*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » Elektronikware aus dem Ausland? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Elektronikware aus dem Ausland?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
[oo7]
König


images/avatars/avatar-95.jpg

Dabei seit: 18.08.2002
Beiträge: 771
Herkunft: Ankh-Morpork

Elektronikware aus dem Ausland? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
Da der € in USA grad ziemlich günstig steht, und ich im Sommer vielleicht nach New York flieg, wollte ich mich mal nach den Einschränkungen erkundigen, wenn ich dort z.B. ein Notebook kaufe. Ich meine Garantie, Zoll, usw.
Von der Bauart dürften das ja die gleichen wie bei uns sein, ausser dass ich wohl nen anderes Netzteil brauchen werd.

Kennt sich da jemand von euch aus? Nicht das ich dann so ein Teil kaufe, und ich dann weis Gott was für Beträge an den Zoll abdrücken muss, oder ich, wenn das Teil kaputt geht keine Garantie mehr hab. Kenn mich da leider überhaupt net aus.

Brauch eh ein notebook fürs Studium und ne Digicam wär wohl auch net verkehrt. Da müsste sich bei den Beträgen doch einiges sparen lassen (vorrausgesetzt die Cam hat ein deutsches Menü großes Grinsen , beim Notebook kann ich ja einfach deutsche Software aufspielen).


thx
cYa

__________________
Evo-X-Board
Reptilien-Board
Leseratten-Board
Scheibenwelt-Board
02.03.2004 13:10 E-Mail an [oo7] senden Beiträge von [oo7] suchen Nehmen Sie [oo7] in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn Du nur ein Notebook kaufst sollte es keine Problem beim Zoll geben.

Netzteil und Garantie ist da so ne Sache, am besten bei Verkäufer nachfragen, sollte sich aber alles regeln lassen.

Cu Selur

__________________
Hybrid
02.03.2004 16:26 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
[oo7]
König


images/avatars/avatar-95.jpg

Dabei seit: 18.08.2002
Beiträge: 771
Herkunft: Ankh-Morpork

Themenstarter Thema begonnen von [oo7]
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo,
im ernstfall kann man ja immer nachfragen.
War grad auf amazon.com und hab da ein wenig in den amerikanischen Notebooks rumgeschnüffelt....so billig kommen die mir eh nicht vor.....da bekomm ich in Deutschland für 1500€ meist immernoch ein besseres Notebook wie in USA für 1900 Dollar.
Kann mich aber auch irren....oder vielleicht ist amazon.com bei notebooks auch net so billig.
Werde mich dann eh in den USA nochmals über gute Geschäfte informieren.
(The American Way of ALDI großes Grinsen )


Falls jemand mehr weis, immer her damit

thx@selur

cYa

__________________
Evo-X-Board
Reptilien-Board
Leseratten-Board
Scheibenwelt-Board
02.03.2004 17:40 E-Mail an [oo7] senden Beiträge von [oo7] suchen Nehmen Sie [oo7] in Ihre Freundesliste auf
scrat
e-divx Webmaster


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 1.657
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey!

wegen netzteil: da gibt es soviele (billige) adapter dass das sicher kein problem ist.
wegen notebook: woher wissen die beim zoll dass du das in amerika und nicht in deutschland gekauft hast? mitnehmen ist ja nicht verboten.


mfg
scrat

__________________
www.e-divx.at - Alles über Divx,XviD,Matroska,(S)VCD,DVD und vieles mehr
Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format
Flask im IRC: S: irc.chello.at / P: 6667 / C: #videozeug

02.03.2004 17:53 E-Mail an scrat senden Homepage von scrat Beiträge von scrat suchen Nehmen Sie scrat in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von scrat: Scrat280
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn Du das selber ausführst aus USA bzw. einführst nach Deutschland sollte es keine Probleme mit dem Zoll geben, wenn Du's Dir aber über Amazon.com oder so bestellst kann das schon teurer werden.

Solltest halt beim kauf drauf achten, dass Du nen Händler erwischt, der auch Support in Europa hat. Augenzwinkern

Cu Selur

__________________
Hybrid
02.03.2004 18:02 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
[oo7]
König


images/avatars/avatar-95.jpg

Dabei seit: 18.08.2002
Beiträge: 771
Herkunft: Ankh-Morpork

Themenstarter Thema begonnen von [oo7]
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Solltest halt beim kauf drauf achten, dass Du nen Händler erwischt, der auch Support in Europa hat

hmm....fällt mir momentan nur Walmart ein großes Grinsen

Zitat:
woher wissen die beim zoll dass du das in amerika und nicht in deutschland gekauft hast

Stasi sieht alles traurig

__________________
Evo-X-Board
Reptilien-Board
Leseratten-Board
Scheibenwelt-Board
02.03.2004 18:49 E-Mail an [oo7] senden Beiträge von [oo7] suchen Nehmen Sie [oo7] in Ihre Freundesliste auf
Cannabit
Eroberer


Dabei seit: 11.05.2002
Beiträge: 69
Herkunft: aus dem Internet

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... und bedenke, daß das Notebook keine deutsche Tastatur mit den Umlauten etc. haben wird Augenzwinkern


Ansonsten dürfte es keine sonstigen Probleme geben.

__________________
Gruß
Cannabit

großes Grinsen Wer nix weiß muß alles glauben... großes Grinsen
02.03.2004 19:05 E-Mail an Cannabit senden Homepage von Cannabit Beiträge von Cannabit suchen Nehmen Sie Cannabit in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Cannabit: webmagicdb
[oo7]
König


images/avatars/avatar-95.jpg

Dabei seit: 18.08.2002
Beiträge: 771
Herkunft: Ankh-Morpork

Themenstarter Thema begonnen von [oo7]
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
und bedenke, daß das Notebook keine deutsche Tastatur mit den Umlauten etc. haben wird

Autsch...daran hatte ich nicht gedacht Augen rollen
Aber wenn ich ne bekannte herstellermarke kaufe, werd ich hierzulande bestimmt nen deutschen Tastaturaufsatz herbekommen (lässt sich ja meistens oder immer entfernen)

Naja, da wird man mal schauen müssen

__________________
Evo-X-Board
Reptilien-Board
Leseratten-Board
Scheibenwelt-Board
02.03.2004 20:14 E-Mail an [oo7] senden Beiträge von [oo7] suchen Nehmen Sie [oo7] in Ihre Freundesliste auf
matze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass du insgesamt, oder überhaupt billiger wegkommst ...

Wieviel willst du denn ausgeben? Hier in D gingen ja zuletzt auch paar nette Angebote rum: 1500€ fürn gutes Laptop (Pentium M, ...)
03.03.2004 01:11
Cannabit
Eroberer


Dabei seit: 11.05.2002
Beiträge: 69
Herkunft: aus dem Internet

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von [oo7]
Autsch...daran hatte ich nicht gedacht Augen rollen
Aber wenn ich ne bekannte herstellermarke kaufe, werd ich hierzulande bestimmt nen deutschen Tastaturaufsatz herbekommen (lässt sich ja meistens oder immer entfernen)

Naja, da wird man mal schauen müssen


Nun, eine Eratztastatur ist meistens garnicht so teuer, nur weiß ich nicht wie es mit der Garantie aussieht wenn du im neuen Notebook rumschraubst.

Und wie matze schon erwähnt hat ist es zweifelhaft ob das ganze so viel billiger wird wenn man eine andere Tasta und ein Netzteil nachkaufen muß.

Sollte man aber auf jeden Fall mal nachrechnen.

__________________
Gruß
Cannabit

großes Grinsen Wer nix weiß muß alles glauben... großes Grinsen
03.03.2004 08:34 E-Mail an Cannabit senden Homepage von Cannabit Beiträge von Cannabit suchen Nehmen Sie Cannabit in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Cannabit: webmagicdb
[oo7]
König


images/avatars/avatar-95.jpg

Dabei seit: 18.08.2002
Beiträge: 771
Herkunft: Ankh-Morpork

Themenstarter Thema begonnen von [oo7]
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass du insgesamt, oder überhaupt billiger wegkommst ...

weis ich seit ich auf amazon.com geschaut hab ehrlichgesagt auch nimmer.
Will max. 1500€ ausgeben, was beim derzeitigen Kurs ca. 1900 Dollar wären, was ja eigentlich schon ein recht großer Unterschied sein müsste.

Will halt nen Centrino Prozessor, die aber leider trotz niedriger Taktfrequenz recht langsam und teuer sind.

Gibt es zwischen Pentium M und Pentium M Centrino eigentlich große Unterschiede? (außer dem WLAN). Dürften doch sonst baugleich sein, oder?
DFann würd mir auch ein normaler m-Prozessor reichen, müsste mir WLAN halt nachkaufen.
Dass die P 4-M Prozessoren net viel taugen, kann ich mir denken.

Geil wärs ja, wenn Aldi oder Lidl auf Centrino-Notebooks umsteigen würden, die wären dann preislich bestimmt net zu schlagen. Leider gehn die aber mehr auf max. Speed statt Qualität. Naja, bis August ist ja noch genug Zeit.

Hier ist eins der besten US-Angebote die ich gefunden hab und recht günstig siehts eigentlich net aus:
http://www.amazon.com/exec/obidos/tg/detail/-/B00017G89E/qid=1078338142/br=
1-12/ref=br_lf_pc_12//102-6247353-0105725?v=glance&s=pc&n=768892


__________________
Evo-X-Board
Reptilien-Board
Leseratten-Board
Scheibenwelt-Board
03.03.2004 19:38 E-Mail an [oo7] senden Beiträge von [oo7] suchen Nehmen Sie [oo7] in Ihre Freundesliste auf
matze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Centrino darf sich das Ding halt nur nennen wenn es WLAN usw hat ....

So ne intel Spezifikation halt Zunge raus
03.03.2004 20:30
Cannabit
Eroberer


Dabei seit: 11.05.2002
Beiträge: 69
Herkunft: aus dem Internet

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also das Notebook von deinem Link ist schon sehr ordentlich ausgestattet.

Zitat:
Features:

* 1.5 GHz Intel Pentium M
* 512 MB DDR SDRAM
* 60 GB Hard Disk
* CD-RW: 24x (write); DVD-ROM: 8x;
* Windows XP Home Edition
* Microsoft Works, Sony DVgate Plus, InterVideo WinDVD 5 for VAIO PC, Music Software, Sony SonicStage, RealNetworks RealOne Player, Sony PictureGear Studio, Sony Network Smart Capture, Communication, VAIO Media software, America Online, Virus, Tools, and Support Software, Norton Internet Security Center Trial, VAIO Support Agent
* 12.1 inch display


Sogar Viren sind mit dabei großes Grinsen

__________________
Gruß
Cannabit

großes Grinsen Wer nix weiß muß alles glauben... großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cannabit: 03.03.2004 20:48.

03.03.2004 20:47 E-Mail an Cannabit senden Homepage von Cannabit Beiträge von Cannabit suchen Nehmen Sie Cannabit in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Cannabit: webmagicdb
[oo7]
König


images/avatars/avatar-95.jpg

Dabei seit: 18.08.2002
Beiträge: 771
Herkunft: Ankh-Morpork

Themenstarter Thema begonnen von [oo7]
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hehe....Amis halt geschockt

__________________
Evo-X-Board
Reptilien-Board
Leseratten-Board
Scheibenwelt-Board
03.03.2004 20:55 E-Mail an [oo7] senden Beiträge von [oo7] suchen Nehmen Sie [oo7] in Ihre Freundesliste auf
EthanoliX
Kaiser


images/avatars/avatar-100.gif

Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.310
Herkunft: Mainz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von [oo7]
...
Gibt es zwischen Pentium M und Pentium M Centrino eigentlich große Unterschiede? (außer dem WLAN). Dürften doch sonst baugleich sein, oder?


Meinst Du den Unterschied zwieschen
Pentium M und Pentium M Centrino
oder zwischen
Pentium 4-M und Pentium M?

Der Pentium M ist der einzige gescheite neuere Mobilprozessor von Intel, eine komplette Neuentwickling, die recht wenig mit dem Pentium 4-M gemein hat, derweil der P4-M nur die etwas weniger stromfressende Variante des Desktop-P4 ist. In Centrino Notebooks steckt immer ein Pentium M, es muß aber auch z.B. eine best. Intel-Graphik und deren WLAN-Modul haben, daß es sich mit der bezeichnung "Centrino" schmücken darf. Einige wenige Hersteller haben aber auch den Pentium M ohne Graphik und WLAN von Intel verbastelt und pfeifen auf "Centrino"

__________________
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen
04.03.2004 09:42 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
matze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Laptot:

Also zu den Preisen gibts hier teilweise auch schon Laptops mit DVD Brenner....
04.03.2004 12:35
[oo7]
König


images/avatars/avatar-95.jpg

Dabei seit: 18.08.2002
Beiträge: 771
Herkunft: Ankh-Morpork

Themenstarter Thema begonnen von [oo7]
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jup, meinte den Pentium M, net den P4-M.

Das mit dem WLAN wusst ich, aber was darf ich unter "best. Intel-Graphik" verstehen? Hab ich noch nie von gehört.
Wie gesagt, auf das WLAN könnt ich verzichten und ob ich best. Intel-Graphik brauch weis ich dann wenn mir einer sagt was das ist großes Grinsen .

Wenn der Preisunterschied aber eh net viel ausmacht hol ich mir aufjedenfall ein Centrinobook.
Von der leistung her müssten die auch recht gut sein. Hab heut einen im Zug gesehen der auf so nem Teil NFS Underground gezoggt hat und es lief mit geiler Grafik absolut flüssig, was ich bei meinem P4 2Ghz Desktop-PC net unbedingt behaupten würd.


thx
cu

__________________
Evo-X-Board
Reptilien-Board
Leseratten-Board
Scheibenwelt-Board
05.03.2004 17:28 E-Mail an [oo7] senden Beiträge von [oo7] suchen Nehmen Sie [oo7] in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Vater hat ein Centrino-Notebook, mit eben dieser bestimmten Intel-Grafik. Leider. Augen rollen
Das Teil hat nicht mal einen TV-Ausgang. Wäre wirklich praktisch gewesen, wenn ich das Notebook einfach mal neben den Fernseher stellen hätte können.
Weiß zwar nicht, ob es verschiedene Varianten dieser Intel-Grafik gibt, aber besonders guten Eindruck macht sie auf mich nicht. Also Spielen würde ich mich damit nicht trauen. unglücklich
ajf
05.03.2004 19:20 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
[oo7]
König


images/avatars/avatar-95.jpg

Dabei seit: 18.08.2002
Beiträge: 771
Herkunft: Ankh-Morpork

Themenstarter Thema begonnen von [oo7]
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist also ein onboard Graphikchip oder was?

Die Centrinobooks die ich aber bisher gesehen hab, haben alle ne normale Graphikkarte.....ist die interne nur in manchen Centrinobooks oder laufen die Teile dann halt mit 2 Grafikchips (bzw. der interne wird deaktiviert)?
Blick da grad net so durch.


cU

__________________
Evo-X-Board
Reptilien-Board
Leseratten-Board
Scheibenwelt-Board
06.03.2004 14:51 E-Mail an [oo7] senden Beiträge von [oo7] suchen Nehmen Sie [oo7] in Ihre Freundesliste auf
MGD
*spambitch*


images/avatars/avatar-97.jpg

Dabei seit: 01.04.2002
Beiträge: 1.255
Herkunft: Irgendwo

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was will den amazon für den versand vom ami land nach germany?

Da gibts ja billige schuhe *g* *kaufrausch*

__________________
Nacht Lieferservice Wandtattoo
07.03.2004 03:15 E-Mail an MGD senden Homepage von MGD Beiträge von MGD suchen Nehmen Sie MGD in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » Elektronikware aus dem Ausland?

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH