*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » DVD "Alles-Leser" Yamada DVX 6600 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DVD "Alles-Leser" Yamada DVX 6600
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
xjr1300
Jungspund


Dabei seit: 06.04.2004
Beiträge: 16
Herkunft: Spessart

DVD "Alles-Leser" Yamada DVX 6600 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hat schon jemand den YAMADA DVX 6600 Player mit Euren eigenen DivX und Xvid getestet ?

meine ersten Erfahrungen zeigen, dass er wohl doch nicht alles nimmt.

xjr1300-Edgar
13.04.2004 20:10 E-Mail an xjr1300 senden Beiträge von xjr1300 suchen Nehmen Sie xjr1300 in Ihre Freundesliste auf
scrat
e-divx Webmaster


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 1.657
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey!

die beschreibungen für diese dinger stimmen so und so nie.
entweder sie schreiben dass sie DivX und XviD abspielen können, was nicht stimmt, da sie nur DivX und XviD abspielen können wenn sie in einem avi-container sind oder sie schreiben dass sie AVI abspielen können, was auch nicht stimmt, da es für avi ja 100.000 verschiedene codecs gibt...
divx 4 und 5-avi und xvid-avi sollte er aber doch schaffen.


mfg
scrat

__________________
www.e-divx.at - Alles über Divx,XviD,Matroska,(S)VCD,DVD und vieles mehr
Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format
Flask im IRC: S: irc.chello.at / P: 6667 / C: #videozeug

13.04.2004 20:19 E-Mail an scrat senden Homepage von scrat Beiträge von scrat suchen Nehmen Sie scrat in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von scrat: Scrat280
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sobald man bei DivX die Zusatzoptionen wie GMC, QP etc aktiviert (und sich nicht auf die vorgegebenen Profile beschränkt) haben da alle DivX-fähigen SAPs wohl noch so ihre probleme

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
13.04.2004 20:19 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
xjr1300
Jungspund


Dabei seit: 06.04.2004
Beiträge: 16
Herkunft: Spessart

Themenstarter Thema begonnen von xjr1300
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke,

an scrat: was ist ein AVI Container ?

an jensenmann: ich benutze divx 5.1.1., 1pass läuft im wohnzimmer/tv auf dem yamada, multipass hängt manchmal, liegt bestimmt an mir und meinen anfänger-einstellungen.
Du bist mir aufgefallen als benutzer einer Win TV PVR Karte! Habe auch so 'ne Karte, neben 2 anderen. Die Win TV PVR ist eigentlich für mich die einfachste, Knopf drücken und fertiges MPEG-2 angucken. Jetzt will ich diese MPEG-2 in DivX umwandeln. Frag nicht warum. Ich benutze hierfür die Anleitung von Ronnyh Videostation DVD2AVI und Avysynth und VDM. Damit habe ich so meine Probleme. Verrätst Du mir, wie Du MPEG-2 in Divx umwandelst!

gruesse-xjr1300
13.04.2004 20:43 E-Mail an xjr1300 senden Beiträge von xjr1300 suchen Nehmen Sie xjr1300 in Ihre Freundesliste auf
scrat
e-divx Webmaster


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 1.657
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey!

was ist ein container?
ein container enthält den video- und audiostream eines filmes (und ev. noch subtitles,..) und da gibt es eben avi was von den standalones unetrstützt wird.
bessere container wie mkv, ogm oder mp4 werden von denen aber nicht unterstützt und genau deshalb stimmt es nie dass der standalone divx abspielt, da man divx auch in einen anderen container wie avi muxen kann...

ich wandle mpeg2 (ne dvd als source) mit dvdtomkv um. früher habe ich gordianknot, das ich dir empfehlen kann, verwendet.
wichtig ist aber nicht welches programm du verwendest, sondern was du in divx einstellst. hier darfst du nämlich nur das einstellen was auch hardware-konform ist. bei divx 5.05 und neuer gibt es eine registerkarte names profiles (oder so ähnlich) und da kannst du genau nachlesen was du einstellen darfst und was nicht und auch welche auflösung dein film max. und min. haben muss...


mfg
scrat

__________________
www.e-divx.at - Alles über Divx,XviD,Matroska,(S)VCD,DVD und vieles mehr
Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format
Flask im IRC: S: irc.chello.at / P: 6667 / C: #videozeug

13.04.2004 22:33 E-Mail an scrat senden Homepage von scrat Beiträge von scrat suchen Nehmen Sie scrat in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von scrat: Scrat280
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von xjr1300


an jensenmann: ich benutze divx 5.1.1., 1pass läuft im wohnzimmer/tv auf dem yamada, multipass hängt manchmal, liegt bestimmt an mir und meinen anfänger-einstellungen.
Du bist mir aufgefallen als benutzer einer Win TV PVR Karte! Habe auch so 'ne Karte, neben 2 anderen. Die Win TV PVR ist eigentlich für mich die einfachste, Knopf drücken und fertiges MPEG-2 angucken. Jetzt will ich diese MPEG-2 in DivX umwandeln. Frag nicht warum. Ich benutze hierfür die Anleitung von Ronnyh Videostation DVD2AVI und Avysynth und VDM. Damit habe ich so meine Probleme. Verrätst Du mir, wie Du MPEG-2 in Divx umwandelst!

gruesse-xjr1300


Warum? großes Grinsen


ne, kann ich nachvollziehen. habe auch immer die MPEG2s in DivX umgewandelt, wegen des Platzproblems.
Ich persönlich bevorzuge dafür dann immer noch GordianKnot, was ja eigentlich nur eine Programmsammlung unter einheitlicher Oberfläche ist und zwar der Programme, die du einzeln zu benutzen scheinst.
Zieh dir mal die GKnot-Anleitung von elestrodix (suchfunktion nutzen), damit solltest du gute Ergebnisse hinkriegen.

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
14.04.2004 16:17 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » DVD "Alles-Leser" Yamada DVX 6600

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH