*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » software für video-in » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen software für video-in
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DollerDyp
Eroberer


Dabei seit: 17.10.2002
Beiträge: 65

Fragezeichen software für video-in Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi


vielleicht kann mir hier ja jmd helfen smile

ich hab eine vivo-grafikkarte (video-in, video-out). die video-out funktion funzt problemlos, bspw über fehrseher.

allerding hab ich kein plan, wie ich die video-in funktion nutzen kann. es fehlt mir da irgendwie an software, bzw ich kenn keine. und bei der graka war auch nichts vernünftiges dabei. verwirrt

ich suche einfach ein programm mit dem ich das eingehende signal vom sat-receiver oder dvd-player etc anzeigen und vielleicht auch mitschneiden lassen kann.
als verbindung zwischen receiver und graka hab ichn video-chinch kabel.

kennt sich wer damit aus?


big thx im voraus ! cool
27.03.2004 14:02 Beiträge von DollerDyp suchen Nehmen Sie DollerDyp in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mmh ,mal überlegen, warste schon auf der Homepage von denen drauf? Da könntest du sicher ne Software finden. Andererseits fällt mir da jetzt nur MoreTV ein, mit dem man normalerweise jede TV Karte nutzen könnte. Leider weiss ich nicht genau ob es das Programm überhaupt noch gibt, man konnte damit früher etwas Illegales machen Augenzwinkern jedoch weiss ich nimmer was genau großes Grinsen


Dreamer 2002
27.03.2004 14:07 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
DollerDyp
Eroberer


Dabei seit: 17.10.2002
Beiträge: 65

Themenstarter Thema begonnen von DollerDyp
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es ist ja keine tv-karte in dem sinne. ist zb auch kein tv-tuner drauf.
hat halt nur video-in und da brauch ich ein programm für verwirrt
27.03.2004 14:13 Beiträge von DollerDyp suchen Nehmen Sie DollerDyp in Ihre Freundesliste auf
EthanoliX
Kaiser


images/avatars/avatar-100.gif

Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.310
Herkunft: Mainz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ob's so geht, weiß ich nicht, aber versuch mal ob Du bei VirtualDub im Capture Modus (F6) unter "Video" => "Source" den Video-Eingang Deine Grafikkarte einstellen kannst.

Sollte das gehen, dann kannst Du auch gleich VDub zum Aufnehmen nutzen.

__________________
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen
27.03.2004 14:20 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
DollerDyp
Eroberer


Dabei seit: 17.10.2002
Beiträge: 65

Themenstarter Thema begonnen von DollerDyp
Achtung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eigl gute idee, funzt aber leider nicht unglücklich

ich kriegn error "no capture driver avaible"

aber ich hab auch keine ahnung was fürn treiber ich da installieren sollte. hab generell für meine graka den neuesten detonator und mehr war bei der graka auch nicht dabei ....

alles doof böse
27.03.2004 14:28 Beiträge von DollerDyp suchen Nehmen Sie DollerDyp in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mmh, was für ne Karte ist denn eigentlich diese vivo-grafikkarte?
Fällt mir grad nicht ein..!


Dreamer 2002
27.03.2004 16:04 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
DollerDyp
Eroberer


Dabei seit: 17.10.2002
Beiträge: 65

Themenstarter Thema begonnen von DollerDyp
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab ne MSI FX5900-VTD128 ... mit vivo wird nur die funktion beschrieben, nämlich das sie nen video eingang, sowie ausgang hat.
27.03.2004 16:18 Beiträge von DollerDyp suchen Nehmen Sie DollerDyp in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn du nur video-in ohne TV-Tuner besitzt, kann natürlich auch so nix TV-mässiges reinkommen. Musst an das Video-In z.B. einen Videorekorder oder einen Sat/DVB-T-Dekoder anschliessen (natürlich nicht den Sound vergessen, indem der Line-in-kanal der Soundkarte mit der Quelle verbunden ist.

Dann sollten Aufnahmen z.B. mit der Capture-Funktion von VirtualDub laufen.

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
27.03.2004 16:39 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
DollerDyp
Eroberer


Dabei seit: 17.10.2002
Beiträge: 65

Themenstarter Thema begonnen von DollerDyp
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

soll jetzt nicht blöd klingen, aber das is mir alles klar und hab das auch so beschrieben s.o. (sat-receiver bzw dvd-player)

trotzdem kann virtual dub keine quelle finden böse
27.03.2004 17:38 Beiträge von DollerDyp suchen Nehmen Sie DollerDyp in Ihre Freundesliste auf
DollerDyp
Eroberer


Dabei seit: 17.10.2002
Beiträge: 65

Themenstarter Thema begonnen von DollerDyp
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ahhh hab endlich nen working treiber gefunden und jetzt funzt das auch mit virtual dub smile

gibts irgendwo ne anleitung, wie ich die einstellungen für das mitschneiden vornehmen muss? funzt zwar, aber sind streifen im bild etc
27.03.2004 18:25 Beiträge von DollerDyp suchen Nehmen Sie DollerDyp in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schon lange nicht mehr mit VD gecaptured, aber das mit den Streifen hat ich auch immer.
Musst evtl beim Format etwas runtergehen (nicht 768x586, eher 640x480 und kleiner), Preview abstellen (so das bei der AUfnahme nur ein Stzandbild erscheint).

Guck mal auf http://www.videostation.de , da gibts glaub ich ne gute Anleitung für VD.

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
28.03.2004 01:50 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » software für video-in

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH