestellt, bei 2nd pass jedoch nicht; das war jetzt jedoch nicht der Fall, alles war so eingestellt, wie es sein sollte!!!

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?

Ps.: Andere Videos funktionieren normal, es liegt also nicht an den Playern...

Grüße

Dragon
21.06.2004 11:15 E-Mail an LordDragon2004 senden Beiträge von LordDragon2004 suchen Nehmen Sie LordDragon2004 in Ihre Freundesliste auf
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 2.397
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen im Board. Welche Xvid Version benutzt du?

Cu Balm

__________________
...auch im IRC-Channel zu finden...


21.06.2004 11:41 E-Mail an Balm senden Homepage von Balm Beiträge von Balm suchen Nehmen Sie Balm in Ihre Freundesliste auf
LordDragon2004
Jungspund


Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 10
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von LordDragon2004
XVid Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Ich benutze: XviD-1.0.1-05062004 _Final Release_
Hier die Einstellungen, die sonst immer funktioniert haben:

1st Pass:
Level A5@l5, Quantiz. Type H.263
Q-Pel
BVOPs: 2
ratio: 1.50
offset: 1.00
- Packed bitstream - Glosed GOV

Motion search: 6
VHQ 1
Chroma motion, Turbo

die gleichen Einstellungen auch mit 2nd pass;
DVD2AVI als Version 1.30 decodefix, alternative MPEG-DLL eingebunden;
Version 1.76 benutzt (leider funktioniert keine andere)

Ich hoffe, das bringt was...
21.06.2004 17:51 E-Mail an LordDragon2004 senden Beiträge von LordDragon2004 suchen Nehmen Sie LordDragon2004 in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guck mal nach welcher Decoder verwendet wird. Am besten nur den Original-Decoder von Xvid verwenden.
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
21.06.2004 20:37 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie ist den die CPU Auslastung beim Playback?
Stimtm die Framerate denn, wenn man das File in VirtualDub öffnet udn da unter Framerate guckt?

__________________
Hybrid
21.06.2004 20:51 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
LordDragon2004
Jungspund


Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 10
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von LordDragon2004
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Cpu-Auslastung beträgt 5-8%; in VDubMod wird die korrekte fps von 25 angezeigt... Ich hab' keine Ahnung, was das sein soll... ich versuch' jetzt mal, den fddshow zu deinstallieren (über den läuft gerade das ganze, neueste Version)....

Dragon
21.06.2004 20:58 E-Mail an LordDragon2004 senden Beiträge von LordDragon2004 suchen Nehmen Sie LordDragon2004 in Ihre Freundesliste auf
LordDragon2004
Jungspund


Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 10
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von LordDragon2004
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Problem "gelöst":

Es lag an dem fddshow-Filter im Matroska-Pack. Nachdem ich diesen deinstalliert habe und nur den reinen XVid-Decoder benutzt habe, hat es funktioniert. Vielleicht ein Bug / alte Version im Filter? Nebeneffekt ist jetzt nur, daß BsPlayer die Mkv-Files nicht mehr öffnet, mal sehen, was jetzt noch für ein Filter, etc. fehlt... Für 'nen kleinen Hinweis bin ich natürlich dankbar...

Grüße
21.06.2004 21:46 E-Mail an LordDragon2004 senden Beiträge von LordDragon2004 suchen Nehmen Sie LordDragon2004 in Ihre Freundesliste auf
LordDragon2004
Jungspund


Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 10
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von LordDragon2004
Problem gelöst / nächstes steht an... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ähm. Es lag wahrscheinlich am Matroska-Spliltter. Eine kleine Frage diesbezüglich:

Wie installiere ich .ax Filter??? Irgendetwas mit Regsvr? Leider gibt es nur diese eine MatroskaSplitter.ax-Datei...
21.06.2004 21:51 E-Mail an LordDragon2004 senden Beiträge von LordDragon2004 suchen Nehmen Sie LordDragon2004 in Ihre Freundesliste auf
LordDragon2004
Jungspund


Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 10
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von LordDragon2004
Problem gelöst / nächstes steht an... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...:

Registrieren:

regsvr32 ?.ax /s

Unreg:

regscr32 ?.ax /s /u

(für diejenigen, die's noch nicht wußten)
21.06.2004 21:58 E-Mail an LordDragon2004 senden Beiträge von LordDragon2004 suchen Nehmen Sie LordDragon2004 in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, der MatroskaSplitter (bzw. das ganze Matroska-Pack) in Verbindung mit ffdshow hat bei mir auch schon mal für ein Problem gesorgt.
Alle mpeg und wmv Dateien brachten den WMP zum Absturz. Wäre ja nicht all zu schlimm gewesen, da ich dafür sowieso den BS-Player nehme, aber wenn ich etwas übers Internet streamen wollte, stürzte natürlich auch der IE ab. unglücklich

Aber gut, dass du dein Problem gelöst bekommen hast. smile
ajf
21.06.2004 22:22 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
scrat
e-divx Webmaster


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 1.657
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey!

selbiges problem wie ajf habe (hatte) ich auch mit dem matroska pack, aber da ich jetzt immer den media player classic und mozilla firefox nehmen stört mich das nicht mehr...
dass ffdshow probleme mit xvid 1.0 hat ist eigentlich schon etwas länger bekannt, wird zeit dass die da ffdshow etwas verbessern.


mfg
scrat

__________________
www.e-divx.at - Alles über Divx,XviD,Matroska,(S)VCD,DVD und vieles mehr
Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format
Flask im IRC: S: irc.chello.at / P: 6667 / C: #videozeug

21.06.2004 22:47 E-Mail an scrat senden Homepage von scrat Beiträge von scrat suchen Nehmen Sie scrat in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von scrat: Scrat280
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *dvd=>avi/ogm/mkv/mp4* » XVID / Framerate zu niedrig!

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH