*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *codecs* » => Wissenswertes rund um 3ivx <= » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen => Wissenswertes rund um 3ivx <=
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

=> Wissenswertes rund um 3ivx <= Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mich mal hingesetzt und ein bissel was geschrieben.

Hoffe der Guide hilft dem ein oder anderen ein bissel.

Achtung!! Mpeg Quantizer sollte nicht benutzt werden!
(da es momentan einen Bug enthält)

Cu Selur

Ps.: kleine Anmerkungen die ich wohl nicht in den Guide packen werde:

Avi mit PAR Flag erstelln:
1. Xvid oder 3ivX avi mit gesetztem PAR Flag erstellen
2. ein .mp4 file erstellen in graphedit:
avi file ->avi splitter->3ivXMuxer->Filewriter
3. wieder ein avi erstellen:
mp4 file ->3ivXSplitter->avi muxer->Filewriter

Das so erhaltene File wird mit dem korrektem AspectRatio abgespielt solange man den 3ivX Decoder verwendet. Augenzwinkern

Dateianhang:
zip Wissenswertes rund um 3ivx - by Selur.zip (153 KB, 923 mal heruntergeladen)


__________________
Hybrid
23.11.2003 23:47 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 2.397
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du hast dich hingeschrieben? geschockt

Cu Balm

__________________
...auch im IRC-Channel zu finden...


23.11.2003 23:48 E-Mail an Balm senden Homepage von Balm Beiträge von Balm suchen Nehmen Sie Balm in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Themenstarter Thema begonnen von Selur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

LOL, muss schlafen, hab's verbessert meinte hingesetzt smile

Cu Selur

__________________
Hybrid
24.11.2003 00:03 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 2.397
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mirror, man weis ja nie.

Cu Balm

__________________
...auch im IRC-Channel zu finden...


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Balm: 25.11.2003 12:52.

25.11.2003 02:09 E-Mail an Balm senden Homepage von Balm Beiträge von Balm suchen Nehmen Sie Balm in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Themenstarter Thema begonnen von Selur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und damit Du auch was zu tun hast gibt's direkt ein Update Zunge raus

Cu Selur

__________________
Hybrid
25.11.2003 07:39 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
elestrodix
DER Anleitungsmann ;)


images/avatars/avatar-71.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 634
Herkunft: Bonner Raum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wieder einmal ein goiles ding... und meine 1. frage ist auch gleich beantwortet worden:

"Wie spricht man 3ivx aus?
3ivx wird auf Englisch "Thrivex" ausgesprochen.Wer mir dies nicht glauben will kann aber gerne mal (auf eigene Kosten) bei den 3ivx-Leuten anrufen und sich anhören wie sie ihren Firmennamen aussprechen."

haste da wirklich angerufen?großes Grinsen

__________________
OGM-Overhead-Formel?guckst du hier
25.11.2003 11:07 E-Mail an elestrodix senden Homepage von elestrodix Beiträge von elestrodix suchen Nehmen Sie elestrodix in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Themenstarter Thema begonnen von Selur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne, ich hab einfach die Leute bei 3ivx gefragt smile

Cu Selur

__________________
Hybrid
25.11.2003 11:34 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 2.397
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Selur
Und damit Du auch was zu tun hast gibt's direkt ein Update Zunge raus

Cu Selur


  • Inhaltszverzeichniss / Baumstruktur hinzugefügt
  • Änderungen übernommen
  • Aufzählpunkte korrigiert
  • neue Version auf obigen Mirror


Cu Balm

__________________
...auch im IRC-Channel zu finden...


25.11.2003 12:55 E-Mail an Balm senden Homepage von Balm Beiträge von Balm suchen Nehmen Sie Balm in Ihre Freundesliste auf
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 2.397
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, fast 30mal runter geladen und noch kein Kommentar, scheinen ja alle wunschlos glücklich zu sein....

Cu Balm

__________________
...auch im IRC-Channel zu finden...


03.12.2003 03:30 E-Mail an Balm senden Homepage von Balm Beiträge von Balm suchen Nehmen Sie Balm in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Themenstarter Thema begonnen von Selur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*gig* früher oder später gibt's auch Feadback Augenzwinkern

Cu Selur

__________________
Hybrid
03.12.2003 18:38 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Cannabit
Eroberer


Dabei seit: 11.05.2002
Beiträge: 69
Herkunft: aus dem Internet

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstes Feedback:

Viiiiilen Dank erstmal für deine Bemühungen.
Hab mich sehr gefreut, daß dich mal jemand die Mühe gemacht hat die einzelnen Optionen genauer und auf deutsch zu erläutern.
Das freut mich aus dem Grund besonderst, da 3ivx inzwischen zu meinem Standard-Codec mutiert ist.

Ich hab zwar alles so eingestellt wie du es beschrieben hast bzw. wie du es empfiehlst, aber jetzt weiß ich wenigstens was das genau bewirkt großes Grinsen

__________________
Gruß
Cannabit

großes Grinsen Wer nix weiß muß alles glauben... großes Grinsen
03.12.2003 19:14 E-Mail an Cannabit senden Homepage von Cannabit Beiträge von Cannabit suchen Nehmen Sie Cannabit in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Cannabit: webmagicdb
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Themenstarter Thema begonnen von Selur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dank Videostation nen kleinen Bug bei der Beschreibung des M/S Audiofeatures gefixt. smile

Cu Selur

__________________
Hybrid
06.12.2003 18:32 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
menetekel
Grünschnabel


Dabei seit: 19.11.2003
Beiträge: 11

RE: => Wissenswertes rund um 3ivx <= Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke fuer den zeimlich gut geratenen guide.
hab grad mal mein erstes video mit dem codec gemacht, und es hat mcih schon ziemlich begeistert. werd jetzt nochmal so subjectiv testen zwischen den 3 gaengigen, aber 3ivx sieht schon sehr gut aus.
07.12.2003 01:04 E-Mail an menetekel senden Beiträge von menetekel suchen Nehmen Sie menetekel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *codecs* » => Wissenswertes rund um 3ivx <=

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH